Motor geht im Kaltlauf aus

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Matze84

Re: Motor geht im Kaltlauf aus

Beitrag von Matze84 »

Ja, das hab ich! Mit dem alten Lmm läuft er ja auch wieder, nur leider geht er so beim fahren immer mal wieder aus wenn ich auskuppele! Das passiert aber nur wenn ich zum Beispiel kurz vor einer roten Ampel aus voller Fahrt bremse und die Kupplung trete, dann geht er aus! Wenn ich aber vorher schon vom Gas gehe und dann an die Ampel mit getretener Kupplung heran rolle bleibt der Motor an! Gruß Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Niva_4x4

Beitrag von Niva_4x4 »

Hallo in die Runde,

Ich wollte euch dann mal ein Update zu meiner Fehlerbehebung Geben.

Ich habe zusätzlich zu den Teilen der Zündanlage noch den Nockenwellensensor gewechselt.
Zudem den Luftfilterkasten befestigt und alle Masseverbindungen geprüft/befestigt.
Dies brachte jedoch auch keine Besserung.

Da ich zudem Fragen zu meiner LPG Anlage hatte, habe ich mich mal auch in Gasanlagenforen ungesehen.
Hiernach habe ich dann für meine Anlage passende Software mit entsprechendem Kabel besorgt und mir mal die Anlage angeschaut. Ich habe die Rails mit 2takt Öl gespült, den Abstand der Zündkerzendioden verkleinert und die Gasanlage entsprechend vernünftig eingestellt. Und was soll ich sagen? Er läuft seit dem Klasse üiiii

Fehler ist seit dem behoben. Fehlzündungen sowohl auf Gas als auch Benzin nicht mehr aufgetreten. Habe nun nach fast einem Jahr rumschrauben, einen erstklassigen Wagen für die Insel und das Revier .v.

Gruß
Dirk
Lada Niva 1,7i (21214) Euro 4 Baujahr 2006, in weiß
Laufleistung: 150000 km (Stand 08.04.2012)
Ausstattung: Voltyre Bereifung, kleiner Dachgepäckträger mit Reserverad Aufnahme (schwarz glänzend gepulvert), AHK, Sitzheitzung vorne Fahrer+Beifahrer,
LPG Gasanlage mit LandiRenzow Omegas Rails und Steuergerät, aber Necam Verdampfer

Alltagsfahrzeug und Spaßmobil getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
Simson SR50 Baujahr 1988 ( Garagenfahrzeug zweite Hand ) steht leider fast nur in der Garage...
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

...Was ein paar Zündkerzen, oder der Elektrodenabstand so ausmacht...Schön!

üiiii
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Heisseluft hat geschrieben:...Was ein paar Zündkerzen, oder der Elektrodenabstand so ausmacht...
...und das bei nem Einspritzer :wink: ...irre :shock:

k..
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
hwacw2

Beitrag von hwacw2 »

Niva_4x4 hat geschrieben: den Abstand der Zündkerzendioden verkleinert

....der hat ja auch die Dioden an den Zündkerzen verstellt...davon habt ihr halt keine Ahnung _..,
Grüße aus Vettweiß

Stefan

UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354
Antworten