Motor geht im Kaltlauf aus
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Motor geht im Kaltlauf aus
Ja, das hab ich! Mit dem alten Lmm läuft er ja auch wieder, nur leider geht er so beim fahren immer mal wieder aus wenn ich auskuppele! Das passiert aber nur wenn ich zum Beispiel kurz vor einer roten Ampel aus voller Fahrt bremse und die Kupplung trete, dann geht er aus! Wenn ich aber vorher schon vom Gas gehe und dann an die Ampel mit getretener Kupplung heran rolle bleibt der Motor an! Gruß Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com
Niva IG nr: 332
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com
Niva IG nr: 332
Hallo in die Runde,
Ich wollte euch dann mal ein Update zu meiner Fehlerbehebung Geben.
Ich habe zusätzlich zu den Teilen der Zündanlage noch den Nockenwellensensor gewechselt.
Zudem den Luftfilterkasten befestigt und alle Masseverbindungen geprüft/befestigt.
Dies brachte jedoch auch keine Besserung.
Da ich zudem Fragen zu meiner LPG Anlage hatte, habe ich mich mal auch in Gasanlagenforen ungesehen.
Hiernach habe ich dann für meine Anlage passende Software mit entsprechendem Kabel besorgt und mir mal die Anlage angeschaut. Ich habe die Rails mit 2takt Öl gespült, den Abstand der Zündkerzendioden verkleinert und die Gasanlage entsprechend vernünftig eingestellt. Und was soll ich sagen? Er läuft seit dem Klasse
Fehler ist seit dem behoben. Fehlzündungen sowohl auf Gas als auch Benzin nicht mehr aufgetreten. Habe nun nach fast einem Jahr rumschrauben, einen erstklassigen Wagen für die Insel und das Revier
Gruß
Dirk
Ich wollte euch dann mal ein Update zu meiner Fehlerbehebung Geben.
Ich habe zusätzlich zu den Teilen der Zündanlage noch den Nockenwellensensor gewechselt.
Zudem den Luftfilterkasten befestigt und alle Masseverbindungen geprüft/befestigt.
Dies brachte jedoch auch keine Besserung.
Da ich zudem Fragen zu meiner LPG Anlage hatte, habe ich mich mal auch in Gasanlagenforen ungesehen.
Hiernach habe ich dann für meine Anlage passende Software mit entsprechendem Kabel besorgt und mir mal die Anlage angeschaut. Ich habe die Rails mit 2takt Öl gespült, den Abstand der Zündkerzendioden verkleinert und die Gasanlage entsprechend vernünftig eingestellt. Und was soll ich sagen? Er läuft seit dem Klasse
Fehler ist seit dem behoben. Fehlzündungen sowohl auf Gas als auch Benzin nicht mehr aufgetreten. Habe nun nach fast einem Jahr rumschrauben, einen erstklassigen Wagen für die Insel und das Revier
Gruß
Dirk
Lada Niva 1,7i (21214) Euro 4 Baujahr 2006, in weiß
Laufleistung: 150000 km (Stand 08.04.2012)
Ausstattung: Voltyre Bereifung, kleiner Dachgepäckträger mit Reserverad Aufnahme (schwarz glänzend gepulvert), AHK, Sitzheitzung vorne Fahrer+Beifahrer,
LPG Gasanlage mit LandiRenzow Omegas Rails und Steuergerät, aber Necam Verdampfer
Alltagsfahrzeug und Spaßmobil getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
Simson SR50 Baujahr 1988 ( Garagenfahrzeug zweite Hand ) steht leider fast nur in der Garage...
Laufleistung: 150000 km (Stand 08.04.2012)
Ausstattung: Voltyre Bereifung, kleiner Dachgepäckträger mit Reserverad Aufnahme (schwarz glänzend gepulvert), AHK, Sitzheitzung vorne Fahrer+Beifahrer,
LPG Gasanlage mit LandiRenzow Omegas Rails und Steuergerät, aber Necam Verdampfer
Alltagsfahrzeug und Spaßmobil getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
Simson SR50 Baujahr 1988 ( Garagenfahrzeug zweite Hand ) steht leider fast nur in der Garage...
- Heisseluft
...Was ein paar Zündkerzen, oder der Elektrodenabstand so ausmacht...Schön!

- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
...und das bei nem EinspritzerHeisseluft hat geschrieben:...Was ein paar Zündkerzen, oder der Elektrodenabstand so ausmacht...
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Niva_4x4 hat geschrieben: den Abstand der Zündkerzendioden verkleinert
....der hat ja auch die Dioden an den Zündkerzen verstellt...davon habt ihr halt keine Ahnung
Grüße aus Vettweiß
Stefan
UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354
Stefan
UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354