RWE hat geschrieben:...wieviel Euro darf man den mitnehmen nach UA ohne das es Probleme gibt an der Grenze...
Ich zitiere:
Einfuhr der Landeswährung bis 3.000 UAH. Ausfuhr der Landeswährung bis 10.000 UAH mit schriftlicher Deklaration.
Unbeschränkte Einfuhr von Fremdwährungen; mündliche Deklarationspflicht bis zum Gegenwert von 3.000 US$, schriftliche Deklarationspflicht bis zum Gegenwert von 15.000 US$.
Für die Einfuhr der Landeswährung von einem Betrag über 10.000 UAH und für die Einfuhr von Fremdwährungen über einem Betrag im Gegenwert von 15.000 US$ wird eine Genehmigung der Nationalbank der Ukraine benötigt.
Ausfuhr von Fremdwährungen bis in Höhe des bei der Einreise deklarierten Betrages, abzüglich der Umtauschbeträge (Deklaration und Umtauschbelege erforderlich).
Wenn du unter 3000€ bleibst bist auf der sicheren Seite. Wenn an der Grenze wer fragt muss nix verheimlicht werden. Weiß halt nicht wieviel Teile du kaufen möchtest, evtl. kommst ja über die 15000 US$ Grenze
... leider fällt und fällt der Euro, noch vor zwei Jahren bekam man um gute 20% mehr ums gleiche Geld, aber das ist halt so.
Fanto hat geschrieben:...ne Digi Cam mit der man ganz brauchbare Videos machen kann...
eine Woche noch, dann trudelts langsam bei mir ein... könnt ihr mir bitte noch grob sagen wann
Wetter sieht recht trocken aus und brauchbare normale Temperaturen. Aber noch zu unsicher... hier zwei Grafiken für die Karpaten:

Nächte mit unter 10°C sind bei der Gewandauswahl auf jeden Fall ein zu planen!

Bei der Ankunft wird es schön warm sein, aber auch hier im Tiefland merkt man die Abkühlung bis zum Ende der Woche deutlich:

Bei eurer Ankunft in Wien wird es hoffentlich trocken sein:

halte euch weiter am laufenden,
Gruß Jakob