DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Re: DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance

Beitrag von powdersnow »

Flatline hat geschrieben:...250 € /Tag find ich garnicht so Krass
dachte das auch, mit oag halt _.., Das Trockeneis und Schutzkleidung (glub da nehm ich auch mal Handschuhe _.., ) kommt halt noch dazu, so wie ich das Verstehe...
Außer Haus möcht ich nicht, denn wenn schon Strahlen, dann gleich auch unter VA usw., also fahrunfähiger Zustand.
Flatline hat geschrieben:...bist in einem Tag leicht fertig ...
Meinst echt? Das wär ja Wahnsinn... wenn ich überleg wie lang ich für das bissl was ich schon abgeflext hab gebraucht hab...

Im Nachbarort gibts das... haben da mal zum Getränkekühlen gekauft ghabt: klick... also
christian@lada-ig.de hat geschrieben:...ne Eisparty ..... üiiii
,,..
wLADAmir hat geschrieben:frühestens ab Mitte Dezember und -2°C ii..
die -2°C hats doch sowie so, sind erst mal zig Kilo Trockeneis auf der Einfahrt verteilt omm (stell mir das irgendwie gail vor ö., )

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Flatline

Beitrag von Flatline »

powdersnow hat geschrieben:Meinst echt?
jup denk das haut hin hab eben wie gesagt bei dem G zugeschaut (weil der Besitzer Angst hatte das des net gscheid gmocht wird)....
denkmal der Dude der gestrahlt hat war nicht das erste mal für ihn......aber das ist echt ratz fatz gangen....
Auto war auf ner Hebebühne im frein plus vorbereitet alles abgedeckt wo die Farbe /Schmand nicht runter soll Reifen herunten Bremsscheiben eingepackt und fette Eisige Dampfwolken....des gfallta sicher
1 Tag wennst net viel herumblödelst 2 Tage mit lernen und herumblödeln... :mrgreen:
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
nuse

DER ULTIMATIVE"GAMMEL-THREAD"dem Rost keine Chance

Beitrag von nuse »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Au ja...ne Eisparty ..... üiiii
Ich glaube da wäre ich dabei
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

For science: Klick Wie so oft wird die Vorbereitung des Geraffels die halbe Arbeit sein...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
jenseblümchen

Beitrag von jenseblümchen »

Flatline hat geschrieben:
powdersnow hat geschrieben:Meinst echt?
jup denk das haut hin hab eben wie gesagt bei dem G zugeschaut (weil der Besitzer Angst hatte das des net gscheid gmocht wird)....
denkmal der Dude der gestrahlt hat war nicht das erste mal für ihn......aber das ist echt ratz fatz gangen....
Auto war auf ner Hebebühne im frein plus vorbereitet alles abgedeckt wo die Farbe /Schmand nicht runter soll Reifen herunten Bremsscheiben eingepackt und fette Eisige Dampfwolken....des gfallta sicher
1 Tag wennst net viel herumblödelst 2 Tage mit lernen und herumblödeln... :mrgreen:
Kann mich dran erinnern das es in nem Bulliforum einen gab der das Beruflich machte und angeboten hat - der hat das Mobil gemacht. Da wurden dann auch schonmal (ok, nicht zerlegte) mehr als ein Bulli am Tag gestrahlt - also Eisparty klappt ;)
2007er Lada Niva in Grün, dafür aber mit Rammbügel auf Schwarzen Dotz-Felgen mit Yokohama Geolander G015 in 195/80
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

jenseblümchen hat geschrieben: der hat das Mobil gemacht. Da wurden dann auch schonmal (ok, nicht zerlegte) mehr als ein Bulli am Tag gestrahlt - also Eisparty klappt
Aaaaaalter...ich seh schon die Sauerei bei mir in der Halle üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
csc

Beitrag von csc »

Aaaaaalter...ich seh schon die Sauerei bei mir in der Halle
Und anschließend wird gerodelt :-)
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

sind das nicht gefrorene CO-Pellet? Die treffen mit hoher Geschwindigkeit auf und verdampfen sofort. Dabei kommt es zu expandierenden Gasen die den schockgefrorenen U-Schutz absprengen. Da gibt es keinen Schneefall in der Halle, aber wie Christian schon erkannt hat fliegen Bröckchen von Uschutz und sonstnochwas durch die Gegend. Das dürfte in der Tat eine schöne Sauerei geben.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Flatline

Beitrag von Flatline »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Aaaaaalter...ich seh schon die Sauerei bei mir in der Halle
jo die Sauerei is je nach Auto und Unterbodenschutz a ganz schöne.....
Schnein tuts nicht aber macht je nach Umgebungstemp. ganz schöne Wolken 8)
wenn wer wie der Powdersnow noch viel von MS und FF oben hatt kann man wahrscheindlich auch den Schmand der am Schluss übrigbleibt warm machen und die schlechten Sachen Rausfiltern da vom Strahlmittel auch nix ? schaut zumindesns so aus wie nix :mrgreen: zurückbleibt.......:mrgreen: Komplett Recycling
am Schluss wieder auftragen .....

Lg
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Diesen ^^ Beitrag lese ich im Geiste mit österreichischem Dialekt und lach mich schlapp k.. bitte weiter so!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Flatline hat geschrieben:...250 € /Tag find ich garnicht so Krass
hab da jetzt mal gezielt angefragt... vor allem ob Verleih auch übers Wochenende geht... wenns klappt geb ich das Datum bekannt falls noch wer was zum Strahlen hat...
christian@lada-ig.de hat geschrieben:...ne Eisparty ...
uuuu

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Also: Trockeneisgerät kostet von Freitag Mittag bis Montag Früh 200€ Netto.
Dazu kommt ein Leihkompressor (Preis pro Tag ca. 50-70€) und das Trockeneis (ca. 300kg zu ca. 400€)

Summasummarum ca. 800€ (bissl aufgerundet)

Verdient hätt sichs meine Niva nach bald 30 Jahren... doch das Geld dafür hab ich noch nicht verdient :roll:

... mal schaun ob ich es mit Nachbarschaftshilfe finanziert bekomme, kenne da so manchen rostigen Zaun rundherum omm

Gruß Jakob
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

hab noch eine Frage zum Trockeisstrahlen: Der Vermieter meint origianle gut haftende Grundierungen gehen mitunter nicht ab. Das wäre ja dann schad ums Geld, denn gerade unetr der gut haftenden orig. Grundierung gibt es einige Rostherde... womöglich ist doch Sandstrallen für mich das Bessere :?:

Gruß Jakob
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Eine gut haftende Grundierung hat keinen Rost darunter :idea:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Beddong

Beitrag von Beddong »

Säurebad ist zu teuer?

Andy
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Antworten