Hat einer Schnee gesagt?
Moderator: christian@nivatechnik.de
- powdersnow
Re: Hat einer Schnee gesagt?
@Stekus: bekommst du davon auch was mit? Müsste ja eigentlich reichlich Schnee im Gebrige bedeuten...
Gruß Jakob
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Hier regnets leicht. Freitag sollen die Temperaturen ev. unter 0 gehen. Das Wetter, dass du da verlinkst ist doch recht weit von mir entfernt. In Luflinie ist es zu mir ca 1100km, zu dir ist es von dort in Luflinie ca 1500km. 
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- powdersnow
Soweit reicht mein Norwegisch nichtstekus hat geschrieben:Das Wetter, dass du da verlinkst ist doch recht weit von mir entfernt.
Tolle aber auch bedenkliche Fotos, sehr feine Seite, die Piefkesaga lässt Grüßen
(aufs Bild klicken und Link öffnet sich)

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Komisches Bild. Bei mir nimmt der Lieferant das Leergebinde mit wenn er neuen Stoff liefert. Da scheint etwas gründlich schief zu laufen. Anyway, die Ansichten, die auf dieser Seite verbreitet werden kann ich nicht bzw. nur eingeschränkt teilen.
Nehmen wir dieses Bild und dessen Untertitel als Beispiel:

Wo zum Teufel ist das Problem? Bei mir im Kühlhaus sieht es nicht anders aus. Abgesehen davon, daß es ne ganze Menge mehr Leitungen sind. Jedermann sollte über jeden Betrieb froh sein, in dem es so aussieht (mal abgesehen davon, daß es von gesetzes wegen so aussehen muss!!). Dämliche Kommentare wie "...vielmehr fragt man sich bei Betrachtung der
Fotos, mit was die Gäste eigentlich abgefüllt werden." sollte man sich an dieser Stelle dringend verkneifen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß der Ein oder Andere den "guten, alten Zeiten" am Berg nachtrauert (und das scheint ja der Tenor dieser Site zu sein) aber derartige Äußerungen sind völlig fehl am Platz!
Es ist halt immer das gleiche Spiel. Jeder will Strom aber keiner das Kraftwerk (geschweige denn ein Windrad) vor der Tür. Jeder will eine verkehrsgünstige Lage aber bitte keine Straße vor der Tür. Müll produzieren wir ohne Ende aber ne Müllhalde in der Nähe? Geht ja gar nicht!
Abschließend sei angemerkt, daß Österreich ohne den Tourismus "zu machen könnte". Es ist und bleibt nun mal der größte Wirtschaftsmotor und um diesen am laufen zu halten muss man leider Opfer bringen. Das ein oder andere "Opfer" geht auch mir gegen den Strich aber so ist es nun mal...
Nehmen wir dieses Bild und dessen Untertitel als Beispiel:

Wo zum Teufel ist das Problem? Bei mir im Kühlhaus sieht es nicht anders aus. Abgesehen davon, daß es ne ganze Menge mehr Leitungen sind. Jedermann sollte über jeden Betrieb froh sein, in dem es so aussieht (mal abgesehen davon, daß es von gesetzes wegen so aussehen muss!!). Dämliche Kommentare wie "...vielmehr fragt man sich bei Betrachtung der
Fotos, mit was die Gäste eigentlich abgefüllt werden." sollte man sich an dieser Stelle dringend verkneifen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß der Ein oder Andere den "guten, alten Zeiten" am Berg nachtrauert (und das scheint ja der Tenor dieser Site zu sein) aber derartige Äußerungen sind völlig fehl am Platz!
Es ist halt immer das gleiche Spiel. Jeder will Strom aber keiner das Kraftwerk (geschweige denn ein Windrad) vor der Tür. Jeder will eine verkehrsgünstige Lage aber bitte keine Straße vor der Tür. Müll produzieren wir ohne Ende aber ne Müllhalde in der Nähe? Geht ja gar nicht!
Abschließend sei angemerkt, daß Österreich ohne den Tourismus "zu machen könnte". Es ist und bleibt nun mal der größte Wirtschaftsmotor und um diesen am laufen zu halten muss man leider Opfer bringen. Das ein oder andere "Opfer" geht auch mir gegen den Strich aber so ist es nun mal...
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Ja.Brunon hat geschrieben:Abschließend sei angemerkt, daß Österreich ohne den Tourismus "zu machen könnte". Es ist und bleibt nun mal der größte Wirtschaftsmotor und um diesen am laufen zu halten muss man leider Opfer bringen. Das ein oder andere "Opfer" geht auch mir gegen den Strich aber so ist es nun mal...
Und seien wir froh, daß (ähnlich wie auf Mallorca) alle Irren auf einem (mehreren) Haufen sind.
So haben wir zu Hause unsere Ruhe (wenn nicht gerade Schützenfest ist)
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Jetzt geht's los, jetzt geht's los, ... es schneit vor dem Haus und Laut Wetterfuzzis wird es erst einmal weiss bleiben 
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- tulpinchen
Wie schöööön!stekus hat geschrieben:Jetzt geht's los, jetzt geht's los, ... es schneit vor dem Haus und Laut Wetterfuzzis wird es erst einmal weiss bleiben
Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
- powdersnow
Mir haben die Bilder dieser Seite sehr zugesagt, neben den überall präsenten, ach wie realitätsnahen, Österreichwerbungsplakate, auch mal unzensierte Eindrücke zu sehen. Den Text habe ich, um ehrlich zu sein, erst jetzt im Nachhinein gelesen.... da ist schon vieles äußerst überspitzt beschrieben... doch Kunst darf das glaub ich
Die großen Skigebiete in Österreich liegen allesamt in den wunderbaren Alpen, einem sehr empfindlichen und einzigartigen Ökosystem. Da sehe ich einen riesigen Unterschied, es handelt sich nicht um ein zwei regionale Punkte sondern quasi um einen flächendeckenden Irrenhaufen.
Nebelgrüße aus dem dauergrauen Wien, Jakob
ich glaube es handelt sich um Bild nach einem Konzert oder so. Es stehen ja auch Boxen, Gitarren und so rum. Natürlich ist das ein Extrembeispiel, wie die meisten Bilder auf dieser Seite Extreme zeigen. So noch nie in Echrt gesehen (aber ähnlich schon).Brunon hat geschrieben:Komisches Bild. Bei mir nimmt der Lieferant das Leergebinde mit wenn er neuen Stoff liefert.
Hygienische Getränkesyteme sind auf jeden Fall was Gutes und heute unumgänglich. Ganz klar. Auch das Österreich ohne Tourismus nicht leben kann ebenso. Anfreunden werde ich mich damit aber niemals können.Brunon hat geschrieben:Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß der Ein oder Andere den "guten, alten Zeiten" am Berg nachtrauert (und das scheint ja der Tenor dieser Site zu sein) aber derartige Äußerungen sind völlig fehl am Platz!
Ballermann auf Mallorca ist einfach irgend ein Stück Küste, davon gibts noch viel dort, vorallem viel schönere.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Und seien wir froh, daß (ähnlich wie auf Mallorca) alle Irren auf einem (mehreren) Haufen sind.
Die großen Skigebiete in Österreich liegen allesamt in den wunderbaren Alpen, einem sehr empfindlichen und einzigartigen Ökosystem. Da sehe ich einen riesigen Unterschied, es handelt sich nicht um ein zwei regionale Punkte sondern quasi um einen flächendeckenden Irrenhaufen.
Gut am Punkt gebracht. Traurig aber wahr.Brunon hat geschrieben:Es ist halt immer das gleiche Spiel.
war ja auch schon mehr als Zeit! Du glaubst nicht wie sehr ich dich beneide!stekus hat geschrieben:Jetzt geht's los, jetzt geht's los, ...
Nebelgrüße aus dem dauergrauen Wien, Jakob
- powdersnow
@Gregor: erinnert dich das an etwas?

Im Nordosten Bulgariens hat es letzte Woche drei Tage lang bei Frost durchgehend geregnet, andere Teile des Landes sind mit bis zu 1m Schnee beglückt worden. DAS ist mal richtiges Herbstwetter
Gruß Jakob

Im Nordosten Bulgariens hat es letzte Woche drei Tage lang bei Frost durchgehend geregnet, andere Teile des Landes sind mit bis zu 1m Schnee beglückt worden. DAS ist mal richtiges Herbstwetter
Gruß Jakob
Winter im Fuhrpark

Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- powdersnow
Bitte mehr davon!stekus hat geschrieben:Winter im Fuhrpark![]()
... allen norddeutschen ist "lake effekt" sicher ein Begriff, kurz gesagt kann es in Küstennähe bei kalter Höhenluft über noch herbstlich warmen Wasser bei entsprechender Anströmung zu regionalen starken Schneefällen kommen. Gestern war dies in den USA der Fall, und zwar äußerst imposant. In einem Streifen von paar Kilometer Breite schneit es teils 150cm in 24h, während es daneben komplett trocken blieb:
Zeitlupe: klick
faszinierte Grüße Jakob
Im moment alles weggeregnet!
Hoffentlich is bald schluss mit Wärme und es gibt wieder jahreszeitgemäßen Niederschlag.

Hoffentlich is bald schluss mit Wärme und es gibt wieder jahreszeitgemäßen Niederschlag.

Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
- powdersnow
Raum und Zeit verschwimmen, die Bewegungen der Sterne ähh Flocken überwältigen die Gegenwart und verzerren die Wahrnehmung der eigenen Bewegung. Das ist der Gipfel der Gefühle (beim fahren), ich liebe es.
... die gailste Schwebefahrt war mal bei dichtem Toastbrotflockenwirbel bei Spätwintergewitter mit ständig drehendem Wind, Grenzgenial.
Gruß Jakob
-
Niva4x4green
oje, mensch Jakob...........

einfach grenzgenial.................
da merkt man dass Du mein Söhnchen sein könntest, mein gutster 
einfach grenzgenial.................
Karpaten 2014,2015,2016, ....07/2017
- powdersnow
extrem Frühreif?Niva4x4green hat geschrieben:...mein Söhnchen sein könntest...
Apropo Grenzgenial, das ist doch ein ganz normales alltägliches Wort? Du hättest wohl urgail oder megacool gesagt
Gruß Jakob