...nachdem wir noch den gesamten Nachmittag im Vogelpark Walsrode verbracht haben, sind wir gestern Abend gegen 21:00 zuhause angekommen. Das Treffen war einfach zu kurz!
Es waren viele Leute vorort - mit denen ich mich ein paar Takte länger (oder überhaupt) unterhalten wollte...
Dumm gelaufen & Pech gehabt ... das sogar zertifiziert mit Urkunde + Pokal
bis die Tage...Mad ________________________________________________________________________________________________________________ Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Erstmal vielen Dank an alle die das Treffen auf die Beine gestellt haben!
Wahnsinn!
Also Gomo und ich sind heile Zuhause angekommen. Seine Bremsen haben gehalten und meine Lima auch
Danke nochmal an alle die uns geholfen haben die Bremse zu machen. Und an alle die mir eine Lima geben wollten ( es waren glaub ich 3 Limas die mir angeboten worden sind:)
Und danke an Christian für den Regler:)
Es super und ich freu mich aufs nächste Mal.
Cooles Video vom Werner . Grüße von den Leipziger Zeltnachbarn.
05/2015 NIVA Pur in Baltic Blau von Fa.Mergner aus Mißlareuth mit Zavoli Gasanlage und vom V-Jens fett gesandert
DANKE!!! Mittlerweile hängt am Lada was kleines zum Übernachten dran...Der Fuhrpark wächst.
Ansonsten fahr ich BMW R1100RT oder zum Austoben KTM DUKE 390..
@Werner und Sohn:
super Video herzlichen Dank!
Gruß Brigitte
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
Ole21214 hat geschrieben:
Vielen Dank an Melanie und Ron das Treffen war wieder hervorragend organisiert. Dieses Mal sogar mit reichhaltigen Wetterangebot .
Danke auch an all die Anderen , weil ohne Teilnehmer macht so ein Treffen keinen Spaß.Es hat riesig Spaß gemacht.
Viele Grüße
Ole
Dem was mein Mann Ole schreibt kann ich mich nur anschließen.
Leider habe ich fast kein Foto machen können ,da ich diesmal selbst am Steuer saß.
Wieder so viel nette Leute kennen gelernt, und alte Gesichter aus dem vergangenen Jahr getroffen.
Ich freue mich jetzt schon auf das 18.Internationale Lada 4X4 Days treffen.
Gruß Felizitas
Gruß Felizitas
Taiga 4x4; Bj 2014; EZ 01/2015 Jasperfarben.Name des Autos:Ruslana mein Tigerchen
Mit Prins-Gasanlage, Höhergelegt, AHK,Schnorchel,Radhausschalen und verdunkelte Fensterscheiben hinten. http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 10&t=14897
Lada 4x4 1.7i Only / EZ 07/09 Lada Kalina 1119, EZ 08/07 mit LPG / Sonntag :30.11.'014 geknackt :100.000
Abgegeben wegen Platzmangel,am 28.05.2015 mit Kilometerstand: 103.566 http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 53&t=15122
Höhergelegt ohne evtl. die Fahrwerksgeometrie anzupassen wäre ein nicht wissende Vermutung.
Bild 1+2 = Alter + Belastung + Materialermüdung
Bild 3 nicht an die Höherlegung angepasste Achsgeometrie
aber leider ist meine Meinung aus der Mittwochsziehung und daher ohne Garantie oder Gewähr
Und nun ab ins Bett, ich zumindest.
N8
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Bild 3 nicht an die Höherlegung angepasste Achsgeometrie
aber leider ist meine Meinung aus der Mittwochsziehung und daher ohne Garantie oder Gewähr
Und nun ab ins Bett, ich zumindest.
N8
Hallo
Danke für die Einschätzung. Ich denke das der Federteller durch den Stabischraubenkopf beschädigt wurde da durch den defekten Längslenker die Achse anders gestanden / geführt ( ein wenig nach hinten verdreht ) wurde.Der Schaden am Federteller ist definitiv erst mit / nach dem Schaden am Längslenker entstanden.
Hallo,
@Horst: Ich denk mal als erstes Verarbeitungsfehler(nicht richtig geschweißt) plus Alter und Belastung.
Hier von mir auch ein großes Dankeschön an Ron und Melanie und alle Organisatoren und Unterstützer, die so eine Veranstaltung ermöglichen.
Einem Tag lang (und eine Nachttour) Offroadspass und einen Tag Putz-und Schraub(spass).Scheinwerfer innen ausgespült,Bremsen gereinigt,Motorraum(wie eigendlich Alles) wieder in Originalfarbe erstrahlen lassen. Im MP ersetzte Lima wieder funktiostüchtig gemacht.
Wer das Eine will,muß das Andere mögen.
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
Guten morgen zusammen
Auch wir sind Sonntag wieder gut zu Hause angekommen . Danke an Ron und Melanie für die Orga und das tolle Wochenende .
Da ich auch vom Lichtmaschienen sterben betroffen war möchte ich mich bei den beiden Schraubern bedanken die mir aus der Klemme geholfen haben . .
Ohne Euch wären wir nicht nach hause gekommen .
Gestern erstmal meinen Scheinwerfer ausgebaut und den Wassereinbruch behoben . Neue Birne ( von der alten war nur noch der Sockel da )eingebaut und jetzt strahlt der Niva wieder .
So sag mal bis die Tage und nochmals danke
Gruß Jürgen
roter stern hat geschrieben:
.
Da ich auch vom Lichtmaschienen sterben betroffen war möchte ich mich bei den beiden Schraubern bedanken die mir aus der Klemme geholfen haben . .