Die russischen progressiven Feder hinten sind wieder raus geflogen. Passen nicht zum Reisegewicht des Wagens, leider. Vorne bleibt die konfiguration erstmal unverändert, hinten sind wieder Serienfedern mit neuen, dicken Gummis rein gekommen.

Meine bis zum Ende des Monats To-Do Liste sagt folgendes:
-Bremse hinten komplett inkl LAD
-Radlager hinten
-Alle Längslenkerbuchsen
-Umlenkbock der Lenkung
-Spurstangen
-Achsvermessung
-Bremsflüssigkeit
-Achsölwechsel
-Gummibuchsen in den Stoßdämpfern hinten tauschen
Gestern hatte ich noch die Hoffnung, dass sich meine unüberhörbaren Radlagergeräusche hinten mit einer Reinigung und frischem Fett therapieren lassen. Den Zahn hab ich mir dann recht schnell selber gezogen. Radial spürbares Spiel, Achsial sicher 3-4mm.. lange hätten die Lager es wohl nicht mehr gemacht.
Pfui schaut das aus.

Na gut, dank Jakob hatte ich schon zwei neue Radlager samt Schrumpfringe auf der Werkbank liegen. Also ab mit der Bremserei und raus mit den Steckachsen auf die Werkbank. Ich hatte die Flex schon am Anschlag, da fiel mein Blick auf die neuen Schrumpfringe die daneben lagen.
Moment

Mistdreck... Hab überhaupt nicht dran gedacht, dass 2000-irgendwas auf die großen Ringe umgestellt wurde. Die kleinen zu verbauen hab ich mich nicht getraut. Kein Bock auf "mich überholt mein Hinterrad" Aktionen.
PN an Rainer ist raus, Freitag sollte ich hoffentlich die richtigen Ringe hier haben.
Also widmete ich mich gestern noch der Bremserei. Auch wenn die RBZ äußerlich alle trocken waren, gabs unter den Staubschutzkappen schon ordentlich BreFlü. Also neu.

Bei der Gelegenheit hab ich den LAD auch gleich mit gewechselt, muss ja sowieso entlüften. Dann mal probeweise alles zusammengesteckt, schaut schon annehmbarer aus.

Nun heißts warten auf die Teile. Samstag kann ich dann hoffentlich die neuen Lager montieren, alles zusammenbauen und entlüften.
Heute nach der Arbeit werd ich mal versuchen die alten Schrumpfringe und Lager zu entfernen, wird schon schief gehen.
Grüße aus Wien
August
Ps: Hat das Abdeckblech das das Radlager in Position hält eigentlich ein Ablaufloch? Wasser und Gatsch können ja immer in Richtung Radlager eintreten, aber können sie auch unten wieder abfließen? Falls nicht, werde ich vorsichtshalber noch eines Bohren.