Habe meinen Lada von einem älteren Herrn gekauft mit sehr wenig laufleistung.
Der ältere Herr ist gestorben und der Sohn hat mir den lada verkauft,beim Kauf hat er mir voller stolz erzählt das er noch frisch einen Ölwechsel gemacht hat und der lada danach noch durchgesehen wurde von einer Fachwerkstatt (belege habe ich) Nach einigen 100 Kilometern ist mir dann das Geräusch aufgefallen was du auch beschreibst (bin aber trotzdem weitergefahren
Das Geräusch wurde immer lauter,aber noch erträglich (bin viel kurzstrecke gefahren und das Geräusch trat erst bei weiteren strecken auf) also weitergefahren
Als es immer heftiger wurde habe ich mich an Christian gewannt,der nach Durchsicht feststellte das das VTG (glaub ich) Furz trocken ist und Falsche Öle im Getriebe usw verwendet worden sind.
Ich habe mich dann nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er sagte mir das er keinen Ölwechsel gemacht habe,es wurde nur ein Liter öl (aber wo weiß er nicht) aufgefüllt.
Laut meinen Rechnungen die ich beim Kauf dabei bekommen habe,ist der Lada immer zur Inspektion beim Lada Vertragshändler Badelt in Bestwig gewesen (kann ich mir nicht vorstellen das da was verkehrt gemacht wurde) Nur ganz kurz vor Verkauf taucht ein Mitsubishi Händler auf,der 1 Liter ÖL aufgefüllt oder getauscht hat. Ich denke mir das die Mitsubishi Werkstatt die falsche Ablaßschraube geöffnet hat und 1 liter Motoröl aufgefüllt hat. Habe mal im Internet nachgeschaut und festgestellt das es mal eine Mitsubishi Werkstatt war und ist jetzt eine art Hobbywerkstatt ist.
Nun ist der Lada bald wieder Fertig und es ist gut das es so Fachleute wie Christian gibt (die sich bestens mit Ladas auskennen)
Ich kann dir nur sagen hör nicht auf irgendwelche (weil alle haben Ahnung) sondern wende dich an Leute die wirklich Plan von dem auto haben.