Fensterheber deluxe

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Re: Fensterheber deluxe

Beitrag von powdersnow »

Bild

so sieht es nach jedem Mal Türe schliesen aus o--.

jetzt gehts nach Hause Niva- saugen. Zum aller ersten Mal ö.,
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
BL_82

Beitrag von BL_82 »

Diese Krümel wirst Du noch nach Monaten in den unglaublichsten Ritzen finden ö.,
Peter
MP - 2009
Holschi

Beitrag von Holschi »

powdersnow hat geschrieben:.,. .,. Danke für den Tipp... jetzt weiß ich wenigstens das es wirklich Sicherheitsglas ist _..,
Es war !!!! .,.
BL_82 hat geschrieben:Diese Krümel wirst Du noch nach Monaten in den unglaublichsten Ritzen finden ö.,
Also immer schön mit langer Hose fahren. ---

Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

homm das Geräusch werde ich so schnell nicht verdrängen können.... bei jedem Mal Fenster heben reißts mich automatisch nach rechts.
Aber es gibt wieder ein Fenster zum öffnen uuuu
Ausbau ging ja recht leicht, Einbau dann, Dank dem umgeschweissten Innenleben meiner Türe, etwas langwieriger.
Dreiecksfenster rein und raus ist keine Hexerei und 30 min später war alles wieder zusammen gebaut. Das war zu
schnell- die Box geht nicht, Blende muss also noch mal runter pl,,

Ursache konnte ich keine finden. Mein Neffe verging sich definitiv nicht an meinem Niva, einzig zu fest angezogene
Halteklammern bleiben als mögliche Ursache. Jetzt hab ich nur so fest, daß gerade gehalten wird, angezogen... mal schaun.

Die schönen Krümel sind jetzt auch überall auf der Einfahrt in den Fugen verteilt o--. Juhuu :|

Hier ein paar Gute Nacht Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

find ich schön... erinnert an Eis ,,..

schönen Abend, Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
BL_82

Beitrag von BL_82 »

Hast du vielleicht die Möglichkeit zwischen Halteklammer und Scheibe beidseitig ein Stück Fahrradschlauch (oder sonst Gummi) unterzulegen, damit die Scheibe keinen Metallkontakt hat? Dann klemmt es etwas sanfter.

Bei den Bildern denk ich sofort wieder an den Einbruch in Yvettes Niva vor eineinhalb Jahren. Da haben wir erst kürzlich wieder so einen Glas-Krümel gefunden....
Peter
MP - 2009
temudjin

Beitrag von temudjin »

Mich erinnerts eher an Diamanten,.. :shock: $$$$$$$$...... pl,, pl,,
Lada Taiga
Honda Valkyrie
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

BL_82 hat geschrieben:... zwischen Halteklammer und Scheibe beidseitig ein Stück Fahrradschlauch (oder sonst Gummi) unterzulegen ...
Habe ich mitgeliefert bekommen ,,.. Ist etwas dicker als ein Fahrradschlauch und sogar gerippt, also noch mal etwas weicher.

Eigentlich reicht die Halterung vom Zugseil auf der Halteleiste ab zu flexen... bei der jetz genommenen Scheibe ist die Halteleiste unten
aber zu breit und so hab ich sie gleich ganz entfernt. Dadurch geht das Fenster noch mal 5mm weiter auf ,,..

Gruß Jakob
BL_82

Beitrag von BL_82 »

powdersnow hat geschrieben:bei der jetz genommenen Scheibe ist die Halteleiste unten
aber zu breit und so hab ich sie gleich ganz entfernt.
Vll. war das schon der Auslöser, ansonsten :?: :?: :?:
Peter
MP - 2009
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Glaub ich nicht. Die Halteleiste war ja einfach in der Mitte zwischen den beiden Halteklammern. Da gab es keine Berührungspunkte.

Auffällig ist das die Scheibe jetzt langsamer läuft, sowohl rauf als auch runter. ...Hauptsache sie läuft ,,..

Gruß Jakob
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

Bei einem meiner verbauten SPAL-Fensterheber hat sich kürzlich eine der Kunststoffadabterbuchsen verabschiedet.
Sprich das Gewinde greift nicht mehr auf der Metallwelle.
Wäre ja zu schön, wenn jemand vielleicht aus dem Einbau an einem anderen Auto sowas noch rumliegen hätte....... o--.

Alternativ dazu mal die Frage, ob denn mittlerweile jemand neue Tipps zu gut gehenden elektr. Fensterhebern hat..... :idea:

Gruß und dank
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Antworten