Patrick S hat geschrieben:Gute Winterreifen bringen auf weißen Straßen mehr Grip als auf diesem schmierigen matschigen Salzgesülze!
Ich möchte das übertiebene Salzstreuen ganz und gar nicht gut heißen, aber muß auch gestehen das ich nur Dank reichlich Salz endlich mal auch mit den DM V1 rutschen konnte.

Beim Losfahren die ersten beide Gänge schön rutschen, in Kurven stets am rutschen und auch beim Bremsen stets gute Schräglage. Natürlich nur gewollt und provoziert, auch am
schlimmsten Eissulz auf -15°C Untergrund haben die Reifen erstaunlich viel Grip, mit meinen AT wäre ich heute nicht alle Straßen hoch gekommen.
Hobbit-Express hat geschrieben:Mist von Fahrassistenten und Fahrhilfen spazieren fahren.
Niva-Tussi hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie genau das Thermometer im NIVA misst
Auf jeden Fall beachtlich, in Wiener Raum würden bei unter -25°C die Straßen wohl recht leer bleiben. Der hiesige Winterdiesel ist nur bis -25°C fahrbar
Wenn du weißt wo dein Fühler sitzt, und du auch rankommst, nimm einen Behälter mit etwas Wasser und gib zerbrochenens Eis hinein. Warte fünf Minuten und dann halte den Fühler ins Eiswasser. Das hat immer ganz genau Null Grad.
@Bruno: Ist Niva angesprungen?
schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang