Eiskalt!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

ikletti

Re: Eiskalt!

Beitrag von ikletti »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Heute Früh 06:17..mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Bäcker..."komisch ..ist das warm heute" drängt sich als Gedanke in den Vordergrund. An der Volksbank dann der Beweis: -6°C... :wink:
Morgens in einer Bäckerei in B. Die Türe geht auf, C.G. kommt herein. Zwei andere Kunden, die schon warten:

"He, das ist doch der Spinner mit seinen Ladas?"
"Stimmt."
"Der kam gerade mit dem Fahrrad!"
"Der stammt von Lappen ab, Du weisst doch, was man so über die erzählt ..."
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...wo ist die Kamera.. :shock:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
AxelB

Beitrag von AxelB »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ausserdem bin ich echt froh, daß es bei uns immer am wärmsten ist. Wir haben nicht mal Eisstückchen auf dem Rhein...geschweige denn Eisschollen oder zu gefroren oder so´n Quatsch 8)
Ja stimmt schon, dafür ist es bei uns aber auch irgendwie langweilig. Wir haben hier Straßen mit weißem Puderzucker, aber das ist kein Schnee, sondern Salz, da man bei uns die paar Flocken, die gefallen sind, sofort mit Salz bekämpfen muss ioi.. Ich werde ganz neidisch, wenn ich die vielen Schneebilder hier sehe.

Grüße
Axel
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

Ist bei uns nicht anders. 3 cm Schnee, schon bricht Panik aus und die Spaßbremsen schütten Tonnenweise Salz auf die Straßen. pl..
Auf den Bus-Strecken kann ich das ja noch nachvollziehen aber nicht auf den Nebenstrecken.
Meine Tschuschka ist voll mit dem weissen Mistzeuch. o--.

Nebenbei stellt sich mir die Frage nach dem Sinn wenn alle modernen Fahrzeuge diesen hochmodernen Mist von
Fahrassistenten und Fahrhilfen spazieren fahren.
Das Zeug taugt wohl doch nicht so. ih,,
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Hobbit-Express hat geschrieben:Ist bei uns nicht anders. 3 cm Schnee, schon bricht Panik aus und die Spaßbremsen schütten Tonnenweise Salz auf die Straßen. pl..
Auf den Bus-Strecken kann ich das ja noch nachvollziehen aber nicht auf den Nebenstrecken.
Meine Tschuschka ist voll mit dem weissen Mistzeuch. o--.

Nebenbei stellt sich mir die Frage nach dem Sinn wenn alle modernen Fahrzeuge diesen hochmodernen Mist von
Fahrassistenten und Fahrhilfen spazieren fahren.
Das Zeug taugt wohl doch nicht so. ih,,
Volle Zustimmung! Gute Winterreifen bringen auf weißen Straßen mehr Grip als auf diesem schmierigen matschigen Salzgesülze! Regt mich auch tierisch auf, vor allem diese ewige Salzerei solange es schneit. Vor allem als es gestern bei uns schneite und immer noch -14°C hatte und bei solchen Temperaturen das Salz kaum mehr wirkt , es sei denn man schüttet Konzentrate davon auf die Straßen .,.m. Ich fände es viel besser wenn man die Straßen nicht salzt, sondern nur räumt, solange es schneit und erst wenn es zum Schneien aufgehört hat, zu salzen, jedenfalls Hauptverkehrsstrecken. Das täte sowohl der Umwelt als auch den Autos viel besser! Die Autos hier strotzen derzeit nur so von Salzschichten! :roll:
fehni

Beitrag von fehni »

Patrick S hat geschrieben:Die Autos hier strotzen derzeit nur so von Salzschichten! :roll:
Wie macht ihr es mit der Reinigung des Nivas von der Salzschicht:

Spritzt ihr zwischendurch das Salz ab oder wartet ihr bis es wieder "salzfreier" wird ??
smart forfour
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Patrick S hat geschrieben:Gute Winterreifen bringen auf weißen Straßen mehr Grip als auf diesem schmierigen matschigen Salzgesülze!
Ich möchte das übertiebene Salzstreuen ganz und gar nicht gut heißen, aber muß auch gestehen das ich nur Dank reichlich Salz endlich mal auch mit den DM V1 rutschen konnte. ,,..
Beim Losfahren die ersten beide Gänge schön rutschen, in Kurven stets am rutschen und auch beim Bremsen stets gute Schräglage. Natürlich nur gewollt und provoziert, auch am
schlimmsten Eissulz auf -15°C Untergrund haben die Reifen erstaunlich viel Grip, mit meinen AT wäre ich heute nicht alle Straßen hoch gekommen.
Hobbit-Express hat geschrieben:Mist von Fahrassistenten und Fahrhilfen spazieren fahren.
:lol: :lol:
Niva-Tussi hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie genau das Thermometer im NIVA misst
Auf jeden Fall beachtlich, in Wiener Raum würden bei unter -25°C die Straßen wohl recht leer bleiben. Der hiesige Winterdiesel ist nur bis -25°C fahrbar _.., ih,,

Wenn du weißt wo dein Fühler sitzt, und du auch rankommst, nimm einen Behälter mit etwas Wasser und gib zerbrochenens Eis hinein. Warte fünf Minuten und dann halte den Fühler ins Eiswasser. Das hat immer ganz genau Null Grad. ---

@Bruno: Ist Niva angesprungen? ii..

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Brunon

Beitrag von Brunon »

powdersnow hat geschrieben: @Bruno: Ist Niva angesprungen? ii..
Ist er aber ich hab geschummelt. "Garage" ist das Stichwort _..,
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

uuuu Gut so, jeder Kaltstart ist einer zuviel ---
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten