So gesehen hast Du recht, aber nen Zollschlüssel? Der Öldruckschalter war bei meinen früheren Karren das einzige Teil wo der gepasst hat.sputnik hat geschrieben:Würde ich nicht machen. Denn 1. was sollen die dort damit und 2. weißt du nie, für was du den noch gebrauchen kannst.Notausgangparker hat geschrieben:Gut zu wissen, dann kann ich den dämlichen Zollschlüssel endlich übern Harz kicken.sputnik hat geschrieben:So, gestern habe ich den Öldruckstecker abgeholt. SW21 passt perfekt!
Solche Sachen kommen bei mir immer in die Auto-Werkzeugkiste. Darum geht die auch so schlecht zu. Da war bis vor
Kurzem auch ein 24er Gabelschlüssel, den ich nur 1 - 2 mal im Jahr für meinen Fahrradheckträger brauche. Seit dem
Gardaseeurlaub mit Ingo und Bruno weiß ich, daß der Gabelschlüssel auch an die Radlagermuttern passt![]()
Mein Motto: auch wenn ich nicht schrauben kann, sollte ich zumindest eine große Auswahl an Werkzeug dabei haben, falls ich
jemanden treffe, der Schrauben kann, aber kein Werkzeug hat.
Von Rothenberger gibt es noch so nen Mini - Lötkolben, der wird wie ein Feuerzeug mit so ner Druckkartusche nachgefüllt. Der sollte für solche Sachen wie Messingringe glühen reichen. Braucht kaum Platz, passt in die Hemdtasche, ist aber teuer. Aber ehrlich: ne andere Firma würde ich auch nicht kaufen als die.
Die Lampe aus Deinem Link hab ich im Keller, ist für den Kofferraum etwas zu sperrig... die hat übrigens den Nachteil, dass die Einstellschraube mangels Sicherungsraste o.ä. immer extra Aufmerksamkeit braucht, ob sie wirklich zu ist... sonst ist die Kartusche leer und Dein Werkzeugschrank ne Gasbombe, wenn du nächstens mit Zigarette in den Keller gehst...