OC 606 ersetzt seit kurzem den OC 235...und der neue ist noch kleiner...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Danke - es hat geholfen!gewaltschrauber hat geschrieben:Hallo Tobias,
vielleicht hilft das weiter??
http://www.mahle-aftermarket.com/C12570 ... 2_2010.pdf
Daher haben einige hier mal ihren Peilstab gemessen. Fertigungstoleranzen können wir ausschließen. Auch das Führungsröhrchen zum Ölabscheider ist bei allen Motoren an denen ich messen konnte gleich.hexer hat geschrieben:
Die Peilstäbe taugen meist nicht viel und Fertigungstoleranzen aller Art führen zu Falschinformationen.
Das Teil ist garnicht schlecht und es hilft vor Allem dem Hersteller und beim Rausfiltern des Geldes aus der Geldbörse. Ich gehe mal davon aus, dass der Abrieb sowieso im Filter oder an der Ablassschraube hängen bleibt, oder liege ich da falsch?wLADAmir hat geschrieben:fehni hat geschrieben:oder Magnet für Ölfilter (wiederverwendbar).Funix hat geschrieben: boah! ölfilter mit magnet
Aber kurz vor dem Ölwechsel bei der Lada-Werkstatt entfernen, bevor sie es machen und mit wegschmeißen![]()
Die Idee ist garnicht schlecht. An der Stelle kommt per se der gesamte Abrieb mal vorbeigeschwommen, während auf der dem klitzekleine Magnet des Ablaßschraube(n) weniger los ist. Mal schauen, ob ich noch eines rumliegen habe.
Danke für die Idee,
Tobias
Das kann Dir zuverlässig jemand beantworten, der schonmal eine Ölwanne demontiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an ihrer Unterseite "sauber" war. Ich selbst hab's noch nicht gemacht, deswegen kann ich nur mutmaßen.gewaltschrauber hat geschrieben:
Das Teil ist garnicht schlecht und es hilft vor Allem dem Hersteller und beim Rausfiltern des Geldes aus der Geldbörse. Ich gehe mal davon aus, dass der Abrieb sowieso im Filter oder an der Ablassschraube hängen bleibt, oder liege ich da falsch?
@Christian,@ Gewaltschrauber: Lada hat keine magnetische Ablaßschraube in der Motorölwanne.
Sondern "nur" in den Getrieben?christian@lada-ig.de hat geschrieben:
@ Gewaltschrauber: Lada hat keine magnetische Ablaßschraube in der Motorölwanne.
psst.....geeeeennnnnaaauuuu....schhsschhwLADAmir hat geschrieben:Sondern "nur" in den Getrieben?