verzeih mir meine Unwissenheit
Sind tatsächlich die Gleichen
heute mal ein. Muss ja dann gehen oder was meinst Du?
Was denkst Du denn über die Fehlerbeschreibung was es noch sein könnte?
Gruß und danke für deine Hilfe.
Peter
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ich wollte eigentlich damit testen ob das wirklich stimmt, und du einen anderen Sensor im Euro 3 hast, oder ob der erste Sensor, den du bestellt hast, kaputt ist.Pit hat geschrieben: Danke für dein Angebot mal deinen Sensor zu testen. Ich denke aber das der auch nicht passen wird, da Du einen Euro 4 hast und ich einen Euro 3 und genau da liegt glaube ich auch das Problem bei meiner Ebaybestellung.
Na, wenn es wirklich besser wird, jetzt wo der alte Sensor saubergemacht wurde, liegt die Vermutung doch schon sehr nahe, dass es am Kurbelwellensensor liegt.Pit hat geschrieben: Ich habe dann, den alten mal richtig sauber gemacht und wieder eingebaut und siehe da, es ist ne ganze Ecke besser geworden. Ganz weg ist es aber leider noch nicht.
Pit hat geschrieben:Hallo zusammen,
so, ich hab jetzt Nocke und Kurbelwellensensor getauscht. Es ist deutlich besser geworden, ist aber leider noch nicht ganz weg. Wenn ich an eine Ampel fahre, dreht er ca. 1500 und es dauert einen Moment bis er anfängt auf 850 runter zu regeln.
Ab und an erhöht er auch im Standgas nochmal auf ca. 1500 und regelt dann aber sofort wieder runter.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen was das jetzt noch sein kann?
Gruß
Peter
Das wird man so aus der Ferne nicht beantworten können. Du kannst jetzt anfangen Teile zu tauschenund darauf zu hoffen das der Fehler verschwindet. Oder man versucht den Fehler einzugrenzen und beseitigt ihn dann gezielt.grillelindi hat geschrieben:Ist das jetzt der Drosselklappen Poti oder Alle beide Leerlaufregler und Drosselklappen Poti
Mit der Erkenntniss musst du vorsichtig umgehen. Wenn dem System eine Eingangsgröße fehlt oder diese nicht plausibel ist, geht es in eine Art Notprogramm und nimmt fest vorgegebene Werte aus dem Speicher. Nicht ungewöhnlich wenn es dann scheinbar besser läuft.grillelindi hat geschrieben:wenn ich den drosselklappen poti abziehe
Richtig!Sebastian / endurofant hat geschrieben:Hast du einen Reader? dann schaue doch zuerst nach den Werten von der DK. Passen diese zur jeweiligen Stellung der DK?