Schnorchel ???
Moderator: christian@nivatechnik.de
mußt dann selber etwas basteln.
das wichtigste ist ja das du mit einer leitung aus dem Nia rasukommst und hoch. und des muß gut aussehen. schau auf der zweiten seite die abbildungen siehst du was allrs dabei ist das es am single passt und was du ändern müsstest.
gruß
das wichtigste ist ja das du mit einer leitung aus dem Nia rasukommst und hoch. und des muß gut aussehen. schau auf der zweiten seite die abbildungen siehst du was allrs dabei ist das es am single passt und was du ändern müsstest.
gruß
1x Lada 1700 Bj 06 215er BFGoodrich MT auf ATS 7x15, Höher Trailmaster + Ungar, Spezialstoßstange u. Warn M6000
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
das hauptproblem liegt beim multipoint daran das man das ansaugrohr kürzen muß...und wenn man dann beim tüv nicht durchkommt...
weiteres problem ist das das ansaugrohr konisch zuläuft und zudem keine rohrform an sich hat sondern 4 dellen/unebenheiten außen sind,was das abdichten etwas kompliziert aber natürlich nicht unmöglich macht
weiteres problem ist das das ansaugrohr konisch zuläuft und zudem keine rohrform an sich hat sondern 4 dellen/unebenheiten außen sind,was das abdichten etwas kompliziert aber natürlich nicht unmöglich macht
-
1niva-05
-
jaegerwolf
hallo
hat jemand bei dem brasilaner jetzt bestellt ich hätte auch intresse an so einem frontgrill versuche es bei http://www.natal4x4.hpg.ig.com.br/index.htm
wäre für info dankbar
gruß jägerwolf
hat jemand bei dem brasilaner jetzt bestellt ich hätte auch intresse an so einem frontgrill versuche es bei http://www.natal4x4.hpg.ig.com.br/index.htm
wäre für info dankbar
gruß jägerwolf
- BigKahunaBurger
Grill
Den Grill nehme ich auch - noch jemand???
( Und Kohle und Würstl gleich dazu
...)
Jörg
( Und Kohle und Würstl gleich dazu
Jörg
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
-
Peter
Innerhalb Brasilien liefert er ohne Probleme.
Vor einem Monat hat er mir bestätigt das er getz auch nach Deutschland liefern kann.
Auf seinem homepage gibt es zwei E-mails,schreibt in da mal an(wenn möglich auf englisch)
Wenn eine TÜV Erlaubniss nötig ist ,mu¨sst ihr das selber machen,denn
hier ist das nicht nötig(noch nicht!!!!)
Vor einem Monat hat er mir bestätigt das er getz auch nach Deutschland liefern kann.
Auf seinem homepage gibt es zwei E-mails,schreibt in da mal an(wenn möglich auf englisch)
Wenn eine TÜV Erlaubniss nötig ist ,mu¨sst ihr das selber machen,denn
hier ist das nicht nötig(noch nicht!!!!)
-
jaegerwolf
-
dingo-tec
die snorkel der verschiedenen hersteller kosten in australien 300-400,-au$
(ca. 250,-€) der versand kommt dann noch dazu... oder man nimmt ihn einfach im flieger mit, so wir (marian) das gemacht haben / hat. aber achtung der zoll interessiert sich dafür.
und unser tüv natürlich auch, denn rein rechtlich muss er mit gutachten zum abgas eingetragen werden, ist natürlich bullshit aber leider gesetz.
da sich durch die geänderte luftführung das abgas ändern könnte, die problematik ist daß man durch das gutachten nachweisen mus daß es nicht so ist.
gegen geld ist eine eintragung ohne gutachten bestimmt irgendwo möglich..........
gruß frank
(ca. 250,-€) der versand kommt dann noch dazu... oder man nimmt ihn einfach im flieger mit, so wir (marian) das gemacht haben / hat. aber achtung der zoll interessiert sich dafür.
und unser tüv natürlich auch, denn rein rechtlich muss er mit gutachten zum abgas eingetragen werden, ist natürlich bullshit aber leider gesetz.
da sich durch die geänderte luftführung das abgas ändern könnte, die problematik ist daß man durch das gutachten nachweisen mus daß es nicht so ist.
gegen geld ist eine eintragung ohne gutachten bestimmt irgendwo möglich..........
gruß frank
schnorchel-eigenbau MP
so, jetzt hab ich genug gesucht und endgültig die schnauze voll...! wenn man tatsächlich irgendwo am anderen ende der welt einen schnochel für den niva findet, dann ist der garantiert nicht für den multi gebaut. klar kann man den umbauen, aber ich bezahl doch nicht zig euro für ein "original"-teil, das ich dann doch wieder anpassen muss und auch nicht eintragen kann! morgen fang ich an mir selber so ein teil zu basteln! der sieht sicher nicht so super aus wie ein airflow oder so, dafür kostets mich aber nur ein paar euro und ein paar stunden zeit...ausserdem brauch ich ihn ja sowieso nur ab und zu!
die planung ist eigentlich soweit abgeschlossen. morgen hol ich mir die restlichen teile die mir noch fehlen und dann kanns losgehen! zur sicherheit frag ich aber trotzdem mal nach: hats schon einer beim multi gemacht und kann mir den ultimativen tip geben? oder gibts was das ich unbedingt beachten muss? gibts z.b. probleme wenn ich einfach an der luftansaugung rumschnippel und den schlauch dranhänge? bis jetzt bin ich noch nicht auf allzu grosse hürden gestossen...
stefan
die planung ist eigentlich soweit abgeschlossen. morgen hol ich mir die restlichen teile die mir noch fehlen und dann kanns losgehen! zur sicherheit frag ich aber trotzdem mal nach: hats schon einer beim multi gemacht und kann mir den ultimativen tip geben? oder gibts was das ich unbedingt beachten muss? gibts z.b. probleme wenn ich einfach an der luftansaugung rumschnippel und den schlauch dranhänge? bis jetzt bin ich noch nicht auf allzu grosse hürden gestossen...
stefan