UAZ'e in freierwildbahn JUHU. Ja na man macht sich nun im Vorfeld schon seine Gedanken ob alles hält und nix vergessen wird. Ist ja auch mein erster Urlaub im nicht EU Ausland und dann noch mit so einer gar Lustgen Truppe. Da bin ich nu schon einwenig aufgeregt und gespannt wie das wird! Wichtig ist das ich alle Umbauten so gemacht habe das zu jeder zeit wieder mit Original teilen ersetzt werden kann. Geht also meine Mercedes Lima Flöten so kann sofort die Originale wieder rein. Geht die Benzinpumpe hops brauch ich nur den Dichtdeckel abschrauben und schon kann die mechanische Pumpe rann. Somit spare ich mir das ich da heufen spezieller teile mit schleppen muss. Die Jäger haben die reifen drauf welche ich als Favoriten für meinen ausgespäht habe. Die gibt es in der Original Größe von 8.40-R15, aber da fallen die ne ecke kleiner aus somit wird weniger Bodenfreiheit und langsamer wird er auch. Dann gibt es die noch in 31-10.50R15 da passt der Abrollumfang wieder zu den Originalen aber um einiges breiter. Dann schlägt mir der Reifen vorn beim Lenken an den Stoßdämpfer und verringert den Lenkeinschlag um einiges. Hintern reibt er beim Einfedern am der Radlaufkante. Daher sind's die Original Russischen geworden. Bei Meinem 2 UAZ werd ich aber die Spurverbreitern und Radkästen auch verbreitern so das die 31 er Reifen Passen. Bei Den Jägern Passen die Räder weil Da ein Bodylift gemacht wurde. Sprich die Karosse ist auf dem rahmen Höhergesetzt. Sofort zu erkennen am Höhenverhältnis von Stoßstange zum Frontmittelteil. Normal schließt die Oberkante der Stoßstange bündig mit der Unterkante der Maske ab. Wollt ich auch Machen aber hat mir nicht gefallen.
Mit deiner Aussage hast du teilweise recht. Es ist schon vermehrt zu Ersatzteile Lieferungen gekommen welche von Geparkten Fahrzeugen stammen, deren Einsatz z.B. in Tschernobyl war und dort illegalerweise abgeschraubt wird um Geld zuverdienen. Aber ich möchte sagen das 90% der in Deutschland fahrenden UAZ ( da meine ich bis bj 1990) aus dem Bestand der NVA, GST, GT, und und und sind. Mir ist nicht bekannt das es bei uns eine solche Strahlenbelastung gegeben hat wo sich Fahrzeuge entsprechend Verstrahlt haben.
Glück auf. Bei mir kommt nun relativ sicher nen guter freund mit und der kann recht gut Gitarre spielen! Gibts da Interesse zwecks abends am Feuer mal bisl mit der Klampfe rum zu Orgeln? Wir machen das immer mal wenn wir Auf oldtimertreffen unterwegs sind und ich finde das dass eigentlich immer recht schön ist.
Wenn ihr den Stauraum habt Ich begleite dann auf Triangel, zu mehr bin ich nicht fähig
LG Ole There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
Ja bei mir ist das nicht anders. Eine Steckachse kann sicher besser singen als ich und eine Lichtmaschine hat mehr Rhythmus als ich und die Karpatischen Kühe können sicher besser Triangel spielen als ich. Wegen Gepäck mach ich mir wenig sorgen. wir sind beide Dachzelter und kommen bei 2 Wochen Urlaub mit einem Warti Kofferraum an Gepäck aus. Also denke ich wird da noch Reserve sein. Selbst die Rückbank will ich drin lassen.
Glück auf. Na das klingt ja schwer nach einer Neugründung einer Musikgruppe. Wird sicherlich zur Welt Elite aufsteigen. Ich hätte auch schon einen Namen's Vorschlag " Goldkehlchen der Karpaten"
Glück auf. Ich hab heut beim Bier mit einem Freund von der Karpaten Reise erzählt. Was da so abgeht und wie es abläuft mit Gelände und und und. Nun fand er die sache auch gleich ziemlich gut und da soll ich mal fragen ob er auch mit fahren kann. Er hat einen UAZ 452D.
Also, leider is dieser Fred etwas aus dem Ruder gelaufen.
Auf der ersten Seite finde ich bis jetzt nur drei Teilnehmer.
Ich denke also nicht das etwas gegen seine Teilnahme spricht.
Nochmal: Es ist super interessant wie der UAZ gebaut wird aber es sprengt diesen Fred hier und macht
ihn leider etwas unübersichtlich.