Jup, Rad und NW gehen nur in einer Position.
Dreh die NW samt Kasten auf den Kopf. In der Mitte findest Du die Bohrung durch welche das Öl zugeführt wird. Da ordentlich rein und drehen.
Timo
Motor tackert
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Motor tackert
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Jut , alles klar.
Wie rum ist es besser, erst NWR auf die NW und dann NW samt Kasten festziehen,oder erst nw und Kasten fest machen und dann das NWR aufsetzen?
Ich hätte erst das NWR auf die NW aufgesetzt und dann die NW samt Kasten festgeschraubt, weil wenn ich den Kasten und Nw erst aufsetzte ,dreht sich doch die NW schwer. Weil sie ja auf die Kipphebel und Ventile drückt....
Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk
Wie rum ist es besser, erst NWR auf die NW und dann NW samt Kasten festziehen,oder erst nw und Kasten fest machen und dann das NWR aufsetzen?
Ich hätte erst das NWR auf die NW aufgesetzt und dann die NW samt Kasten festgeschraubt, weil wenn ich den Kasten und Nw erst aufsetzte ,dreht sich doch die NW schwer. Weil sie ja auf die Kipphebel und Ventile drückt....
Lada Niva EZ 09/01 
Die Nockenwelle muss sich beim Aufsetzen garnicht drehen. Du hast die NW mit Einstellung OT abgebaut.
Du drehst die neue NW mit Hilfe des NW-Rades auf OT (Zahnrad nicht festschrauben, nur zum Hindrehen benutzen) und setzt sie dann drauf.
Grüßle
timo
Du drehst die neue NW mit Hilfe des NW-Rades auf OT (Zahnrad nicht festschrauben, nur zum Hindrehen benutzen) und setzt sie dann drauf.
Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
Ich hab mir beim Festschrauben ein paar Minuten Zeit genommen - die Nocken drücken die Hydros runter und ich glaube es gefällt ihnen, wenn sie nicht so gewalttätig zusammengedrückt werden.
Timo
Timo
Moin moin, Juri läuft wieder, völlig verrückt wie leise er jetzt ist... zumindest vom Motor her.
Ich danke nochmals Christian, er hat mir sehr geholfen. Super nett!
Tausend Dank.
Ich danke auch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe hier aus dem Forum .
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Ich danke nochmals Christian, er hat mir sehr geholfen. Super nett!
Tausend Dank.
Ich danke auch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe hier aus dem Forum .
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Lada Niva EZ 09/01