Tip, woher das Geräusch?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Tip, woher das Geräusch?
Hmmmm.... Ich habe ja den Verdacht, das Du den Herrn B. aus M. mit Deiner Ansage Fehlzündung auf Zylinder 3 auf eine "blinde" Spur gesetzt hast.... . Ich (rein hypothetisch, weil alleine kann ich das ja gar nicht) hätte, wenn ich die Nockenwelle schon mal raus habe alle Hydros getauscht (eben weil ich nicht weiß wie sich ein kaputter anfühlt). Also davon ausgehen das Herr B. aus M. das weiß bzw. wissen sollte hätte ich zumindest alle geprüft (und natürlich auch die Nockenwelle - wie Christian es vorgeschlagen hat).
Wenn ich mich recht erinnere hast Du uns gesagt, das Du kurz bevor wir bei Dir waren einen Fehler "Fehlzündung auf Zyl. 2" ausgelesen hast. Ich weiß nicht ob die Fehlermeldungen im direkten Zusammenhang mit einem defekten Hydro stehen, aber der am 3. Zylinder Einslasseitig scheint es ja dann nicht gewesen zu sein.....
Ach ja ! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
LG Achim
Wenn ich mich recht erinnere hast Du uns gesagt, das Du kurz bevor wir bei Dir waren einen Fehler "Fehlzündung auf Zyl. 2" ausgelesen hast. Ich weiß nicht ob die Fehlermeldungen im direkten Zusammenhang mit einem defekten Hydro stehen, aber der am 3. Zylinder Einslasseitig scheint es ja dann nicht gewesen zu sein.....
LG Achim
AW: Tip, woher das Geräusch?
Achim,Jaberwok hat geschrieben:Hmmmm.... Ich habe ja den Verdacht, das Du den Herrn B. aus M. mit Deiner Ansage Fehlzündung auf Zylinder 3 auf eine "blinde" Spur gesetzt hast.... . Ich (rein hypothetisch, weil alleine kann ich das ja gar nicht) hätte, wenn ich die Nockenwelle schon mal raus habe alle Hydros getauscht (eben weil ich nicht weiß wie sich ein kaputter anfühlt). Also davon ausgehen das Herr B. aus M. das weiß bzw. wissen sollte hätte ich zumindest alle geprüft (und natürlich auch die Nockenwelle - wie Christian es vorgeschlagen hat).
LG Achim
Ich gehe davon aus, das der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Da musste ich niemand auf eine Blindspur setzen. Warten wir mal ab was sich heute ergibt.
LG Arnd
Stand heute 1450
Alle hydrodstössel getauscht. Nach kurzer Zeit ist das Symtom wieder da. Jetzt wird der Zylinderkopf abgenommen um nach blockierten Ölkanal zu sehen.
Arnd
Alle hydrodstössel getauscht. Nach kurzer Zeit ist das Symtom wieder da. Jetzt wird der Zylinderkopf abgenommen um nach blockierten Ölkanal zu sehen.
Arnd
Es werden sich doch nicht etwa Teile des Kettenspanners oder Beruhigers
aufgelöst und div Ölkanäle blockiert haben?
Bei 1600 Km?
Es bleibt spannend !!!
Bei 1600 Km?
Es bleibt spannend !!!
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Hmmm...weil ein Hydro klappert??raa hat geschrieben:Jetzt wird der Zylinderkopf abgenommen um nach blockierten Ölkanal zu sehen.
Der Ölkanal ist 1a sichtbar und durchpustbar....von oben. Da muß nur der Anschluß der Hydroleitung abgenommen werden : SW13.
Sonst nix.
Die Ölkanäle der Nockenwelle (hat sich die NW eigentlich schon mal jmd. in Ruhe angeschaut?? Nocken alle glatt?? Läßt die NW sich locker im Kasten drehen??) sind auch zugängig, wenn man der NW-Kasten zum Tausch der Hydros in der Hand hat.
Wahnsinn...
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Fanto hat geschrieben:Es werden sich doch nicht etwa Teile des Kettenspanners oder Beruhigers
Bei 1600 Km?
Es bleibt spannend !!!
16600 km
Mein ich doch 
Du hast doch noch Garantie, oder ???
Du hast doch noch Garantie, oder ???
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Hmmm...weil ein Hydro klappert??raa hat geschrieben:Jetzt wird der Zylinderkopf abgenommen um nach blockierten Ölkanal zu sehen.
?......
Das ist, was ich am Telefon verstanden habe.
Auf jeden Fall ist das sehr spannend.... Ich bin mal gespannt was es genau war und wielange die Herren da noch suchen (ich will nicht schreiben probieren ;.) ) müssen....
Arnd ich drück Dir die Daumen ....
LG Achim
LG Achim
Danke.Jaberwok hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das sehr spannend.... Ich bin mal gespannt was es genau war und wielange die Herren da noch suchen (ich will nicht schreiben probieren ;.) ) müssen....
LG Achim
Heute war Ruhe, da erst morgen neue Hydrostößel ankommen.
Re: AW: Tip, woher das Geräusch?
Hä? Ich dachte die wären schon einmal neu?raa hat geschrieben:Stand heute 1450
Arnd
Re: AW: Tip, woher das Geräusch?
Diese Hdrostößel waren wohl schlecht.Jaberwok hat geschrieben:Hä? Ich dachte die wären schon einmal neu?raa hat geschrieben:Stand heute 1450
Arnd
Heute, 1500 Uhr, telefonische Auskunft, dass
1. die Nockenwelle in Ordnung ist
2. die neuen Stößel noch nicht angekommen sind.
-
Snabelbjoern
So,jetzt möchte ich mich auch mal einschalten.(Vorstellung und Signatur folgen).
Fahre auch einen M Bj.2011.Vor vier Wochen nach dem Anlassen im Garten gleiches Geräusch.
Leistungsverlust,Motorgeräusch sehr laut.
Kettenspanner und Beruhigerschiene waren defekt,Kette beim Anlassen übergesprungen,zum
Glück nur um 4 Zähne.Wurde ausgetauscht.Danach ab und zu rasseln beim Anlassen.
Lt.Lada Zentrale Deutschland wurden bei der Baureihe ein anderer Kettenspanner und eine anders
dimensionierte Ölleitung verbaut.
Bekomme auf Garantie Spanner und Leitung vom Vorgängermodell eingebaut(besserer Öldruck).
Mal hören wies dann ist.
Thema Hydrostössel:Momentan schlechte Produktion im Umlauf(sogar von versch.Zulieferern).
Meine Werkstatt hat defekte ersetzt und die waren auch wieder sch......
Vielleicht helfen die Infos,falls da noch was mit Garantie zu machen ist.
Gruß snabelbjoern
Fahre auch einen M Bj.2011.Vor vier Wochen nach dem Anlassen im Garten gleiches Geräusch.
Kettenspanner und Beruhigerschiene waren defekt,Kette beim Anlassen übergesprungen,zum
Lt.Lada Zentrale Deutschland wurden bei der Baureihe ein anderer Kettenspanner und eine anders
Bekomme auf Garantie Spanner und Leitung vom Vorgängermodell eingebaut(besserer Öldruck).
Mal hören wies dann ist.
Thema Hydrostössel:Momentan schlechte Produktion im Umlauf(sogar von versch.Zulieferern).
Gruß snabelbjoern
Niva M 21214 Bj.2011
Fichtenmoped Stihl
Balkenmäher Agria(Dauerbaustelle)
Fichtenmoped Stihl
Balkenmäher Agria(Dauerbaustelle)
Danke für die Info, ja ist noch Garantie drauf.Snabelbjoern hat geschrieben:So,jetzt möchte ich mich auch mal einschalten.(Vorstellung und Signatur folgen).
Mal hören wies dann ist.
Gruß snabelbjoern
Hatte heute keine Gelegenheit bei der Werkstatt nachzuhaken. Bin gespannt.
Habemus Lada
8 Hydrostössel später schnurt er wieder.
von unterwegs
8 Hydrostössel später schnurt er wieder.
von unterwegs