Chronisten-Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Re: Chronisten-Niva

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:zusätzlich wollte der cop noch auf dicke hose machen vor der jungen hübschen kollegin.
Das ist die teuflischste Good Cop // Bad Cop - Kombinationen...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Chronist

So ein schöner Lada Tag

Beitrag von Chronist »

Hallo
Als Chronist und Obmann für historische Grenzsteine besitze ich die Erlaubnis in Feld Flur und Wald mit meinem Lada zu fahren.
Habe mich heute morgen für drei Stunden auf die Suche nach Grenzsteinen im Wald gemacht Dabei bin ich "leider" uuuu gezwungen
Wege zu fahren, die schon lange nicht mehr befahren wurden.
Also rein in den Wald und den Niva ein bisschen getestet.
Toll was das Teil alles kann.
Erstaunlich was allein oh Allrad alles geht. Dann wieder mit Allrad durch den Schlamm und einmal ging es nur noch mit Sperre weiter.
Teilweise waren die Wege schon mit den ersten kleinen Bäumchen bewachsen, die mir dann den Unterboden gereinigt haben, einmal
musste ich ne kleinere Fichte aus dem Weg räumen um weiterzukommen.
War ein richtig kleines Abenteuer heute und alles mit Genehmigung.
Ach, nebenbei habe ich noch 8 Grenzsteine aus dem 18. Jahrhundert gefunden.
Chronist

Beitrag von Chronist »

pl,, pl,, pl,, UPPS pl,, pl,, pl,,
.,. .,. .,. Da sollte ich mich mit der Ladatechnik wohl noch ein bisschen beschäftigen. ö., ö., ö.,
Danke für die Aufklärung.

Schön wars trotzdem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte mal einen Opel Frontera, da musste man den Allrad zuschalten. Bin davon ausgegangen, dass es beim Niva genauso ist.
Funix

Beitrag von Funix »

Chronist hat geschrieben:Ich hatte mal einen Opel Frontera, da musste man den Allrad zuschalten.
und bei manchen fronteras mußte man dafür sogar aussteigen pl,,

was haben wir nur für ein glück, mit dem niva ein wunderwerk der technik fahren zu dürfen! :mrgreen:

hier noch ein wenig anfängerlektüre :wink:
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Chronist

Beitrag von Chronist »

Danke für den Lada-Anfängertip :oops:
Chronist

Beitrag von Chronist »

Chronist hat geschrieben:Hallo,

Meine weitere Planung sieht erst einmal den großen Gepäckträger, Staufächer im Kofferraum und im Cockpit sowie Zusatzscheinwerfer vorn.
Hallo,

Ich habe mal jetzt mit den Staufächern im Führerhaus angefangen. Ich wollte nichts von der Stange. Da habe ich mal in meinem Fundus gewühlt und das sind mir einige Softtaschen in die Hände gefallen. Die habe ich mir dann an die Innenseite der Türen "getackert".

Keine Kohle ausgegeben und trotzdem Stauraum geschaffen. üiiii

Die kleinen Taschen lassen sich ideal als Flaschenhalter nutzen.
Dateianhänge
DSC_0322.JPG
DSC_0322.JPG (39.21 KiB) 1601 mal betrachtet
DSC_0320.JPG
DSC_0320.JPG (38.09 KiB) 1601 mal betrachtet
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Hmm...OK...

Ich hab schon Müllbeutel am Schalthebel gesehen...nur so als Anregung...
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Chronist

Beitrag von Chronist »

Hab mir schon gedacht, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Ist mir aber egal, ich finde es cool.

Bei mir ist der Niva Arbeitstier und nicht Schickimickigerät.

Müllbeutel am Schalthebel gefallen mir aber auch nicht .,.
Chronist

Beitrag von Chronist »

Hallo Nivaisten,

ich habe mal an meinem Wagen weitergebastelt.

Bin kein Fan von Kaufen und Draufbauen. Baue mir lieber etwas aus Dingen, die ich schon habe oder günstig erstehen kann.
Auch auf die Gefahr hin, das nicht jeder Fan meine Umbauten sein wird, stelle ich hier mal zwei Bilder ein.

Das Auto hat jetzt einen Gepäckträger bekommen, den ich aus verschiedenen Einzelträgern zusammengebaut habe. Kostenpunkt für mich ca. 40 Euro.

Dann habe ich noch für 25 Euro einen wenig gebrauchten Fahrradheckträger erstanden, der neue Heimat für meine Schaufel wurde (nie mehr die dreckige Schaufel im Auto) und zusätzlich für einen 20 Liter Benzinkanister. Da soll aber eher Wasser für die Reinigung "meiner" Grenzsteine rein. Aber auch zum Reinigen meiner anderen verdreckten Utensilien nach meinen Gängen mit der Metallsonde.

üiiii Es lebe die Individualität üiiii
20131207_131426-007.jpg
20131207_131426-007.jpg (73.72 KiB) 1505 mal betrachtet
DSC_0489 (3).JPG
DSC_0489 (3).JPG (68.53 KiB) 1505 mal betrachtet
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Ziemlich Rücksichtslos, finde ich :mrgreen: aber sonst gut!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Hallo Frankie,
Sieht ja richtig gut aus, so als ob Du die Tage noch eine Safari starten willst.
Aber wie sieht das denn rechtlich aus, wenn die dritte Bremsleuchte abgedeckt ist?
Im Gelände sch... egal. Aber auf öffentlicher Strasse?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
wisi

Beitrag von wisi »

maaahlzeit,

coole sache. aber erkläre mir,wie man steine,mit einer metallsonde findet ? :?:
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Chronist

Beitrag von Chronist »

Epicuro hat geschrieben:Hallo Frankie,
Sieht ja richtig gut aus, so als ob Du die Tage noch eine Safari starten willst.
Aber wie sieht das denn rechtlich aus, wenn die dritte Bremsleuchte abgedeckt ist?
Im Gelände sch... egal. Aber auf öffentlicher Strasse?
Peter
Ja, für die dritte Bremsleuchte habe ich noch keine Lösung. Bin aber in Gedanken dran. Vielleicht irgendwie nach außen setzen. Muss mir da noch was einfallen lassen. Bin für Ideen zu haben.
Chronist

Beitrag von Chronist »

wisi hat geschrieben:maaahlzeit,

coole sache. aber erkläre mir,wie man steine,mit einer metallsonde findet ? :?:
Ja, so ein Gerät ist leider noch nicht erfunden. Muss dafür mit einem Stock im Boden rumstochern.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Chronist hat geschrieben:Ja, für die dritte Bremsleuchte habe ich noch keine Lösung. Bin aber in Gedanken dran. Vielleicht irgendwie nach außen setzen. Muss mir da noch was einfallen lassen. Bin für Ideen zu haben.
Mit Klettband an die Schaufel binden..... k.. ,
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Antworten