Vorbereitungen zur Karpatentour 2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

erledigt

erledigt
1
20%
erledigt
2
40%
erledigt
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

powdersnow

Re: Vorbereitungen zur Karpatentour 2012

Beitrag von powdersnow »

Bild

So sah das Logo im Vorjahr aus. Jan hat sich wieder bereit erklärt das Finish zu machen und heuer soll es auch wieder ähnlich werden, jedoch mit Bild der Vorjahrestour.

Bitte um Eure Vorschläge :!:

Schöne Landschaft und Niva sollten drauf sein.

Zu den T- Shirts gibts bald neue Infos. Romi hat gerade wichtigeres um die Ohren (Nachwuchs), deshalb bitte in paar Tage Geduld ,,..
Auch die genaue Streckenplanung dauert noch. Erst muß der Schnee im Gebirge schmelzen und Romis Niva braucht eine dringende Herzüberholung.

Teilnehmerstand:

- Buckelrutscher
- Clemenz
- Fanto
- Gregork
- Hans-D
- RWE

Acht Nivas ist eine sehr gute Gruppengröße, mal schaun obs mit Boris doch noch neun werden.

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Fanto

Beitrag von Fanto »

Tja, Vorschläge.

Ich bin mehr der Techniker als der Kreative pl,,
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Buckelrutscher

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,
so ruhig hier - steckt ihr alle mit dem Kopf unter der Motorhaube :?:

Gruß - Werner
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Yep- bin fleissig. Motorhaube ist zwar zu, dafür wird der Laderaum endlich etwas Reisefreundlicher gestaltet und die noch unbelegten Schalter beleget uuuu

Wenn ihr alles so kreativ seid stelle ich halt bei Gelegenheit mal ein paar Vorschlagbilder ein, dann braucht ihr nur noch ab zu stimmen :|

Anzahlungen habe ich inzwischen ALLE uuuu uuuu

Es wird doch nur normale T- Shirts geben- also nix mit hauteng und bauchfrei für die Damen _..,

Bitte lasst mir eure Größen zukommen, natürlich auch für die Kinder!

So sahen sie im Vorjahr aus:

Bild

Vorne ist das Logo kleiner aufgedruckt. Qualität passt, meins wurde schon oft gewaschen und passt noch immer.

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Fanto

Beitrag von Fanto »

Abstimmen is gut, das kann ich.

2 X T.shirt, 1 X XL und 1 X L

Sind noch am Überlegen ob es im Niva hinten eine Art Regalsystem wird wo alles hineingestapelt wird und wir pennen in nem Zelt.
Oder es gibt eine 183cm lange Liege im Niva hinten drin welche wir "ausklappen" und alles Material Nachts in einer Art Zelt vorm Niva pennt.

Schau mer mal, dann seh mer schon
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Hans-D

Beitrag von Hans-D »

Hallo,
nachdem ich mir die Bilder und Berichte vom Vorjahr angeschaut habe, habe ich mich kurzentschlossen vorerst gegen ein TM Fahrwerk und für ein kurzes Getriebe von Olaf Vogel entschieden (schon bestellt!). Mein Niva mit LPG ist nicht der leichteste und die große Anhängerkupplung sitzt gerne mal auf - lieber die Anhängerkupplung als der LPG-Tank. Daher erscheint es mir wichtig eine möglichst kontrollierte Linie mit kurzer Übersetzung fahren zu können. Übrigens: der Olaf hat eine eigene kürzere Übersetzung für das Verteilergetiebe in Planung, da es mit den Umbausätzen anderer Hersteller wohl öfter Probleme gibt. Mal sehen, ob das mit dem kürzeren Wechselgetriebe dann auch noch sein muss...
Je mehr ich hier über die Fahrwerke (TM, Kayaba Dämpfer...) lese, desto besser gefällt mir das Originalfahrwerk mit moderater Höherlegung - die Verschränkung ist recht gut und Schlaglöcher werden komfortabel geschluckt.
Werde mit dem neuen Getriebe wahrscheinlich mal nach Langenaltheim fahren zum Testen.
Ansonsten - Vorfreude! .,.
T-Shirt Größen: 1x L, 1x XXL
-------
vorher: 2006er Niva LPG (Necam)

jetzt: 98er Jeep TJ 4.0
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Sehr gute Entscheidung!
Hans-D hat geschrieben:Übrigens: der Olaf hat eine eigene kürzere Übersetzung für das Verteilergetiebe in Planung,...
uuuu uuuu ENDLICH uuuu uuuu
Hans-D hat geschrieben:Mal sehen, ob das mit dem kürzeren Wechselgetriebe dann auch noch sein muss...
Beides ist dann schon sehr sehr kurz :|
Die optimalere Lösung ist Getriebe normal lassen und kürzeres VTG. Wenn du noch etwas warten kannst mach das, oder du gönnst dir inzwischen kurze Diffs. als "Übergangslösung", kommt billiger.

Ist nur meine bescheidene Meinung,

schöne Grüße Jakob
RWE

Beitrag von RWE »

powdersnow hat geschrieben: Es wird doch nur normale T- Shirts geben- also nix mit hauteng und bauchfrei für die Damen _..,

Bitte lasst mir eure Größen zukommen, natürlich auch für die Kinder!

1x M für Frau ... 1x L für mich... und 1x XS fürs Kind
Christian
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Buckelrutscher

Hallo,

ich wäre dann soweit ............

Bild

Bild

Reifen und Rockslider sind montiert. .,.

Gruß - Werner
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Geil! Wie bist Du mit dem Klang zufrieden?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Fanto

Beitrag von Fanto »

@Buckelrutscher:

Alter Schwede !!!!!!
Was sind das genau für Schluffen?
Noch hab ich die KL71 noch nich bestellt.
Beschreib mal das Fahrgefühl und die Lautstärke !!!!!!!
Ich trau mich nich :oops:
Schnell !!!!!!
Buckelrutscher

wLADAmir hat geschrieben:Geil! Wie bist Du mit dem Klang zufrieden?
Hallo,

ich konnte leider nur kurz über den Hof fahren weil ich im Moment beruflich Bereitschaft habe und mit dem Firmenwagen fahren muss - außerdem habe ich noch was abgebaut das erst wieder dran muss bevor ich auf die Straße kann.
Geräuschtest/Fahrgefühltest kommt erst nächste Woche.

Das sind Marix Lion 185/75 R16 - passen auf die Orginalfelgen

Die Lautstärke ist für den Einsatszweck egal - und für die Autobahn gibt es ja Ohrstöpsel :mrgreen: und dann habe ich ja noch die Orginalreifen.

Gruß - Werner
RWE

Beitrag von RWE »

sehen echt klasse aus... üiiii
Hast Du die Rockslider auch vom Rolf oder sind die selbstgebaut???

Rolf...klappt das mit meinen???
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Buckelrutscher

RWE hat geschrieben:sehen echt klasse aus... üiiii
Hast Du die Rockslider auch vom Rolf oder sind die selbstgebaut???

Rolf...klappt das mit meinen???

Die sind selbstgebaut nach dem Plan von Rolf .

Gruß Werner .,.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Buckelrutscher hat geschrieben:Das sind Marix Lion 185/75 R16 - passen auf die Orginalfelgen
Ich fahr ja genau die in derselben Dimension und rate Dir: Bei Nässe LANGSAM machen.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten