Rockslider à la Rolf

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

MaD

Re: Rockslider à la Rolf

Beitrag von MaD »

Danke MaD für den tollen Job
...na - dafür nich` _..,

bevor es heute ans Schweißen ging, habe ich mir noch ein bisschen Gedanken zum Arbeitsablauf gemacht.
da ich mich nicht getraut habe ein Deckelblech in einem Zug durchzuschweißen (von wegen Verzug und so) war der Plan "Etappen-Schweißnähte" zu produzieren. Dafür dann am Schraubstock immer nach 5cm Naht die Werkstücke durch tauschen hatte ich aber auch keine Lust und so entstand ein Halter für vier Paar Rockslider...

Bild

die Fixierung der RS ist sehr stabil und so konnte die Schweißnaht am ersten Profil schon etwas abkühlen, während ich das nächste Profil geschweißt habe. Und da ich so ein "Rücken-Typ" bin...ist alles selbstverständlich in ergonomisch sinnvoller Höhe...

Bild

...und die Berliner sind fertig .,. ...Morgen noch die Aufnahmen anschweißen und dann Grundieren...

Bild

das mit der Gummibeilage muss ich mir dann erst mal an meinem Auto ansehen...Theorie & Praxis...eben .,,.
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
piti02

AW: Rockslider à la Rolf

Beitrag von piti02 »

@ Heisseluft

Würdest du meine auch mit nach Berlin bringen, würde sie dann bei dir abholen wenn es recht ist. Dann könnt ich auch nochmal deinen Trail Niva sehen.

@Mad

Klasse und schonmal vielen Dank für deine tolle Arbeit. Echt krass was du dir für uns für eine Mühe gemacht hast. Wenn du mal in Berlin bist, lade ich dich zum essen eingeladen. Einfach dann melden.

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
in Wald- und Wiesengrün
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Heisseluft hat geschrieben:Berliner Taxi für:

Fisch
Notausgangsparker
Prof.Fitzli
Piti02

üiiii
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
MaD

Beitrag von MaD »

Fisch
Notausgangsparker
Prof.Fitzli
Piti02
Niva Jessi ?
..denn diese Mail ereilte mich - die Tage...
...Falls du meine noch schaffen solltest vor Karenz, kannst du sie evtl. Heisseluft mitgeben,der wohnt bei mir um die Ecke.

es ist geschafft :!: ...also, wie sieht es aus???

Bild

...dennoch (wieder) mit einer Änderung...die Schrauben wie bei KarstenWL zu sehen sind nicht mehr "Up-to-Date"(...hat mir nicht gefallen .,,. ), demnach sind es jetzt Madenschrauben geworden...

Bild

..und damit die "olle Made" nich` immer "zu"-lackiert wird, habe ich einen Inbus-Schlüssel in die Lackierung mit einbezogen .,.

Bild

...hier Hängen jetzt:

Fisch
Niva Jessi
Piti02
Notausgangsparker
Prof.Fitzli
nivanivaniva & nivanivaniva´s Bibi
(und dummerweise auch in Grün) MaD-himself .,.

Bild

...für diese Farbe gibt es tatsächlich nur zwei Emotionen...Hass oder Liebe k..

Bild

...eventuell - hätte ich nach dem "tranchieren" doch mal wieder "nähen" sollen - dann wäre dass nich` passiert k..

Bild
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
herr_stenger

Beitrag von herr_stenger »

welche funktion haben die madenschrauben, die RS am schweller auf spannung halten? konnte ähnliches bei den bildern von karsten nicht erkennen. er schrieb da nur was von nutzlosem moosgummi und schweißnähten ..

btw: die haltebleche der schmutzfänger wollte ich schon lange abflexen :-)
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Dakar-MaD hat geschrieben:...die Schrauben wie bei KarstenWL zu sehen sind nicht mehr "Up-to-Date"(...hat mir nicht gefallen .,,. ), demnach sind es jetzt Madenschrauben geworden...
Gestern hatte ich noch die neuste technische Inovation, heute ein altes Modell. Die Welt ist so ungerecht _.., . Wenigstens habe ich jetzt ein Unikat und nicht so schnöde Massenware :mrgreen:
Übrigens kommst Du mit den Maden auch nicht besser ran, da die Öffnung zu weit unter dem Schweller sitzt. Die Slider aber mal kurz zu lösen um Fett einzufüllen, sollte nicht das große Problem sein.
Dakar-MaD hat geschrieben: ...eventuell - hätte ich nach dem "tranchieren" doch mal wieder "nähen" sollen - dann wäre dass nich` passiert k..
Das nennt sich Sprühpflaster. Unsere Firma verdient damit viel Geld. Schon mal mit Patentanmeldung probiert pl,,

Aber das wichtigste kommt jetzt

HÄLT!!! uuuu
Bild
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
MaD

Beitrag von MaD »

...die "Made" ist revision für Fluidfilm... _..,
bis die Tage... Mad
piti02

AW: Rockslider à la Rolf

Beitrag von piti02 »

:mrgreen: ich freu mich grad total, bin mal gespannt welche meine auf dem Bild sind.
Danke danke und nochmal danke an dich.

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
in Wald- und Wiesengrün
herr_stenger

Beitrag von herr_stenger »

geil. das nenne ich eine vernünfitge art einen kaufzwang für nen hi-lift zu erzeugen :D :D :D
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
Prof.Fitzli

Beitrag von Prof.Fitzli »

Dakar-MaD hat geschrieben:
...hier Hängen jetzt:

Fisch
Niva Jessi
Piti02
Notausgangsparker
Prof.Fitzli
nivanivaniva & nivanivaniva´s Bibi
(und dummerweise auch in Grün) MaD-himself .,.

Bild

Die für mich sind mit Abstand die Schönsten!!! ih,,

Danke Mad!

Gruß aus Berlin,
Rainer (alias Prof.Fitzli)
Niva "M", EZ 6/2010, Euro 4, AHK,
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Dakar-MaD hat geschrieben:

Fisch
Notausgangsparker
Prof.Fitzli
Piti02
Niva Jessi

..denn diese Mail ereilte mich - die Tage...
...Falls du meine noch schaffen solltest vor Karenz, kannst du sie evtl. Heisseluft mitgeben,der wohnt bei mir um die Ecke.

Ist ja kein Problem...bald aber eines... k.. ...wenn man auch vorher Bescheid wüsste...damit man auch das richtige Transportfahrzeug bei hat...

Geht klar!

.,.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

Respekt und schönen Dank schonmal vorweg......

...im Mai würde ich se mir gerne holen kommen......aber da snaken wir nochma :-)

Danke & Gruss aus Szczecin

Marc
MaD

Beitrag von MaD »

Heisseluft hat geschrieben:...kein Problem...bald aber
keine Bange, es werden nicht mehr _.., ...vielen Dank für deinen Einsatz... uuuu
(und wenn kein Taxi-Geld entrichtet werden soll, möchte ich eine Forums-Spende sehen)

@marc ...sehr gerne...
@Professor...deine sind mit Abstand - die grünsten .,.

...ich hau`mich hin...
bis die Tage... Mad
Fisch

Beitrag von Fisch »

Cool, ich hab meine schon gesehen! üiiii

Danke & Respekt,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
nivanivaniva...

Beitrag von nivanivaniva... »

marc-2104 hat geschrieben:...im Mai würde ich se mir gerne holen kommen......aber da snaken wir nochma :-)

Danke & Gruss aus Szczecin
siehste... hätten für dich auch Teiletaxi machen können... wohnen ja nich weit weg von dir... na vielleicht nächste mal...

Gruß...der Michel..
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....

"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
Antworten