Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

haase1970

Re: Langenaltheim freies fahren / Sammelthread

Beitrag von haase1970 »

Ich bin für Klippe.
Was meinst du mit früh? Ich könnte auch zeitig los, dann können wir das Gelände zu zweit vereinnahmen .,.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

LA2121 hat geschrieben:Grad ne Info per sms eingetrudelt:

Aaaaalso - die letzten Jahre waren im Schnitt nur so ca. 10-max.15 Fahrzeuge beim Gay-Club-Treffen.

Bedeutet für die Niva-Fangemeinde: Zuwenig um uns am freien Fahren zu hindern - aber genügend um Bergetechniken zu üben! ih,,

Gruß
Andy
Damit tust Du den Gays unrecht. Ich jedenfalls kenne keinen, der einen G fährt.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

haase1970 hat geschrieben:Ich bin für Klippe.
Was meinst du mit früh? Ich könnte auch zeitig los, dann können wir das Gelände zu zweit vereinnahmen .,.
5.00 Wecken
5.30 Früstück
6.00 Nach Moskau fahren
12.00 Mittagessen
13.00 Moskau einnehmen
18.00 Waffenreinigen
19.00 Abendessen
20.00 Dienstschluß
Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Früh losfahren ist ok, zum Mittagessen bin ich dann da;
Was gibt es denn? ö.,
LA2121

Beitrag von LA2121 »

wLADAmir hat geschrieben: Damit tust Du den Gays unrecht...
Egal - passte so schön! :mrgreen:

Wenn ich an dem WE Zeit finden sollte, dann werd ich evtl. vorbeischauen.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

LA2121 hat geschrieben:Dann muss halt der Tobias sein grosses Stromaggregat mitbringen - für die Vibs der ganzen G-Beifahrerinnen reicht dein Kleines dann nicht aus! ih,,
Ich brauch nicht zwingend Strom, der Zeltofen kocht auch Wasser....
LadaHarley

Beitrag von LadaHarley »

Gibts in Langenaltheim auch anderes Terrain als Geröll/Schotter? Ich mag den steinigen Untergrund nicht so sehr.
Niva 4x4 M 2131, EURO5, Modell 2013
Sommerbereifung: Nokian 185/75R16 C 104/102S cLine Cargo #Aramid-Garantie auf Original Stahlfelgen
Winterbereifung: BLIZZAK DM V1 195/80R15 96R TL auf DOTZ Pharao 6x15 ET 45 schwarz
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Je nach Wetterlage mehr oder weniger schlammige Teiche. Halt besser als jeder 2K Lack den ich kenne und länger als Mike Sanders.
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

klar, Schlammlöcher... aber glaub mir, die magst Du noch weniger ü..
Oben am Plateu gibts noch eine fläche mit... naja, je nach Feuchtigkeitsgrad, einer Konsitenz (und Haftung) wie Fliesenkleber .,.m.
Neben der Hütte is noch ne nette Fläche mit Erde/Schlamm und netten Löchern...

Wenn Du kein Schotter und Geröll magst solltest Du lieber richtung Norden fahren um legal Spaß zu haben .-.
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
ikletti

Beitrag von ikletti »

wLADAmir hat geschrieben:Also, dann bin ich freitag ganz früh vor Ort und baue eine Ein-Mann-Wagenburg hinten im windgeschützen Bereich beim Lagerfeuer? Oder vorne an Klippe, wo die bessere Aussicht, ggf aber der stärkere Wind ist?
Ich komme auch schon Freitag, aber vor Mittag wird's nix werden. Klippe ist schön, aber wenn's kühl ist und windet wird's richtig ungemütlich. Aber ein bisschen weg von den Klos ist sicher besser. Vielleicht triffst Du / treffen wir die Entscheidung kurzfristig je nach Wetterbericht?
LadaHarley hat geschrieben:Gibts in Langenaltheim auch anderes Terrain als Geröll/Schotter? Ich mag den steinigen Untergrund nicht so sehr.
als ich das erste Mal dort war mochte ich den Untergrund auch nicht weil es immer so hässlich gescheppert hat am Unterboden. In den anderen Parks gibt's "nur" Feld-, Wald- und Schlammwege. Nach mehren Besuchen in Offroad-Parks und ein paar Alpentouren mit den entsprechenden Blessuren ist das jetzt aber auch egal. Auf die widerstandfähige Beschichtung mit Langenaltheimer Klebeschlamm könnte ich allerdings gut verzichten. Das Fahren auf dem losen Bruchstein vermittelt ein anderes Gefühl, mir kam's schon vor wie mit glatten Schuhen auf dem Eis .,.m.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
Bobi

Beitrag von Bobi »

Ich kenn mich noch nicht so gut aus, Anfänger, aber ich war im Fursten Forest, groß und geil. Sicher für jeden was dabei.
Einfach mal bei You Tube eingeben und reinschauen.
Ich habe das Glück und wohne nur 45 Km weit weg.

Viel Spaß im Dreck

Gruß: Christian
Gruß Christian

Smart 07
Lada Niva 11,13
MZ TS 150 01,1981

192T, 211, 038
ikletti

Beitrag von ikletti »

Weil ich ab Mitte nächster Woche offline & ausser Landes bin habe ich heute angefangen dem Kram für Langenaltheim zusammenzusuchen.

Ich kann eine Feuerschale (ca. 50 cm DM), Dreibein und Grillrost mit Kette mitbringen, aber kein Holz. Wer kann für den Brennstoff sorgen?

Außerdem überlege ich den Akkubohrer mitzunehmen. Auf Grund der Bodenbeschaffenheit habe ich beim letzten Mal Zelt aufstellen nur 3 von 12 Heringen weiter als 2 cm in den Boden bekommen pl,,
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

ikletti hat geschrieben:Weil ich ab Mitte nächster Woche offline & ausser Landes bin habe ich heute angefangen dem Kram für Langenaltheim zusammenzusuchen.

Ich kann eine Feuerschale (ca. 50 cm DM), Dreibein und Grillrost mit Kette mitbringen, aber kein Holz. Wer kann für den Brennstoff sorgen?

Außerdem überlege ich den Akkubohrer mitzunehmen. Auf Grund der Bodenbeschaffenheit habe ich beim letzten Mal Zelt aufstellen nur 3 von 12 Heringen weiter als 2 cm in den Boden bekommen pl,,

Ich kann einen AkkubohrHAMMER mitbringen - mit dem Schrauber wirst Du nciht weit kommen. Bernnstoff ist kein Problem, ich habe einige cbm unschönes Holz aus dem 2012er Flächenlos.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Holz kommt also von zwei Stellen im Stuttgarter Einzugsgebiet ö.,
Soll heißen: ich bring auch was mit.

Haaaaaach, Watt freu ick mir! üiiii
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Bei mir schaut zur Zeit noch nach Arbeiten aus... .-.
Antworten