heute war Liefertag. Sieht alles sehr solide aus. Echt wie gekauft
Vielen Dank nochmal für die super Idee und der Durchführung dessen. Ich bin begeistert von der Qualität.
Leider muss ich noch warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Vielleicht gibt es ja auch mal einen deal mit Lada D. Ist ja kein Gefrickel und nutzen tut es denen ja auch. Werde mal mit Marco Mergner sprechen. Vielleicht geht da ja was.
Eine Frage hab ich aber noch, wenn ich die LiMa hoch setze (habe keine Servo) reicht da der originale Kabelstrang bis nach oben?
MfG der Marcel
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
t-34 hat geschrieben:leider nicht,es muessen beide kabel ersetzt oder verlaengert werden.
gruss rolf
Das ist quasi einmal das dünne Erregerkabel und die dicke Ladeleitung? Welchen Querschnitt braucht das Ladekabel?
MfG der Marcel
Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft
Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Vielleicht hat auch jemand auch zwei Distanzhülsen im Zippbeutel.
Schaut mal bitte nach!
Danke!
Gruß Uwe
Schau mal mein Bild von weiter oben an: Da sind zwei Hülsen sichtbar. Und nü?
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Deine Fragen werden auf Seite 14 bzgl. Kabel beantwortet!
t-34 hat geschrieben:moin
schreib euch nun mal auf was alles von noeten ist um den platz von lima und der pumpe zu tauschen:
1 liter hydraulikoel,1 bis 1,5 meter kabel 4mm2,das selbe in 1,5 mm2,beide schlaeuche auf 1meter10
verlaengern,1 keilriemen in der groesse 10x1237 und einen in 10x725.die schrauben um die servopumpe
zu befestigen sind dabei,original ist zu lang.es kann sein das die beiden die keine servo haben ein loch
bohren muessen um ein gewinde hinein drehen zu koennen.
gutes gelingen wuensche ich euch.
gruss rolf
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zu mir braucht der Paketmensch anscheinend etwas länger...
Hat denn schon jemand eine Lösung für die Servoschläuche ?
@Rolf: hats du den Schlauch durch Einsetzen eines zusätzlichen Stückes verlängern lassen ? Oder kann man die Fittings des alten Schlauches wiederverwenden und nochmal an einen längeren Schlauch verpressen ? Toll wäre es, wenn jemand die Spezifikation der Fittings/Anschlüsse hätte.
Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Stimmt, außer Deinem sind alle schon ausgeliefert, aber keine Sorge, Stand heute Früh 09:00 Uhr: "in Zustellung", solltest also heut noch kriegen!
Ja, Düsseldorf ist verkehrstechnisch noch nicht richtig erschlossen....
Macht aber nix, kommt auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an, gut Ding braucht Weile. Habe auch noch keine Lösung für die Hydraulik.
Danke für deine Mühe und schöne Feiertage !
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün