LIMA versetzen

alles was mit Trial, Wettkampf, nicht TÜV konformen Dingen zu tun hat

Moderator: christian@nivatechnik.de

Schraubfix

Re: LIMA versetzen

Beitrag von Schraubfix »

locomp hat geschrieben: @Schraubfix 1/2

Hallo, habe Ihr Euer Packet schon bekommen?
Hallo Uwe, mein Halter kommt erst noch mit dem Teiletaxi. Kann also noch nichts sagen....vielleicht weiß der Uli was.

Grüße....Micha
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
AP-Tommi

Beitrag von AP-Tommi »

heute war Liefertag. Sieht alles sehr solide aus. Echt wie gekauft _.., _..,

Vielen Dank nochmal für die super Idee und der Durchführung dessen. Ich bin begeistert von der Qualität.

Leider muss ich noch warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Vielleicht gibt es ja auch mal einen deal mit Lada D. Ist ja kein Gefrickel und nutzen tut es denen ja auch. Werde mal mit Marco Mergner sprechen. Vielleicht geht da ja was.

Gruß Thomas
Niva M von 2012, LPG-Zavoli, Nessi

Bild
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

Eine Frage hab ich aber noch, wenn ich die LiMa hoch setze (habe keine Servo) reicht da der originale Kabelstrang bis nach oben?
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

@all

Vielleicht hat auch jemand auch zwei Distanzhülsen im Zippbeutel.
Schaut mal bitte nach!

Danke!

Gruß Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Schraubfix hat geschrieben: Hallo Uwe, mein Halter kommt erst noch mit dem Teiletaxi. Kann also noch nichts sagen....vielleicht weiß der Uli was.
liegt schon im Auto aber leider weder Buchsen noch Schlafanzug dabei!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

t-34 hat geschrieben:leider nicht,es muessen beide kabel ersetzt oder verlaengert werden.
gruss rolf

Das ist quasi einmal das dünne Erregerkabel und die dicke Ladeleitung? Welchen Querschnitt braucht das Ladekabel?
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Tschuldigung wenn ich dachte, dass die Diskussion mich gerade nicht betrifft, aber das
locomp hat geschrieben:@all

Schaut mal bitte nach!
...habe ich verstanden. Mein Beutelinhalt sieht folgendermaßen aus:
Bild

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht mir nur eine Buchse zu!?
Zuletzt geändert von KarstenWL am 27. März 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

locomp hat geschrieben:@all

Schaut mal bitte nach!

Danke!

Gruß Uwe
Schau mal mein Bild von weiter oben an: Da sind zwei Hülsen sichtbar. Und nü?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

wLADAmir hat geschrieben:Schau mal mein Bild von weiter oben an: Da sind zwei Hülsen sichtbar. Und nü?

Gruß,

Tobias
Ganz einfach, mir fehlt dann nicht eine sondern zwei Distanzhülzen!!! omm

Vielleicht äußert sich der "Hersteller" mal dazu!

Gruß Uwe

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

@Marcel1505

Deine Fragen werden auf Seite 14 bzgl. Kabel beantwortet!
t-34 hat geschrieben:moin
schreib euch nun mal auf was alles von noeten ist um den platz von lima und der pumpe zu tauschen:
1 liter hydraulikoel,1 bis 1,5 meter kabel 4mm2,das selbe in 1,5 mm2,beide schlaeuche auf 1meter10
verlaengern,1 keilriemen in der groesse 10x1237 und einen in 10x725.die schrauben um die servopumpe
zu befestigen sind dabei,original ist zu lang.es kann sein das die beiden die keine servo haben ein loch
bohren muessen um ein gewinde hinein drehen zu koennen.
gutes gelingen wuensche ich euch.
gruss rolf

Mahatma Gandhi
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ich habe heute sogar 2 Oster Pakete bekommen .,.
K640_Lima Halter.JPG
K640_Lima Halter.JPG (53.49 KiB) 3690 mal betrachtet
K640_Trailmaster.JPG
K640_Trailmaster.JPG (61.76 KiB) 3690 mal betrachtet
jetzt können die Vorbereitungen für die Karpaten richtig beginnen üiiii

herzlichen Dank nochmal an Rolf und Uli (ich geb euch in dem Karpaten einen aus)

Gruß Matthias
UAZ 2206 Buhanka Bj.2018, Hunday I20, Dnepr K750 Bj.66, BMW R80 GS, Kawasaki Versys X300
csc

Beitrag von csc »

Zu mir braucht der Paketmensch anscheinend etwas länger...

Hat denn schon jemand eine Lösung für die Servoschläuche ?

@Rolf: hats du den Schlauch durch Einsetzen eines zusätzlichen Stückes verlängern lassen ? Oder kann man die Fittings des alten Schlauches wiederverwenden und nochmal an einen längeren Schlauch verpressen ? Toll wäre es, wenn jemand die Spezifikation der Fittings/Anschlüsse hätte.

Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Stimmt, außer Deinem sind alle schon ausgeliefert, aber keine Sorge, Stand heute Früh 09:00 Uhr: "in Zustellung", solltest also heut noch kriegen!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Rostgestell

Beitrag von Rostgestell »

Hallo Uli, hallo Rolf,

vielen Dank für den Bausatz! Sieht sehr gut aus! Ich freu mich schon auf den Umbau bei Sonnenschein!

Jetzt kommts wirklich nur noch auf die Hydraulikschäuche an.

Wenn alles was Du anfasst so solide wird, dann wünsche ich mir und uns noch viele solcher Projekte!

Grüße
Gernot
Das Gesetz macht alle gleich, doch Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden.
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
csc

Beitrag von csc »

Stimmt, außer Deinem sind alle schon ausgeliefert, aber keine Sorge, Stand heute Früh 09:00 Uhr: "in Zustellung", solltest also heut noch kriegen!
Ja, Düsseldorf ist verkehrstechnisch noch nicht richtig erschlossen....
Macht aber nix, kommt auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an, gut Ding braucht Weile. Habe auch noch keine Lösung für die Hydraulik.

Danke für deine Mühe und schöne Feiertage !
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Antworten