Sommertreffen - Berlin/Brandenburg 11./12.08.2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

H_P

Re: Sommertreffen - Berlin/Brandenburg 11./12.08.2012

Beitrag von H_P »

Guten Abend

ich wollte auch mal dem Organisator (Heisseluft) danken sowie den Diehlower Bergring Besitzern der BNC und allen anderen die da waren. Soald wieder ein erreichbares Treffen stattfindet und ich Zeit habe bin ich dabei. pl,,

Dank der Hinfahrt weiß ich jetzt auch das mein Niva dauerhaft 130 km/h aushält und man es auch auf dem Beschleunigungsstreifen gerade noch so mit dem Niva vorm Lkw auf die Autobahn schafft.

Danke auch an Fisch für die Bastellehrvorführung...

Bis zum nächsten mal! Und vielleicht ja auch bald mal nen paar Stunden zum spielen in Basdorf.

Grüße Patrick
Ehemals Lada 4x4 (Niva) 21214 M Bj.: 2012 -2017
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

Guten Abend zusammen...

...nu muß ich auch noch meinen Teil dazugeben.

Kurz-es war einfach klasse! Ein kleines Treffen im engen, freundschaftlichen Kreis, eine wunderbar abgeschiedene Location, passendes Wetter, den Weg zum Ziel gemacht....es passt alles. Diesmal blieb ich auch von technischen Widrigkeiten verschont-keine Heizungshahn-Überschwemmung wie im April und auch die Petromax leuchtete konstant so, wie sie das sollte. Ebenso war der Nachtschlaf dank "Havana Club" optimal... :mrgreen:
Vielen Dank an den Sven für die Organisation und wie er sich ins Zeug gelegt hat:
Bild
Dank natürlich auch an den Dieter, an die Grill- und Salat-Aktivisten, an die Gelände-Akrobaten mit Bro an der Spitze für die Unterhaltung :shock: und allgemein an alle Anwesenden für einen wunderschönen Tag. Sozusagen die Fortsetzung des Forums mit anderen Mitteln... .v.

Ich freue mich aufs nächste mal....!
Grüße aus EE....Micha
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Fisch

Beitrag von Fisch »

H_P hat geschrieben:Dank der Hinfahrt weiß ich jetzt auch das mein Niva dauerhaft 130 km/h aushält und man es auch auf dem Beschleunigungsstreifen gerade noch so mit dem Niva vorm Lkw auf die Autobahn schafft.
Siehste! :mrgreen: Auf meiner Uhr waren das 110km/h. Und beim LKW war noch massig Luft! 8) *)
H_P hat geschrieben: Und vielleicht ja auch bald mal nen paar Stunden zum spielen in Basdorf.
Klingt jut. Da wollte die Berlin Niva Crew schon lange mal hin! - Vielleicht schicken wir da Heisseluft vor, um mit seiner Suze die Schlammlöcher zu erkunden. :P

@Schraubfix: Sorry dass ich schon fertig mit dem Schrauben war, als Du kamst! pl,,

Abendgruß,
Fisch

*) PS: Meiner freut sich beim Beschleunigen auch mal den gesamten Drehzahlbereich zu sehen (natürlich nur wenn er eingefahren und warm ist).
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

Fisch hat geschrieben:@Schraubfix: Sorry dass ich schon fertig mit dem Schrauben war, als Du kamst! pl,,
Ääääähhhhhhh......es war ja schon am abend zuvor abzusehen :oops:
Aber deinen Ausführungen nach war ja die geballte Kompetenz zu Hilfe geeilt.... :mrgreen:
Wir hätten ja noch abschmieren können.... ö.,

Grüße....Micha
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Bro´s fettes Grinsen im Gesicht, als der Reifen wieder dicht war, war aber auch nicht ohne. ih,,

Undja Basdorf ...sind ja nur 15 km...nur wann, wenn ich meinen Terminkalender so ansehe....schaun mer mal...

üiiii
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Schraubfix hat geschrieben:Ebenso war der Nachtschlaf dank "Havana Club" optimal... :mrgreen:
Dein feldmäßig gemixter Cuba Libre war einfach klasse schmackhaft und ein echter Hammer! ö.,

Subcommandante Che Guevara hätte den nicht besser hinbekommen...

Danke nochmal dafür! üiiii

Uns hats, wie gesagt, auch sehr gut gefallen. Ich konnte mal wieder alte und neue Forenfreunde treffen.

Melanie konnte endlich mal Niva im Gelände fahren, und zelten war sie auch schon lange nicht mehr.

( Jetzt fängt sie an Campingausrüstung zu kaufen und will nen eigenen Niva! o.. )

Nur meine Vorderachse knackt jetzt beim Lenken in beide Richtungen. .,.m.

Hätte wohl auch meine Manschetten vorher machen sollen...
sina

Beitrag von sina »

Notausgangparker hat geschrieben:
Melanie konnte endlich mal Niva im Gelände fahren, und zelten war sie auch schon lange nicht mehr.

( Jetzt fängt sie an Campingausrüstung zu kaufen und will nen eigenen Niva! o.. )

...
Naja, ZELTEN konte man das ja nun auch nicht gerade nennen - in dem Rucksack der da auf der Wiese stand Bild

Und das mit dem eigenen Niva is ja auch logisch - da hat sie dann wenigstens ihre Ruhe beim Fahren... und niemand sabbelt sie voll - kann ich seeehr gut verstehen .... Bild
LG Sina

zZ kein NIVA mehr
außerdem fahr ich noch ganz gern.... Dnepr-Gespann K750 (Bj60) und ne Buell Firebolt XB12R (Bj05)

Mit Hammer Zange Draht, kommste bis nach Leningrad!
Notausgangparker

sina hat geschrieben:
Naja, ZELTEN konte man das ja nun auch nicht gerade nennen - in dem Rucksack der da auf der Wiese stand Bild

Und das mit dem eigenen Niva is ja auch logisch - da hat sie dann wenigstens ihre Ruhe beim Fahren... und niemand sabbelt sie voll - kann ich seeehr gut verstehen .... Bild
Naja, die Dackelhütte ist ja nur ne Notlösung bis endlich saisonbedingt wieder Dachzelte lieferbar sind. Wir hatten ja schon eins bestellt... was dann leider fehlerhaft war. :roll:

Und dass sie auf den Fahrersitz geklettert ist, obwohl sie
a) den Wagen noch nicht sooo gut kennt
b) sie wusste dass das Diehlogelände doch nicht ganz ohne ist und
c) sie mich auf dem Beifahrersitz hatte... :mrgreen:

Immerhin sagt sie MEEEEEHHHR und nicht NIIIEE WIIEDER üiiii
Funix

Beitrag von Funix »

Notausgangparker hat geschrieben:Naja, die Dackelhütte ist ja nur ne Notlösung
och rudi, denke doch mal, dass so eine dackelgarage für dich und dein freundin mehr als ausreichend ist :mrgreen:

so wie das gruppenfoto aussieht hast du doch auch regie geführt: vorne einer quergelegt, dahinter eine reihe abgehockt, dahinter eine reihe stehend!

nächstes mal bitte in einheitlicher kleidung! :twisted:

schade! aber ich kann nicht überall hin! sonst hab ich bald ganz viel freizeit! :cry:

aber danke an euch für's teilhaben durch die bilder! uuuu
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Fisch

Beitrag von Fisch »

Notausgangparker hat geschrieben:( Jetzt fängt sie an Campingausrüstung zu kaufen und will nen eigenen Niva! o.. )
Cool! "Gefällt mir"!
Notausgangparker hat geschrieben:Hätte wohl auch meine Manschetten vorher machen sollen...
Sach ich ja! Ab zur Werkstatt und versuchen auf Garantie zu bekommen! Wenn nicht, weißte ja jetzt wie's geht! :mrgreen: (Kann Dir gern im Gegenzug helfen, allerdings nur am Wochenende! :D )

Abendgruß,
Fisch
Notausgangparker

Fisch hat geschrieben: Sach ich ja! Ab zur Werkstatt und versuchen auf Garantie zu bekommen! Wenn nicht, weißte ja jetzt wie's geht! :mrgreen: (Kann Dir gern im Gegenzug helfen, allerdings nur am Wochenende! :D )
Danke fürs Angebot! So werd ichs erstmal machen. Garantie sollte zumindest teilweise greifen. Leider bauen die dann ja wieder Russengummi ein. :roll:

Und dann muss ich ja auch noch "Christians Radlagermethode" live sehen... in Diehlo war ich da grad an meiner Karre.

Bis zur Seenplatte wirds aber halten erstmal.
Notausgangparker

Funix hat geschrieben:
Notausgangparker hat geschrieben:Naja, die Dackelhütte ist ja nur ne Notlösung
och rudi, denke doch mal, dass so eine dackelgarage für dich und dein freundin mehr als ausreichend ist :mrgreen:

so wie das gruppenfoto aussieht hast du doch auch regie geführt: vorne einer quergelegt, dahinter eine reihe abgehockt, dahinter eine reihe stehend!

nächstes mal bitte in einheitlicher kleidung! :twisted:

schade! aber ich kann nicht überall hin! sonst hab ich bald ganz viel freizeit! :cry:

aber danke an euch für's teilhaben durch die bilder! uuuu
Ich und Regie geführt? neeee...

Sei lieb zu Deiner Frau, dann darfst Du auch mal wieder weg zum spielen :mrgreen:
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

Notausgangparker hat geschrieben: Dein feldmäßig gemixter Cuba Libre war einfach klasse schmackhaft und ein echter Hammer! ö.,
Hallo Thomas....dann sollten wir das zu einer Tradition werden lassen und auch einen auf den Subcommandante Che trinken... :wink:
Notausgangparker hat geschrieben: Jetzt fängt sie an Campingausrüstung zu kaufen und will nen eigenen Niva! o..

Klasse...ganz große Klasse!!! Da kann ich nur von träumen.... o--.
Schönen Gruß und meine Anerkennung..... uuuu

Prima Wochenende....Micha
Grüße....Micha

Fisch

Beitrag von Fisch »

Ich weiß, wir wiederholen uns hier. Egal, hier kommen die Lomos: :mrgreen:

Subbotnik am Niva.
Bild

Glücklich im Matsch.
Bild

Endlich im Gelände.
Bild

Vorfahrt beachten!
Bild

Bro im Element.
Bild

Wer liebt der schraubt.
Bild

Halbkreis am Bergring.
Bild

Für uns in's Zeug gelegt.
Bild

Farbgruppenfoto von 1982 - äh von 2012.
Bild

Der Denker.
Bild

Der Experte (für's passende Werkzeug steigt er auf's Dach).
Bild

Schon wieder kaputt (wer findet den verbogenen Federteller)?
Bild

Flaschengeist aus der Kelly Kettle.
Bild

Und immer wieder schrauben. uuuu
Bild

Dreckig und glücklich!
Bild

Lecker war's!
Bild

... und schön!
Bild

Bailcast-Manschetten und QH Traggelenke halten! 8)
Bild

Weitere Lomografien gibt's hier! 8)

Danke Sven!
Abendgruß,
<°)><(
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Immer wieder faszinierend diese Lomo´s !!! uuuu

Klasse Schnappschüsse ... üiiii

:mrgreen: