Matti hat geschrieben:Habe diese gefunden. Sind die für den normalen Strassenverkehr zu empfehlen?? (solche hätte ich mir letzten Winter gewünscht

)
MfG Matti
Guten Morgen,
hatte dasselbe Problem wie Du, habe mich per SuFu durch alle Reifenfreds gelesen und folgendes physikalisches Merkmal für Winterreifen als wichtig er-lesen: Die Lamellen sind der Bauteil des Profils, welches sich winters in Eis und Schnee "verkrallt" und Dir Traktion und - bedeutend wichtiger - Bremswirkung bringt. MT sehen zwar klasse aus, keine Frage, sind bestimmt auch gut zum Matsch / Gatsch weggschieben, aber auf Glätte gibt' da nix, was "greift". Geh nochmal zu dem Angebot und Zoom das Profil groß.
Ich habe mir die DMZ 3 für Standardfelgen (!) bestellt, kamen am Samstag vom montieren. Schön weich, und wenn Du mit dem Finger drübergehst, siehst Du, wie die Lamellen "aufgehen". Ich schaue daß, ich Dir nachher mal kurz ein Bildchen machen kann.
Und bei diesem
http://www.youtube.com/watch?v=baqCDhQxLIw Film siehst Du gute Lamellenreifen im Vergleich zu noch besseren Lamellenreifen. Wenn ich mir vorstelle, er hätte auf einer Seite MT drauf, so denke ich, es würde den Wagen einfach drehen..
Gruß,
Tobias