Startprobleme

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Tommy_OAL

Re: Startprobleme

Beitrag von Tommy_OAL »

Okay ja, ich will da jetzt auch nicht ewig drauf herumreiten. :oops:
Ich neige halt dazu, bei Störungen immer erst "von billig auf teuer" voranzugehen und hätte daher, wenn der Verbrecher nimmer aufgeht, weil er vergniesgnaddelt und kaputt ist, erstmal den Unterbrecher getauscht. Vorher einen Blick auf die Nocke geworfen, vllt sieht man da jja sofort, warum der Verbrecher aufgegeben hatte ... - Also, halt einfach aus Prinzip sozusagen - auch wenn der Verteiler beimm 1600er weniger kostet als bei vielen anderen Autos die U-Kontakte allein und insofern vielleicht schon das Abpolieren der Nocke kaum "lohnt" ... .-.
Dass es bei einem Auto mit Standschäden, das reanimiert werden soll, sicherlich gescheit ist, sowas zu tauschen, ist auch klar. - Allein schon weil ja der Verbrecher evtl gar nicht "verschmort" sein könnte, sondern einfach das Schleifklötzl abgerubbelt, weil die manngelhaft gewartete Verteilerwelle an der Nocke Rost angesetzt hat und daher rau ist. - Stimmt schon, ich gebe euch recht ... :)

Gruß
Tommy
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge!
VAZ 21214-20, Bj 2006; VAZ 2101, Bj 75; GAZ M21, Bj 67; Barkas B1000 KK, Bj 67; Wartburg 353, Bj 82; Tatra 603-3, Bj. 71; Ford Consul Bestatter, Bj. 75; Fiat 900E, Bj 82; Simson SR 50 C, Bj, 86; BMW K100, Bj. 83; Camptourist CT6-1, Bj, 74; Qek Junior HP 500, Bj. 82
Antworten