Transafrika

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

ralf

Re: Transafrika

Beitrag von ralf »

Gute Reise - bleibt gesund - alles andere regelt sich....

Ich freue mich schon auf die Bilder uuuu
Ralf
--------------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
--------------------------------------------------------
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

jo, wir haben 2010 auch nen Franzosen in ner Ente in Namibia getroffen, der alleine die Westkueste runter ist! Cooles Gefaehrt!

yep, es gibt haufenweise Leute, die in Afrika unterwegs sind, das ist dann immer schoen, sich zu treffen...obwohl leider viele Reisende gar nicht so offen und freundlich sind...ist manchmal komisch.

Da waren Leute mit Fahrrad unterwegs, zu Fuss, eine Hollaenderin sogar mit nem Traktor!!! pl,,

Loewen schnurren nicht, glaub ich, zumindest bei uns nicht. Und wenn wir denen mal gegenueberstehen, dann schnurren die garantiert nicht, sondern denen tropft der Zahn! :lol:

Nee, die Rampen waren nicht sehr vertrauenswuerdig...und das fuer eine Faehre, die uns 700 USD gekostet hat!!!!
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
Fanto

Beitrag von Fanto »

Meinst Du mit "USD" Amerikanische Dollar???

Seid ihr auf der Fähre durch Afrika gefahren?

War das die einzige Fähre?

Menschmeier war das Teuer?
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Die Faehre ist nur ueber den Nasser Stausee...es gibt keine offiziellen anderen Strassen (also existieren schon, ist aber Militaerzone), deshalb ist das Faehrgeschaeft ein Monopol...das erklaert den Preis! Ist genau wie Libyen...man muss da einen Fuehrer haben und der kostete uns 500 EUR fuer 4 Tage! Krass!

Aber weiter suedlich macht man das wieder wett, weil wir oft im Busch gecampt haben...ist eh viel schoener als lodges!

Schoenen Sommer Euch allen!

Rene
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

So...kurze Meldung von hier unten...nach fast 2 Jahren ging die Kupplung nicht mehr...gottseidank hat es gereicht, mal zu entlueften, jetzt geht es wieder. Es gibt hier und da so einiges zu machen, erstmal alle Spinnen- und WEspennester entfernen, den ganzen Staub der letzten Jahre entfernen und neue Reifen suchen...der Diesel schnurrt wie eine Katze, wir lassen es langsam angehen...in einer knappen Woche sind wir mit allen Vorbereitungen fertig und dann geht es endlich los! üiiii

Bilder folgen...

Gruss aus Afrika!
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

noch kurz was zum Thema Melonen direkt vom "Hersteller" kaufen. .,.

http://youtu.be/069UyspPQOc

Gruss aus Harare!
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

ich nochmal...hier sind noch einmal ein paar Bilderchen...

https://picasaweb.google.com/1182874822 ... mbabwe2012

Gruss
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

www.ourwildjourney.com
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

.v.

Vielen Dank- bitte mehr davon uuuu

allseits gute Fahrt wünscht Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

traumhaft... ich möcht auch wieder nach Afrika....
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Ragnaroek hat geschrieben:ich nochmal...hier sind noch einmal ein paar Bilderchen...

https://picasaweb.google.com/1182874822 ... mbabwe2012

Gruss
Sicherlich sind das die "Best off", aber herrlich!!!

Was für "Kameratechnik" hast Du mit?

Scheinbar keine "Quicksnap".... k..

uuuu
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Hi,

ja, sind nicht alle "best of"s aber einige gute dabei.

Haben ne Canon EOS 500d und 50d mit diversen Objektiven mit. Die 500d benutzen wir zum videofilmen.

Ab morgen geht es in den Hwange NP zum Streckenraeumen. Mit ein paar Mitgliedern des 4x4 Klubs Harare fahren wir in einen abgelegenen Teil des Parkes zum aufraeumen, d.h. gefallene Baeume zersaegen und 20 Jahre ungenutzte tracks freilegen...das wird herrlich!!! Und dazu im Busch campen! Ich melde mich mit Erfahrungsberichten!

Gruss aus Harare.

P.S. etwas unerfreuliches noch...haben am Wochenende Freunden geholfen, ihre Farm zu raeumen, da hier immernoch Weisse enteignet werden, teilweise auf brutalste Art und Weise. Stellt Euch vor, da steht ein schwarzer, reicher Politiker vor eurer Tuer und meint, ihr haettet 4 Stunden, um euer Grundstueck zu verlassen...furchtbar und absolut unverstaendlich...so viele kaputte Existenzen!!!
www.ourwildjourney.com
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Jetzt müssen wir aber (ehrlich) zugeben...vor Jahrzehnten (Jahrhunderten) war es andersherum...war auch nicht schön.

So oder so...das ist Afrika....oder eben auch EU....kann überall passieren...und schneller als man denkt....

.-.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Heisseluft hat geschrieben:Jetzt müssen wir aber (ehrlich) zugeben...vor Jahrzehnten (Jahrhunderten) war es andersherum...war auch nicht schön.

So oder so...das ist Afrika....oder eben auch EU....kann überall passieren...und schneller als man denkt....

.-.
hmmm...sehe ich gar nicht so. Viele weisse Farmer haben da unten Land GEKAUFT, es ist totaler Unsinn, zu behaupten, dass alle weissen boese Kolonialisten waren, die den armen schwarzen das Land geklaut haben. Kolonialismus brachte Infrastruktur und Entwicklung. Und vor Allem brachte er den Menschen dort (konkret in Zimbabwes Beispiel) Essen und Arbeit. Das Apartheidsystem in Suedafrika war Humbug, Zim jedoch hat nie Apartheid befuerwortet.
Viele afrikanische Laender konnten es kaum erwarten, ihre "Unabhaengigkeit" auszusprechen...aber sind sie wirklich unabhaengig? Haben sie von den boesen, weissen Besatzern etwas gelernt? Nein! Unabhaengig heisst, auf eigenen Fuessen zu stehen und nicht, andere Laender anzubetteln, die Spenden zu korrumpieren und sich staendig in einer "Opfer-Mentalitaet" herumzuwaelzen. Sorry, dafuer habe ich absolut kein Verstaendnis. Schwarze Schafe gibt es in jeder Hautfarbe, aber ich bin strikt dagegen, den Kolonialismus als boese abzutun. Lieblingsbeispiel Aethiopien: Das Land war nie eine Kolonie...und das sieht man, absolut unterentwickelt, steckt zutiefst in der Steinzeit und keiner spricht englisch. Selbst 30 Jahre Entwicklungshilfe dort hat nichts gutes gebracht, sondern einen Haufen Bettler gezuechtet, und die "Mentalitaet der offenen Hand" gelehrt. Selbstaendigkeit und Unabhaengigkeit sind dort Fremdworte. Als klar denkender Mensch muesste einem doch da gleich ein Licht aufgehen.

Araber waren grausame Kolonialisatoren und Sklavenhalter, ueber die redet aber keiner. Und die waren vor uns da. Schwarze haben andere Schwarze versklavt, vergewaltigt, gemetzelt usw!!! Davon redet auch keiner. Hauptsache, dass wir uns hier andauernd tonnenweise Asche aufs Haupt kippen muessen, und auf teufel-komm-raus unsere Schuldmentalitaet verbreiten muessen. (Bei uns deutschen mit der ganzen 2.WK Gescvhichte noch einen Zack schlimmer!)

Farmen, die in Zimbabwe ihren legitimen Eigentuemern (viele wurden sogar nach 1980 GEKAUFT von der Regierung) gewaltsame entrissen werden, gehen nicht etwa zurueck an die "arme, schwarze Bevoelkerung", sondern an Regierungsbeamte, Polizeichefs, Richter, Brueder und Schwestern des Monsters, den sie Mugabe nennen, und der vom ICC gesucht ist wegen Genozid etc.

Und die ganz andere Seite der Problematik ist die: der weisse Mann kam im 16./17. Jhd ins suedliche Afrika. Die Zulus, Shona, Ndebele, Xhosa etc. ebenfalls. Bantus kommen naemlich aus dem aequatorialen Afrika, da kommen fast alle Staemme her. WEM gehoert also nun das Land im suedlichen Afrika??? Wenn wir es genau nehmen, gehoert des den San und Koisan Buschmaennern, die dort seit Jahrtausenden ein JAeger- und Sammlerleben fuehren. Daran denkt keiner, sowas will keiner hoeren.

Bitte, keine solcher halbstarken Kommentare. Aber das ist das Problem der Europaer - aus der Ferne sieht alles anders aus. ih,,

So, aber hier geht es um Reisen, fuer Politik gibt es andere Foren...
www.ourwildjourney.com
Boris1917

Beitrag von Boris1917 »

Ragnaroek hat geschrieben:
So, aber hier geht es um Reisen, fuer Politik gibt es andere Foren...
Ach was?! Der Satz folgt zum Schluß, NACH dem langen statement...Und ich war schon in Versuchung den Kommentar zu kommentieren...zum Glück noch bemerkt...ich sach jetzt nix, aber:...neee, da komm ich in Teufels Küche... :roll:
Gruss, Boris

Avtovaz 21214-20, Bj. 2006 (1/2010 - 3/2016) Grau-Import / M2121-40, Bj. 2016 (3/2016 - ) Lada-D
BMW 323 Ci E46 Coupé, Bj. 1999 (7/2019 - )
Antworten