RADLAGER VORN

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Sebastian / endurofant

Re: RADLAGER VORN

Beitrag von Sebastian / endurofant »

heho, was ist los? Ist dein Beitrag ernst gemeint?
hwacw2 hat geschrieben:...als erstes sind wir hier im Bereich Getriebe, was hat ein Radlager damit zu tun?
für solche Fälle gibt es Moderatoren, die können verschieben wenn ein Thema völlig falsch platziert ist.
hwacw2 hat geschrieben:Wie schön mutig doch mancher in der anonymen Welt des Netzes wird.....
Es gibt wohl Bereiche im Netz in denen es weitaus anonymer zugeht. Der Fragesteller hat sein Profil ausgefüllt und sich in der Karte markiert. Gehen wir davon aus das es stimmt.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

christian@lada-welt.de hat geschrieben:
mv6trophy hat geschrieben:radlager dauert ne halbe stunde und kostet hier dann auch soviel
:shock:
mv6trophy hat geschrieben:das ist die antwort die ich haben wollte
Man muß nur lange genug fragen!

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!
Er sagt: "Radlager dauert ne halbe Stunde."
Er sagt nicht: "Radlager dauert ne halbe Stunde und dann läuft das Fahrzeug wieder"

_..,
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
mv6trophy

Beitrag von mv6trophy »

soooo, heute war ich auf rügen bei einem roten niva (steht momentan bei 3000e bei mobile oder autoscout drinn) den weg könnt ihr euch sparen..falls jemand vor hat da hinzufahren, außer dem defekten radlager ist da der krümmer undicht, keine inneren plasteradläufe und keine rostvorsorge jemals, dementsprechend völlig fertig das ganze....vorne an den nähten durch , unten an den wagenheberaufnahmen , radläufe durch..usw. und die kupplung ist auch hin...
bin dann nach hause rechner an und 18 uhr nochmal von rostock aus nach berlin...den habe ich dann auch genommen, 05ér bj 89tkm wenig flugrost.
lediglich ganz ohne macken ist er leider auch nicht dafür 700euro runtergehandelt.

jetzt habe ich ein auto aus dem bei autobahnfahrt weißer schaum aus dem kühlwasserbehälter kommt und von vorn beim untertourigen lastwechsel geräusche kommen, denke mal verteilergetriebe wird verschlissen sein.. .,.m.

achso und ab ca 90km/h vibriert er ziemlich doll...ist bei 100km/ aber wieder vorbei...
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

mv6trophy hat geschrieben:soooo, heute war ich auf rügen...

wieso hast Du Dir keine Fotos schicken lassen vorher?
achso und ab ca 90km/h vibriert er ziemlich doll...ist bei 100km/ aber wieder vorbei...
wenn Dich das stört, hast Du Dich für die falsche Automarke entschieden.
hwacw2

Beitrag von hwacw2 »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:heho, was ist los? Ist dein Beitrag ernst gemeint?
hwacw2 hat geschrieben:...als erstes sind wir hier im Bereich Getriebe, was hat ein Radlager damit zu tun?
für solche Fälle gibt es Moderatoren, die können verschieben wenn ein Thema völlig falsch platziert ist.
hwacw2 hat geschrieben:Wie schön mutig doch mancher in der anonymen Welt des Netzes wird.....
Es gibt wohl Bereiche im Netz in denen es weitaus anonymer zugeht. Der Fragesteller hat sein Profil ausgefüllt und sich in der Karte markiert. Gehen wir davon aus das es stimmt.
...welches Problem hast du mit meinem Beitrag??? Natürlich ist dieser ernst gemeint.

Was ist an dem Hinweis auf den falschen Bereich so schlimm..??

Und die Frage ist ...Hätte er sich getraut, dies Christian von Angesicht zu Angesicht zu sagen?...ich bezweifle dies. Profil hin oder her.

Fortsetzung gerne im smalltalk.
Grüße aus Vettweiß

Stefan

UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354
mv6trophy

Beitrag von mv6trophy »

ich habe keine angst irgendjemanden was ins gesicht zu sagen, ich bin in pütnitz mit dabei, falls jemand bedarf hat. und es ist nicht mein erster niva.....und welche vibrationen normal sind und welche nicht weiß ich bereits.....und diese sind definitiv nicht normal....kann nachher ja mal berichten welche lager oder lagerböcke defekt sein werden....

und wir sind hier im bereich getriebe...dazu zählen diff. antriebe......NICHT WAHR???

glaub irgendwelche personen können garnicht anders....erstmal....DAGAGEN !!

@ hmichel77.....bilder waren im netz genug drinn....von innen und außen...warum sollte ich mir die selben bilder nochmal schicken lassen....auf den bildern sah er auch noch gut aus!!
hwacw2

Beitrag von hwacw2 »

mv6trophy hat geschrieben: und wir sind hier im bereich getriebe...dazu zählen diff. antriebe......NICHT WAHR???

...warum trägt dein thread dann die Überschrift: Radlager vorn :?: :?:
Grüße aus Vettweiß

Stefan

UAZ Hunter Expedition, UAZ 220695 Jubiläum, Volvo P 122S, LR 88 Series 3, Chang Jiang SV, Simson KR 51/2, Simson Habicht, Krause Duo 4/1, Jawa 354
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Laß es doch gut sein...
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
mv6trophy

Beitrag von mv6trophy »

ich glaub ich werd noch verrückt hier !!!!! WARUM MEIN THREAD DIESE ÜBERSCHRIFT TRÄGT???????
weil ich gleich in dem ERSTEN!!! beitrag nach dem aufwand des lagerwechseln fragte !!!!!!
das gibts doch garnicht........also sowas hab ich echt noch nie erlebt, ich bekomme immer schon eine kopfrose wenn ich nur die startseite schon sehe...zum glück scheint es hier eine oder zwei handvoll leute zu geben die sich den threat durchlesen, dann antworten und das dann vielleicht auch noch ohne verbale angriffe..... pl,,

im übrigen bin ich heute mit dem auto 60 km gefahren und es kommt kein schaum mehr aus dem behälter..pütnitz kann kommen...
WolfgangS

Beitrag von WolfgangS »

was is ne kopfrose? .,,.
NIva 2010 4x4M
mv6trophy

Beitrag von mv6trophy »

das sieht dann ungefähr so aus als wenn man die haare vorher im rasenmäher hatte....genau weiß ich es nicht, da es mir noch nicht passiert ist...aber es könnte so sein:)
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

mv6trophy hat geschrieben:ich glaub ich werd noch verrückt hier !!!!! WARUM MEIN THREAD DIESE ÜBERSCHRIFT TRÄGT???????
weil ich gleich in dem ERSTEN!!! beitrag nach dem aufwand des lagerwechseln fragte !!!!!!
das gibts doch garnicht........also sowas hab ich echt noch nie erlebt, ich bekomme immer schon eine kopfrose wenn ich nur die startseite schon sehe...zum glück scheint es hier eine oder zwei handvoll leute zu geben die sich den threat durchlesen, dann antworten und das dann vielleicht auch noch ohne verbale angriffe..... pl,,

im übrigen bin ich heute mit dem auto 60 km gefahren und es kommt kein schaum mehr aus dem behälter..pütnitz kann kommen...

Also wenn Du im richtigen Leben auch so ein Choleriker bist, glaube ich nicht dass Pütnitz für Dich das Richtige ist...
mv6trophy

Beitrag von mv6trophy »

ich war schon oft in pütnitz...und letztes jahr sogar schon zum ladatreffen....war ganz entspannt:) üiiii

und wer mich kennt weiß das ich alles andere bin als ein choleriker.... ih,,
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

mv6trophy hat geschrieben:ich war schon oft in pütnitz...und letztes jahr sogar schon zum ladatreffen....war ganz entspannt:) üiiii

und wer mich kennt weiß das ich alles andere bin als ein choleriker.... ih,,
und warum benimmst Du Dich hier dann so?
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

warum verschiebt man diese Thema nicht einfach in den richtigen Bereich. Das Ziel wäre in:
Lada Niva 2121
Unterkat.
Fahrwerk Achsaufhängung
Alles was zum Fahrwerk gehört
(Federn, Radlager usw.)

Da wäre das Problem schon mal aus der Welt.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Antworten