1. durchkommen und sicher fahren sind 2 verschiedene dinge.Von Lad und Niva hat geschrieben:Hätte ich mich hier früher in diesem netten Forum mehr beteiligt, wäre ich, weil viele Freaks hier auch die Kamas, "schlechtbeten" womöglich überhaupt nicht im Winter rumgefahren damit, verunsichert, verängstigt, weinend und schreiend, hätte die nagelneuen Kamas in die Tonne gekloppt, hätte mir Winterreifen angeschafft für 500.- Euros (was billig ist zugegebenermaßen im Verhältnis) hätte aber NIE erfahren, dass ich auch mit den Kamas durchgekommen wäre..
2. muss ich gestehen, dass der aktuelle kama im vergleich zum vorgänger-reifen (HNBA) um welten besser ist im winter. ist nun wie jeder andere ganzjahresreifen. und da ist auch schon mein problem: ich mag bei reifen eigentlich keine kompromisse. wenn, dann richtig. lieber einmal mehr umstecken, oder auch mal nen satz geländeräder im kofferraum in den urlaub mitnehmen...
3. der voltyre ist für mich abgeschrieben. schon lange. einzig für nostalgiker taugt er noch... er schaut schon gut aus, aber wenn man ernsthaft einen etwas gröberen reifen sucht gibts ne menge besserer varianten. die kosten zwar auch etwas mehr, taugen aber dann entsprechend mehr. sei es im gelände oder auf der strasse. dieses profil war früher ein gängiges für geländewagen - auch in der armee. ist aber veraltet und überholt. ein glück, dass der "fortschritt" in sachen auto und co. nicht nur schlechtes gebracht hat.