Wasserdurchfahrten---Lima ?

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Re: Wasserdurchfahrten---Lima ?

Beitrag von powdersnow »

schaden tut es in keinster Weise wenn man die Lima umsetzt, man kann es ja aus dem Vorwand heraus machen daß dann die Verschleißteile leichter zu ersetzen und Kühlwasserunfälle fast unmöglich sind.

Notwendig ist es bei den wenigsten. Rolf ist ja eine richtige Wasserratte _.., , und selbst bei ihm hielt die Lima 20tkm durch o..

Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Mudman

Beitrag von Mudman »

powdersnow hat geschrieben:schaden tut es in keinster Weise wenn man die Lima umsetzt, man kann es ja aus dem Vorwand heraus machen daß dann die Verschleißteile leichter zu ersetzen und Kühlwasserunfälle fast unmöglich sind.

Notwendig ist es bei den wenigsten. Rolf ist ja eine richtige Wasserratte _.., , und selbst bei ihm hielt die Lima 20tkm durch o..

Grüße Jakob
Aber reicht es nicht, wenn man schon Probleme mit der Wasserpumpe oder den Leitungen hat,
ein kleines Blech oder ähnliches über die Lima zu setzten, damit kein Wasser hineintropft?
(Klar ersetzten der undichten Stellen wäre sicher sinnvoller)
So müsste man nicht den "großen" Umbau durch die Versetzung der Lima machen.
Gerade für die, die nicht Stunden im 60cm tiefen Wasser stehen!
Hab gerade kein Bild im Kopf, aber ein Blech biegen und an irgendeiner Schraube mit
festmachen und man hat somit eine "Wasserablaufrinne".
-- Mal so als Denkanstoß! Kann aber auch Nonsens sein. Dann einfach ignorieren! .,.
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
st.alban

Beitrag von st.alban »

o--. da weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau was ich sagen soll...
Marik1808

Beitrag von Marik1808 »

Hallo!
Meine erste Diodenplatte ging vor einem Jahr flöten als ich ein Kühlschlauch darüber wechselte.
Und das trotz abdecken der Lima. Das kann man garnicht so genau abdecken.
Jetzt vor kurzen die zweite Diodenplatte hin. Irgendwo haben sich ein paar Tropfen Kühlwasser
rausgequetscht. Das wars wieder. An den Schläuchen ist auf fühlen alles dicht. An der Diodenpl.
sind aber die typischen Spuren zu sehen( wie schimmlig).
Habe mir jetzt aus einem Kunststoff-Formteil eines Deutschen Autoherstellers ein passendes
Teil zurecht gesägt und mithilfe eines kleinen Bleches an die M10 vom Keilriemenspanner
der Lima befestigt. Mal schauen was die Zeit bringt. Wasserduchfahrten mache ich sowiso
nicht so tief.
Gruß Marik
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Mono

Beitrag von Mono »

siehste st.alban das mein ich, genau das mein ich.. das ding muss aufs dach! uuuu k.. :mrgreen:

ach wenn ich die nächste zeit mal meinen innenausbau fertig hab geh ich das thema mal an.
nein nicht aufs dach^^ _::
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Antworten