Hallo Lada Geri,
danke für deinen Tip mit dem Bremskraftverstärker, der wurde bei mir noch nicht getauscht! Die Felgen werden schon relativ gleichmässig warm, auch bei wenig Bremsen und kurzen Fahrstrecken!
Hab mir mal die Bremsscheiben etwas näher angesehen und mir ist aufgefallen das die zerkratzt aussehen, jedenfalls nicht so schön blank sind wie es eigentlich
bei Scheiben wohl sein sollte die erst knapp 2000km alt sind! Eingelaufen sind sie wohl nicht, kann jedenfalls mit den Fingern keinen Grad fühlen!
Sehen bald wieder so aus wie vorher, als die Bremse total fest war, da haben die in der Werkstatt gesagt das die Scheiben ausgeglüht sind und dann so bläulich anlaufen! Mann das is echt ärgerlich, das hat bei denen gut 1000Euro gekostet und nun, wieder sch......!
Auf den teilen is doch Garantie, da müssten die sich doch kümmern, is ja auch ne Lada Wekstatt!
Werd ihn wohl morgen wieder hin bringen, da sollen die sich was einfallen lassen, so geht das jedenfalls nicht, die leute drehen sich schon auf der Strasse um, leider im Negatieven sinne .-. ! Im Wald is das auch nicht gut, das Wild kennt die Motorengeräusche aber bei dem Geschleife springen sie sofort ab und werden beunruhigt!
Na mal schauhen wie es weiter geht, der Lada hat nur dieses eine Problem, ansonsten läuft er super zuverlässig!
Gruss Matthias, wünsche noch einen schönen Sonntag!