Alles aus!!!
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Alles aus!!!
Kontrollier den grauen Stecker unter der Dämmatte im Fahrerfussraum. Das hängt auch das Kabel für die benzinpumpe drann.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Hab das schon kontrolliert (Grauer Stecker)! werde jetzt mal eins der vier Relais miteinander vertauschen um zu sehen was die Pumpe macht! Komisch ist halt immer damit er frühs, wie vorhin einfach ohne zu Mucken anspringt! Läuft ne Weile bis ca. 90 Grad (laut Zeiger) und geht dann aus! Aber ich habe da halt auch wieder dabei an den Steckern rumgespielt und dabei ist er ausgegangen. Hätte ihn einfach mal laufen lassen sollen ohne etwas zu berühren!
Wie kann es aber sein, wenn es das Pumpenrelais ist, das er trotzdem wie vorhin anspringt, dann aber nicht mehr erst wenn er viele Stunden( über Nacht) gestanden hat??
Wie kann es aber sein, wenn es das Pumpenrelais ist, das er trotzdem wie vorhin anspringt, dann aber nicht mehr erst wenn er viele Stunden( über Nacht) gestanden hat??
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
Das kann sein, wenn die Türen längere Zeit offen sind (dann blinkt die WFS aber auch in einem anderem Rythmus). Einfach kurz die Türkontaktschalter drücken (oder Tür auf/zu) bringt dasselbe Ergebnis wie Zündung ein/aus.Andre hat geschrieben:Was mir aber auch komisch vorkommt ist, wenn die WFS Scharf ist kann ich sie nicht gleich mit dem Transponder Unscharf machen ich muss immer erst einmal auf Zündung und zurück erst dann bekomme ich sie Unscharf!
LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
- Sebastian / endurofant
Andre hat geschrieben:immer damit er frühs, wie vorhin einfach ohne zu Mucken anspringt! Läuft ne Weile bis ca. 90 Grad (laut Zeiger) und geht dann aus!
Und lässt das Relais abfallen. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.Sebastian / endurofant hat geschrieben:Oder eine Kontaktstelle ist unzureichend und wird bei Belastung hochohmig.
Wo genau hast du "rumgespielt"?Andre hat geschrieben:Aber ich habe da halt auch wieder dabei an den Steckern rumgespielt und dabei ist er ausgegangen.
Gibt doch mal der Pumpe extern 12V+. Dazu Den Stecker zur Benzinpumpe trennen (graues Kabel) und 12V+ "in Richtung zur Pumpe!!!" einspeisen. Jetzt läuft die Pumpe immer und du kannst das schonmal ausschliesen. Tritt der Fehler immer noch auf hat es nicht mit der Benzinpumpe und deren Steuerung zu tun. Kommt der Fehler nicht wieder liegt das Problem im Bereich Benzinpumpe und deren Ansteuerung.
Falls du das Pumpenrelais schon geortet hast, hat der ganze Block (mit den anderen Relais zusammen) auch ordentlich Masse?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Also alle Relais untereinander getauscht aber Erfolglos!! Hab dann beim Startvorgang die Kerzenstecker gezogen und siehe da kein Funke!! Zündspule und Stecker sind jetzt vier Monate alt!! Evtl. doch der Kurbelwellensensor???
- Sebastian / endurofant
Keine gute Idee!! Zündmodul nie ohne Last betreiben! Also Kerzenstecker abziehen, eine andere Kerze einstecken und sicher gegen Masse halten.Andre hat geschrieben:Hab dann beim Startvorgang die Kerzenstecker gezogen und siehe da kein Funke
Störungen im KW-Sensorkreis sollten einen Fehler ablegen allerdings leuchtet die CheckEngine nicht auf. Kannst du das ECM auslesen? Liegt ein P0335 vor?
Benzingeschichte kannst du sicher ausschließen?
Verhält sich deine WFS so wie sie soll?
Jetzt fällt mir was ein, hatte an dem Tag wo er das erste mal ausging die Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen da ich schon zwei Tage mit leuchtender Motorleuchte gefahren bin um zu sehen ob der Fehler wieder kommt! Hatte ihn vorher halt nicht auslesen lassen! Und genau danach ist er ja auch das erste mal ausgegangen
Werde morgen nochmal die Benzinleitung aufmachen um zu sehen ob Sprit kommt!
Bei der WFS bin ich mir eigentlich sicher damit sie funzt!
Feuchtigkeit kann ich auch ganz ausschließen, bei mir ist in den Fußräumen alles Fotztrocken!
Werde morgen nochmal die Benzinleitung aufmachen um zu sehen ob Sprit kommt!
Bei der WFS bin ich mir eigentlich sicher damit sie funzt!
Feuchtigkeit kann ich auch ganz ausschließen, bei mir ist in den Fußräumen alles Fotztrocken!
- Sebastian / endurofant
Da brauchst du nicht mehr warten, der Fehler ist schon da und gespeichert. Leuchtende MKL bedeutet ja nicht "alles i.O" sondern eben "Fehler aufgetreten".Andre hat geschrieben:schon zwei Tage mit leuchtender Motorleuchte gefahren bin um zu sehen ob der Fehler wieder kommt!
Auslesen und hier melden.
Setzte eine Schutzbrille auf, das System steht lange unter Druck wenn es i.O ist.Andre hat geschrieben:die Benzinleitung aufmachen um zu sehen ob Sprit kommt!
Wollte nicht warten zum Auslesen
Wollte ihn einfach mal löschen und sehen ob er wieder gekommen wäre und dann zum auslesen fahren. Wäre ich nur gleich gefahren 
Also nach dem Kraftstofffilter kommt voll Benzin raus wenn ich die Leitung aufmache und Starte! Bekomme dann mal einen KWS gebracht zum testen, wenn das nicht funzt ab in die Werkstatt!
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Benzin kommt also bis hinter den Benzinfilter...und wenn die WfS die Einspritzdüsen nicht freischaltet? Das weißt Du immer noch nicht.
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Ich habe immer gedacht die WFS sperrt nur die Zündanlage
Wie soll ich denn das testen Eispritzleiste raus und schauen ob die Ventile auf machen?? Oder mit Starterspray testen ob er kommt!
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Dann würde er ja jedesmal absaufen, wenn einer vergißt zu entriegeln.Andre hat geschrieben:Ich habe immer gedacht die WFS sperrt nur die Zündanlage
Laß bitte die Einspritzdüsen in Ruhe . Mein Hinweis bezog sich nur auf die WfS ...nicht auf den seltsamen Sprittest.
Gruß christian@nivatechnik.de
Ohne zu wissen welcher Fehler angezeigt wird, ist das doch eher ein fruchtloser Bastelzeitvertreib.
Erst wenn du den Fehlerkode kennst, macht es Sinn alles ab und auseinanderzuschrauben und zielgerichtet zu suchen.
Erst wenn du den Fehlerkode kennst, macht es Sinn alles ab und auseinanderzuschrauben und zielgerichtet zu suchen.
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
- Sebastian / endurofant
Andre hat geschrieben:Was mir aber auch komisch vorkommt ist, wenn die WFS Scharf ist kann ich sie nicht gleich mit dem Transponder Unscharf machen ich muss immer erst einmal auf Zündung und zurück erst dann bekomme ich sie Unscharf!
Hat sich da zwischenzeitlich was geändert?Andre hat geschrieben:Bei der WFS bin ich mir eigentlich sicher damit sie funzt!
Geht eigentlich das Radio wieder? Woran lag das?