mirk hat geschrieben:Sebastian / endurofant : Herckklappe zerfressen vom Erzgebirgssalz!!!das zeug ist aber auch gifftig!! gruss mirk
nö, der hat mal 2005 bei Halsbrücke ein paar Tage im Hochwasser gestanden. Wurde wieder flott gemacht ist noch einige Zeit bei einem Tischler gelaufen und irgendwann mal bei uns gelandet. Man sah an einigen Stellen im Auto wie hoch das Wasser stand. Der rechte hintere Radkasten war völlig unrettbar und musste operiert werden.
Ist mittlerweile der Rallyeniva von den Steinbrecher-Brüdern.
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Vorallem find ichs auch klasse, weil ich ja sehr am "Innenleben" meines Wagens interessiert bin, aber nicht das komplette Innenleben ausbauen will.
Danke für die "intimen Einsichten" !
TIMO
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19 "Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
hier nochmals zusammenfassend vielen Dank für eure Hilfe (@Drea: Brauchst nix mehr knipsen !).
Der erste Teil des Clips ist nun zu 98% fertig. D.h. daß es vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zu feilen gibt und auch der Schluß wie er derzeit ist, noch so gestaltet werden muss, daß es reibungslos in den 2. teil vom Film übergeht (den es derzeit noch nicht gibt).
Wenn ihr also diese 98%-Version angucken wollt, klick hier:
Vielleicht haltet ihr ein paar Taschentücher bereicht
Grüßle
timo
Edit: Es sind ca. 12MB. Ich dachte der Link ist in diesem Thread besser aufgehoben als in den Filmen.
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19 "Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
du bist zu schnell am überblenden.... lass die bilder ne halbe sekunde oder sekunde länger stehen
is aber gut soweit.
wenn du genug auswahl an bildern hast würd ich die "kleinen bilder" weglassen oder nicht strecken. pixelig kommt meiner meinung nach nicht gut.
das ganze ausbauen mit kurzen clips wär auch klasse..
rally niva der kurz durch die kurve prügelt oder ne knackig kurze trailsektion...man muß ja auch erfahren warum man den ganzen edelrost so mag...
wenn das lied am schluß der diashow noch nicht fertig is....lass es vollends fertiglaufen oder fade es länger aus...also langsam leiser werden lassen.nicht so abrupt
meine meinung....
und das ganze anschließend in divx oder was anderes rippen....
An der Bildergröße werd ich mal noch schrauben, bzw, so wie Du geschrieben hast, einfach tauschen bei genügend großer Auswahl.
Ja, während dem "Refrain" geht die Überblendung ziemlich schnell, das stimmt. Mir gefällts aber, weils (halbwegs ?) im Takt ist.
Vielleicht versuch ichs mal anders - aber am Ende muss die "Verschrottungssequenz" mit der Musik an der Stelle wo sie jetzt ist sein.
Der Schluss (Ausblenden der Musik) wird nicht so bleiben. Es soll genau der von Dir erwähnte Übergang zu der Aufklärung (warum wie den "Schrott" so lieben) kommen. Die Musik soll langsam (jetzt ists ja echt schnell) ausklingen und dann wohl überleiten in ein paar Nahaufnahmen unseres Traumautos(dann aber keine Bilder mehr, sondern Video), gefolgt von Geländeeinsatz.
Aber das wird noch ein paar Stunden (Tage...) dauern.
Es grüßt eiskalt (liegt am Wetter)
TIMO
EDIT: Sodele, schon was geschafft. Habe die Bilder mit den ärgsten Rändern angepasst. Es hat jetzt noch einige mit schwarzem Rand oben/unten und eines mit schwarz ringsrum - aber die kann ich nicht anpassen, sonst wirds zu grob.
Die Einblenddauer der Bilder habe ich verlängert.
Die neuste version lädt gerade hoch (16:09 Uhr). Kann noch 2min dauern....
Zu DivX: Wie mache ich das ? Ich habe hier nen Konvertierer, der auch DivX und so Zeug kann. Meinst Du das ?
Was hat es für einen Vorteil ?
Zuletzt geändert von Timo am 31. Dezember 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
hab das Ding vor lauter Langeweile nochmal um nen "schmalzigen" (aber wahren !) Teil erweitert.
Timo
ist Absicht, daß es net so viel zu sehen gibt. Nur so ein paar "Streiflichter".
Ich dachte mir, daß es von der Stimmung gut passt. Noch eingeschoben, bevor es dann "richtig" losgeht.
Dazu ein bissle Überzogen und selbstironisch (die Herz-Überblendung find ich ganz nett...).
Obs aber wirklich so bleibt, oder dann doch ganz rausfliegt weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, wie der letzte Teil wird.
Wenns net stimming ist: Adieu !
Übrigens bin ich grad auf der Suche nach nem Reim:
Ich glaube Tiny schrieb mal letztens "wenns hart wird im Gelände, rücken die beiden hebel zusammen".
Kann man das reimen ? Besonders "cool" auf Englisch ? So in der Art:
"If terrain is getting rough, put the levers together and stay though".
Vorschläge ?
Grüßle
timo