Moin,
die unter 10 erscheint beinahe etwas wenig. Aus meinen letzten Erinnerungen liegen die eher drüber...
Versuch mal die Batterie-Abklemm Methode mit Standlicht.
Ansonsten vielleicht nochmal einen DK Poti bestellen wenn dich das finanziell nicht stört.
Wie sind die fuel trims bei betriebswarmen Auto im Stand/leerlauf?
Wegen dem Leerlaufregler: Könnte sein, das du qualitativ ins Klo gegriffen hast, oder nun tatsächlich der falsche Typ drin ist!
Das lässt sich im Nachhinein aber kaum bis gar nicht eruieren.
Die Unterschiede liegen an der Form der Ventilspitze. Das Drosseklappengehäuse muss zu dem verbauten LLR passen.
Wenn man die Teile unpassend kombiniert, stimmt die Ansteuerung nicht richtig.
Aufgrund deiner Probleme, bin ich daher noch nicht sicher ob "und der funktioniert gut" tatsächlich so ist.
Es gibt noch eine Methode sowas doofes hardcore grade zu ziehen: Es gibt kpl bestückte DK Gehäuse zu kaufen. Da ist alles schon dran. Bestenfalls von Lada.
Solltest du die Ausgabe tätigen wollen, achte drauf das ne Dichtung mit dabei kommt. Die gehen beim Abbau des alten Teils meisst kaputt.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Drehzahlsignal
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Drehzahlsignal
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1
Soooo,
ich hatte heute mal eingerührt, dass meine Frau den Niva fährt, wenngleich sie sich bisher geweigert hat. Dadurch hat man auch einen anderen Blick auf das Ganze.
1) Das Schwanken nach dem Schalten ist nicht ganz so derb wie beschrieben, aber einige 100U/Min schwankt es.
2) Das Schwanken tritt NACH dem Schalten auf, also wenn der Gang drin und die Kupplung geschlossen ist. Das kann also kein echtes Schwanken sein, dann müsste das Fahrzeug während der Fahrt auch ruckeln. Macht er aber nicht. Es kann also nach meiner Meinung keine Darstellung der realen Drehzahl sein...
Ich habe das ganze gefilmt. Ich hoffe das verlinken klappt über mein Schlauphone.
https://www.dropbox.com/s/ewfj471std8jk ... 7.mp4?dl=0
Ich bin weiter gespannt
Viele Grüße
Christian
ich hatte heute mal eingerührt, dass meine Frau den Niva fährt, wenngleich sie sich bisher geweigert hat. Dadurch hat man auch einen anderen Blick auf das Ganze.
1) Das Schwanken nach dem Schalten ist nicht ganz so derb wie beschrieben, aber einige 100U/Min schwankt es.
2) Das Schwanken tritt NACH dem Schalten auf, also wenn der Gang drin und die Kupplung geschlossen ist. Das kann also kein echtes Schwanken sein, dann müsste das Fahrzeug während der Fahrt auch ruckeln. Macht er aber nicht. Es kann also nach meiner Meinung keine Darstellung der realen Drehzahl sein...
Ich habe das ganze gefilmt. Ich hoffe das verlinken klappt über mein Schlauphone.
https://www.dropbox.com/s/ewfj471std8jk ... 7.mp4?dl=0
Ich bin weiter gespannt
Viele Grüße
Christian
Lada Niva 1700i 4x4 MPI BJ 2006 Euro 2 (Dunkelgrauimport) | Farbe 325 Tiefseegrün/морская пучина | Modell 21214-20-120 | 91.000km | Yokohama Geolandar A/T 175/80 R16 mit Schlauch
Moin,
ich klatsch mir und dir grad mal auf die Stirn
DIESES schwanken kommt von den Anzeigen. Das sind keine, von Schrittmotoren angesteuerte, Zeiger. Sondern noch die "wie früher" Variante.
Der Zeiger schwabbelt bei Veränderungen. Das ist normal.
Ich muss reklamieren, das du vorher nicht genau beschrieben hast wie jetzt: das es ist, wenn der Gang drin ist.
Ich und vermutlich andere auch, sind davon ausgegangen das es in der Phase ist, wo man die Kupplung tritt... und das es tatsächliches Drehzahl schwanken ist.
DAS nun angesprochene hat aber eigentlich nix mit dem Leerlauf Problem zu tun...
Ausser, du hast ausgekuppelt wirklich 1500 oder mehr rpm beim rollen.
Oder das er tatsächlich im Leerlauf stark schwankt, unabhängig vom Zeiger geschwabbel....
Tzzzzzzzzzzzz
Schöne Grüße,
Dirk2111
ich klatsch mir und dir grad mal auf die Stirn
DIESES schwanken kommt von den Anzeigen. Das sind keine, von Schrittmotoren angesteuerte, Zeiger. Sondern noch die "wie früher" Variante.
Der Zeiger schwabbelt bei Veränderungen. Das ist normal.
Ich muss reklamieren, das du vorher nicht genau beschrieben hast wie jetzt: das es ist, wenn der Gang drin ist.
Ich und vermutlich andere auch, sind davon ausgegangen das es in der Phase ist, wo man die Kupplung tritt... und das es tatsächliches Drehzahl schwanken ist.
DAS nun angesprochene hat aber eigentlich nix mit dem Leerlauf Problem zu tun...
Ausser, du hast ausgekuppelt wirklich 1500 oder mehr rpm beim rollen.
Oder das er tatsächlich im Leerlauf stark schwankt, unabhängig vom Zeiger geschwabbel....
Tzzzzzzzzzzzz
Schöne Grüße,
Dirk2111
@Dirk2111
Ahhhh
Du musst immer bedenken, ich bin vorher einen Audi gefahren, der war 12 Jahre älter (!) und hatte das nicht 
Die erhöhte Drehzahl beim Rollen hat er natürlich trotzdem. Was der Audi auch nicht hatte
Was aber jetzt nicht dramatisch ist. Vllt doch nochmal den Leerlaufregler tauschen. Der war noch von einer Firma, deren Name ich nicht nennen möchte...
ich danke dir trotzdem mega für deine Unterstützung!!!
Kommunikation ist alles
Viele Grüße
Christian
Ahhhh
Die erhöhte Drehzahl beim Rollen hat er natürlich trotzdem. Was der Audi auch nicht hatte
ich danke dir trotzdem mega für deine Unterstützung!!!
Kommunikation ist alles
Viele Grüße
Christian
Lada Niva 1700i 4x4 MPI BJ 2006 Euro 2 (Dunkelgrauimport) | Farbe 325 Tiefseegrün/морская пучина | Modell 21214-20-120 | 91.000km | Yokohama Geolandar A/T 175/80 R16 mit Schlauch
Ich find dieses Zeigergeschwabbel eigentlich cool 
Mein alter 2111 hatte auch noch diese Art von Anzeigen
https://youtu.be/E2cqaJ6bdrs bei Min 3:44
Schöne Grüße,
Dirk2111
Mein alter 2111 hatte auch noch diese Art von Anzeigen
https://youtu.be/E2cqaJ6bdrs bei Min 3:44
Schöne Grüße,
Dirk2111