Oi, gut zu wissen.jhl hat geschrieben:Meine LED von Ebay sind übrigens durchgeschmort.
Sind das die "normalen" oder auch LED?jhl hat geschrieben:Bezugsquelle für BAZ15D 12V 21/4W hast?
Die "normalen" hab ich von Lada Power.
Is hier aber OT.
Moderator: christian@nivatechnik.de
Oi, gut zu wissen.jhl hat geschrieben:Meine LED von Ebay sind übrigens durchgeschmort.
Sind das die "normalen" oder auch LED?jhl hat geschrieben:Bezugsquelle für BAZ15D 12V 21/4W hast?
LEDKarsten-65 hat geschrieben:Sind das die "normalen" oder auch LED?jhl hat geschrieben:...Bezugsquelle für BAZ15D 12V 21/4W hast?
Das ist leider falsch.Black Hunter hat geschrieben:aber trotzdem möchte ich gleich nach einschalten der Zündung eine Tachobeleuchtung haben, weil ich finde, dass die Instrumente immer beleuchtet gehören
Völlig normal in Lübeckperegrino hat geschrieben:Bis ich mehrere Male an gehupt oder Lichthupe kam
Ich konkretisiere das mal, wenn ich schon in nem anderen Fred dahingehend mosereBeddong hat geschrieben:Einfach das Licht an die Zündung koppeln, da braucht man sich um nix mehr kümmern!
Tunnels fahre ich nur selten und wenn, dann schalte ich auf Tunnelstrecken immer das Licht an. Ich fahre jedoch oft stark befahrene Bundesstraßen mit LKW- und Landwirtschaftsverkehr mit hohen Unfallzahlen, weil dort ständig Fahrer abenteuerlich und riskant überholen wollen. Ein helles Tagfahrlicht leuchtet heller und verschafft mir mehr "Respekt" als ein schwächliches Standlicht. Zudem zögern einbiegende Fahrer mehr, wenn sie mich mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht sehen als mit Standlicht. Die Anzeigen im Kombiinstrument sind bei hellem Sonnenlicht wirklich nur schwer ablesbar, in meinem Golf sind sie ja auch dauernd beleuchtet. Dauernd bei Tag mit kompletter Beleuchtung fahren möchte ich auch nicht, um Batterie, Lampen und Lichtmaschine zu schonen.Epicuro hat geschrieben:Das ist leider falsch.Black Hunter hat geschrieben:aber trotzdem möchte ich gleich nach einschalten der Zündung eine Tachobeleuchtung haben, weil ich finde, dass die Instrumente immer beleuchtet gehören
Bist Du schon mal durch einen Tunnel gefahren und hast die Autos gezählt, die nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind?
Peter