Wir beide wohl nicht. Dat is mal sicher.Karsten-65 hat geschrieben:Im Bett sterben die meisten Lüe.
Na komm, mir kannst du es doch sagen.Karsten-65 hat geschrieben:Lieber nicht.jhl hat geschrieben:Möchtest du darüber reden?![]()
![]()
Moderator: christian@nivatechnik.de
Wir beide wohl nicht. Dat is mal sicher.Karsten-65 hat geschrieben:Im Bett sterben die meisten Lüe.
Na komm, mir kannst du es doch sagen.Karsten-65 hat geschrieben:Lieber nicht.jhl hat geschrieben:Möchtest du darüber reden?![]()
![]()
Am Lagerfeuer.jhl hat geschrieben:Na komm, mir kannst du es doch sagen.
Mit Dir jederzeit.Karsten-65 hat geschrieben:Am Lagerfeuer.jhl hat geschrieben:Na komm, mir kannst du es doch sagen.
Ja, alles richtig. Wohl auch deshalb empfiehlt Andy eine 100A Lima für seinen Umbausatz. Die Wärme und der erhöhte Widerstand durch das längere B+ Kabel würde etwas Leistung nehmen. Bin da echt kein Experte, bin aber der gefühlten Meinung, dass das nicht die Welt sein kann.Karsten-65 hat geschrieben:Aber mal zurück zum Thema . . . ich weiß, die Praxiserfahrungen sprechen wohl dagegen. Wird das da oben nicht zu heiß für ne Lima?
So'ne Lichtmaschine, bzw. richtigerweise so'n Generator mag es ja lieber kühl . . . auch besser für die Leistung. Deshalb sitzen sie ja auch meist unten.
Ich habe genau dieses Set jetzt auch seit 1 1/2 Jahren verbaut und kann sagen, es wird nicht zu heiß.Karsten-65 hat geschrieben:Wird das da oben nicht zu heiß für ne Lima?
Es ist einfach so, das ich nur zwei habe. Eine mit linkem Daumen und die andere mit rechtem Daumen.Karsten-65 hat geschrieben:. . . aber auf seiner HP wird soetwas gar nicht angeboten.
Danke fürs Lobjhl hat geschrieben:Hatte Andy auch noch zu anderen Thematiken befragt. Er hat mir zu vielem gesagt: kann man, muss man aber wirklich nicht. Also um Geld geht es ihm primär nicht. Aber was er macht, macht er vernünftig und das hat natürlich seinen Preis, steht aber im Verhältnis. Deswegen, einfach mal fragen. Das lohnt sich.
Genau so ist es, und viele Fahrzeuge haben die Lima in einer ähnlichen Position. Unter anderem der Chevy Niva!michaniva hat geschrieben:Ich habe genau dieses Set jetzt auch seit 1 1/2 Jahren verbaut und kann sagen, es wird nicht zu heiß.
Vieles ist möglich, unmögliches dauert halt was länger...jhl hat geschrieben:Nicht explizit, aber sinngemäß teilt seine HP mit, dass man sich mit seinen individuellen Wünschen an ihn wenden soll und er wird dann versuchen, eine Lösung zu präsentieren. Also hatte ich via Kontaktformular gefragt und er hatte das richtige für mich in petto. Also egal was man möchte, einfach mal fragen. Geht nicht, gibts wohl nicht

Jo. Kühlwasser oder schlammiges Wasser. Vielleicht hätte die Lima an der originalen Position ewig gehalten aber darum geht es mir nicht. Haben beruhigt und ist besser als brauchen.Karsten-65 hat geschrieben:Wasser an sich ist ja auch kein Problem. Kühlwasser da schon eher.
michaniva hat geschrieben:Ich habe genau dieses Set jetzt auch seit 1 1/2 Jahren verbaut und kann sagen, es wird nicht zu heiß
VerdientBeddong hat geschrieben:Danke fürs Lob![]()
Freue mich schon aufs nächste malBeddong hat geschrieben:Vieles ist möglich, unmögliches dauert halt was länger...![]()
![]()
Die Windenstoßstange ist echt lecker. Genau das richtige für den Bedda Niva
Unmögliches wird sofort erledigt . . . nur Wunder dauern etwas länger.Beddong hat geschrieben:Vieles ist möglich, unmögliches dauert halt was länger.
Ja doch, aber man muß doch wissen, daß Du sowas überhaupt anbietest.Beddong hat geschrieben:Es ist einfach so, das ich nur zwei habe. Eine mit linkem Daumen und die andere mit rechtem Daumen.
Nicht nur das, man kommt im Falle eines Falles natürlich auch besser dran.jhl hat geschrieben: Haben beruhigt und ist besser als brauchen.
Vielleicht eine Feinstrumpfhose von Triumph?Karsten-65 hat geschrieben:Wasser an sich ist ja auch kein Problem. Kühlwasser da schon eher. Von daher werde ich mir das mit der Abdeckung -die ja manche schon gemacht haben- mal angucken.
. . . früher gab es die ja auch mal mit Luftansaugung.