Ach ne, Winde hat er auch....
Janü, was haste denn an Gewicht vorne drauf gepackt?
Tüv ist nicht das Problem, eher dein Nutzerprofil. Zu gut deutsch: Was haste denn vor, denn da sind dem Trailmaster schnell grenzen gesetzt wenns nicht knacken oder knallen soll.
Beddong hat geschrieben:wenns nicht knacken oder knallen soll.
Oder beidseitig brechen ^^
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001 Meine Videos
Denke so 40 kg kommt mit Stoßstange umd Winde schon zusammen. Ich bin Jäger und fahre da hin wo ich muss. Also es ist viel Schlamm und auch einige steile Anhänge und gräben. Die Winde ist mehr dafür Wild aus unwegsamen Gelände/Schluchten zu bergen. Und natürlich Jagdkollegen mit ihren 2,5 Stadt SUV und möchtegern Pickups.
Federn VA und Dämpfer vom Chevy-Niva, hinten eventuell ein paar Unterlagen. Spacer VA oben 20mm oder 25mm, je nachdem was der 18er verdauen kann und ob er unten Sturzkorrekturen braucht. Bremsleitungen müsste man auch schauen ob die noch reichen, sind halt recht knapp bei dem weil der von Haus aus schon recht gängig ist.
Also wenn es wirklich 16 Zoll Räder sind, dann würde es mich wundern wenn er nicht schleift. 195/80 R15 schleift bei den neuen hinten nicht, und vorne muß man etwas an der Nase zupfen. Wenn das Fahrwerk das macht was es soll (nämlich sich bewegen) dann ändert sich das mit der Höhe auch nicht.
Tüv ist kein Problem, zumindest für mich nicht. Aber jeder anständige Prüfer hat mit Originalteilen auch kein Problem
Ich hatte auf meinen Bj 2008 195/80 R15 INSA Turbo ...hab nochmal nachgeschaut und die haben vorn und hinten am Radkasten geschliffen (vor allem beim verschränken) als sie neu waren. Und da der neue Radhausverkleidungen hat befürchte ich das schleifen.