Bremsdruck gleich Null
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Bremsdruck gleich Null
Steht halt so im Handbuch.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
-
terrierfreund
Es wird tadellos Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter angesaugt. Ofenes Entlüften habe ich noch nicht probiert. Nur ganz normal mit Pumpen und mit einem profesionellem Entlüftergerät. Gestern Abend hat ein KFZ-Meister nochmal mit dem Gerät entlüftet und gemeint es sei wirklich alles an luft raus.
Ich werde jetzt nochmal den alten HBz einbauen um eventuelle Fehler an der Bördelstelle zu umgehen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, Dr HBZ ist in ordnung, nirgendwo ist das system undicht, der Druck kann eigentlich nicht weg.
Ich werde jetzt nochmal den alten HBz einbauen um eventuelle Fehler an der Bördelstelle zu umgehen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, Dr HBZ ist in ordnung, nirgendwo ist das system undicht, der Druck kann eigentlich nicht weg.
Auch wenns Dir nicht hilft:
Es bleibt interessant und bin gespannt ob des Rätsels Lösung.
Es bleibt interessant und bin gespannt ob des Rätsels Lösung.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
-
terrierfreund
@ fanto
Freut mich das ich euch unterhalten kann
Freut mich das ich euch unterhalten kann
-
terrierfreund
So gestern abend habe ich dann den Fehler gefunden, bin heute früh trotzdem bei Christian gewesen.
Ihr dürft mich jetzt steinigen: ich habe den rechten und den linken Bremssattel vertauscht, sodass die Entlüfternippel unten waren.
Ein extrem dummer Fehler.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und hoffe die Lösung des Problems kann euch ein bisschen belustigen.
WMH Terrierfreund
Ihr dürft mich jetzt steinigen: ich habe den rechten und den linken Bremssattel vertauscht, sodass die Entlüfternippel unten waren.
Ein extrem dummer Fehler.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und hoffe die Lösung des Problems kann euch ein bisschen belustigen.
WMH Terrierfreund
Das wird dir sicher nie wieder passieren... Hauptsache der Hobel kommt nun wieder zum Stehen

Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Zwei Sachen fallen mir dazu ein,
1.
2.Irgendwo hab ich das vor nicht all zu langer Zeit schon mal gehört oder gelesen. Du bist also nicht der Erste und nicht der Letzte dem das passiert ist
1.
OK, hat sicher ein Grund warum der Meister das nicht gesehen hat!terrierfreund hat geschrieben:Gestern Abend hat ein KFZ-Meister nochmal mit dem Gerät entlüftet und gemeint es sei wirklich alles an luft raus.
2.Irgendwo hab ich das vor nicht all zu langer Zeit schon mal gehört oder gelesen. Du bist also nicht der Erste und nicht der Letzte dem das passiert ist
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Danke für die geteilte Erfahrung! Hauptsache nu is gut.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Hm, die Lösung enttäuscht mich jetzt.
Is zu banal.
Aber schön das alles wieder funtzt
Is zu banal.
Aber schön das alles wieder funtzt
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst