Ersten Niva besichtigt, erste Frage..

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

carillo74

Re: Ersten Niva besichtigt, erste Frage..

Beitrag von carillo74 »

Huch... o..
Sorry, so eine Diskussion wollte ich gar nicht auslösen. Das tut mir leid.
Aber vielen Dank für diese zahlreichen Kommentare und Lösungsvorschläge.
Das zeigt mir das ich hier absolut richtig aufgehoben bin, und bestärkt meinen Wunsch nach einem Niva umso mehr.
Da merkt man das man hier nicht alleine mit seinen Problemen ist und einem, egal welches Problem anliegt, sofort geholfen wird.
Ich werde mal schauen ob ich für die nächsten Besichtigungen (leider wohl erst im Januar) jemanden erwärmen kann mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es soll ja auch keine kostenlose Unterstützung sein.
Vielen Dank noch einmal für eure zahlreichen Beiträge.

Chris
PiRi: Lada Niva, Baujahr 28.05.2010
nuse

Ersten Niva besichtigt, erste Frage..

Beitrag von nuse »

Malmendes Geräusch, kreischen unter last im unteren drehzahlbereich.
..Ruhe wenn Kupplung getreten

https://youtu.be/P4WTFQOmhVE
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
MaD

Beitrag von MaD »

wenn die Hamburger zu träge sind, dann sag einfach bescheid... wir finden schon ein Auto für dich _..,
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

carillo74 hat geschrieben: jemanden erwärmen kann mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
Hab ich schon oft gemacht!
Wenn der Niva im "Südwesten" (von Dir aus gesehen) steht, bietet es sich ja geradezu an, mich mitzunehmen :wink:

Ansonsten kannst Du mich auch gerne für eine Kaufberatung anrufen... omm ...wenn wir Dein Anforderungsprofil nochmal eingrenzen/erweitern, klärt sich vieles.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
carillo74

Beitrag von carillo74 »

Vielen Dank für eure Unterstützungsangebote. Ich komme bestimmt darauf zurück.
Ich kann es selbst kaum erwarten weiter zu suchen, Autos anzuschauen, aber leider ist die Zeit zu knapp vor Weihnachten.
Aber Vorfreude ist bekanntlich eine der schönsten Freuden, und bis dahin gucke ich youtube leer und lerne das Forum auswendig. .,.
Und wir (meine Frau und ich) hatten bei der ersten Besichtigung schon so viel Spaß, das muss wiederholt werden.
Das Beste war das Gesicht des Verkäufers, als auf seine Frage ob wir denn damit ins Gelände wollten, mein zögerliches "Hmmm.. Mal schaun.." durch ein energisch/freudiges "Ja!" meiner Frau unterbrochen wurde. Das Gesicht des Verkäufers war unbezahlbar! .,. .,. .,.
Ich sehe es schon kommen oft nur auf dem Beifahrerplatz sitzen zu dürfen. ,,..
PiRi: Lada Niva, Baujahr 28.05.2010
gerhard5302

Beitrag von gerhard5302 »

carillo74 hat geschrieben: Ich sehe es schon kommen oft nur auf dem Beifahrerplatz sitzen zu dürfen. ,,..
Dann müsst Ihr nur zwei Autos kaufen. üiiii

Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
Antworten