Also schliesse ich jetzt daraus, dass es keine passenden bei Prins gibt.Epicuro hat geschrieben:Antwort erübrigt sich....gewaltschrauber hat geschrieben: warum verbaut LADA D die nicht?![]()
Peter
Probleme mit der Gasanlage
Moderator: christian@nivatechnik.de
- gewaltschrauber
Re: Probleme mit der Gasanlage
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Natürlich gibt es "passende" Düsen....damit ist nichts anderes gemeint als der Durchmessergewaltschrauber hat geschrieben:Also schliesse ich jetzt daraus, dass es keine passenden bei Prins gibt.
Und wenn Dein "Mann in der Werkstatt" schon erkennt, daß
warum ändert er diesen Mangel nicht?gewaltschrauber hat geschrieben: dass die Düsen für den NIVA etwas zu klein bemessen wären.
Weil Lada-D einen Sub-Unternehmer damit beschäftigt....und dem war es ggf. wurscht, daß die passenden Düsen gerade "aus" warengewaltschrauber hat geschrieben:warum verbaut LADA D die nicht?
Lada-D kann das im Rahmen der Auslieferung nicht erkennen, welche Düsen verbaut wurden....
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
War eher darauf gemünzt: Lada und warum in einem Satz ergibt keinen sinvollen Zusammenhang, deshalb auch dasgewaltschrauber hat geschrieben:Also schliesse ich jetzt daraus, dass es keine passenden bei Prins gibt.Epicuro hat geschrieben:Antwort erübrigt sich....gewaltschrauber hat geschrieben: warum verbaut LADA D die nicht?![]()
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Das ist ja lustig mit den Düsen. Mein Niva, geliefert von Lada D hat nämlich auch nur Düsen verbaut, die nur bis 15kw/Zylinder gedacht sind. Der 2329 von AET hat dagegen eine Nummer größer drin.
Verbranntes Auslassventil hatte ich im Niva auch schon, hab es aber hauptsächlich auf die nicht unbedingt schonende Fahrweise geschoben.
Grüße Micha
Verbranntes Auslassventil hatte ich im Niva auch schon, hab es aber hauptsächlich auf die nicht unbedingt schonende Fahrweise geschoben.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 /
Lada 2194 1,6 16V Bj.2016
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Ursus C-355 Bj. 1972
- gewaltschrauber
Weis jemand wie hoch der Arbeits- und Kostenaufwand ist bei einem Düsenwechsel? Muss das Gassteuergerät neu eingestellt werden?
Die Injektoren für Prins hab ich neu noch nicht für unter 86 Euro das Stück gesehen. Umbauen könnte man die selbst( Dichtheitsprüfung hinterher). Einstellen der Anlage fällt ja wohl wegen ECE-R115 aus? Vielleicht wissen da die Gasfachleute mehr.
Grüße Micha
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 /
Ursus C-355 Bj. 1972
Ursus C-355 Bj. 1972
Habe das gleiche Problem bei meinem 2016er mit Prins. Werde ich jetzt der Werkstatt melden.
SCHrottUndLärmProduktion
Niva Bj. 2016 Blau LPG Sondermodell Pussy Riot
Landrover 109 Bj.1968 Hardtop, Softtop, Truckcap
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
- Heisseluft
Was habt ihr mit den Düsen???
Selbst wenn die zu klein sind, kann man in gewissen Grenzen das über den Gasdruck ausgleichen,oder sofern man ein offenes Steuerteil hat, über dessen Programmierung.
An einer 115er Anlage mal schnell auf blauen Dunst die Injektoren tauschen, geht unweigerlich nach hinten los, versprochen.
TIP an alle, die sich unsicher sind...schaut euch die LFT Werte im Gasbetrieb an, alle um die +- 5-8% ist absolut OK, kein Handlungsbedarf!
Bei Werten jenseits der 10% sollte man die Ursache suchen, meistens liegt es nicht an den Injektoren, sondern hat andere Ursachen.
Selbst wenn die zu klein sind, kann man in gewissen Grenzen das über den Gasdruck ausgleichen,oder sofern man ein offenes Steuerteil hat, über dessen Programmierung.
An einer 115er Anlage mal schnell auf blauen Dunst die Injektoren tauschen, geht unweigerlich nach hinten los, versprochen.
TIP an alle, die sich unsicher sind...schaut euch die LFT Werte im Gasbetrieb an, alle um die +- 5-8% ist absolut OK, kein Handlungsbedarf!
Bei Werten jenseits der 10% sollte man die Ursache suchen, meistens liegt es nicht an den Injektoren, sondern hat andere Ursachen.
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Soooo,
ich habe irgendwo ein Leck in der Anlage
hat mein Händler mit der Sonde messen können. Vermutet wurde ein def. Schlauch, der auch tats. eine Scheuerstelle aufwies. Nach Rep. war trotzdem Leckgas feststellbar.
Nun habe ich einen Termin bei Car Gas in Wabern gemacht, off. Prins Importeur. Die wollen sich das ansehen. Bei Lada Deutschland meinten die nur, dass die mit der Gasanlage nix zu tun hätten, da wäre Prins zuständig. Car Gas meinte aber, dass Lada einen eigenen Umrüster hätte
Ist aber nirgendwo auffindbar
Die Teile gehen auf Garantie durch Prins.
Die Arbeitskosten aber nicht. Die soll ich mir von Lada wiederholen
Volles Durcheinander....
Hat jemand Erfahrung mit sowas
Gab es schonmal einen ähnlichen Fall
Ich fahr jetzt auf Benzin umher.....
Gruß
ich habe irgendwo ein Leck in der Anlage
hat mein Händler mit der Sonde messen können. Vermutet wurde ein def. Schlauch, der auch tats. eine Scheuerstelle aufwies. Nach Rep. war trotzdem Leckgas feststellbar.
Nun habe ich einen Termin bei Car Gas in Wabern gemacht, off. Prins Importeur. Die wollen sich das ansehen. Bei Lada Deutschland meinten die nur, dass die mit der Gasanlage nix zu tun hätten, da wäre Prins zuständig. Car Gas meinte aber, dass Lada einen eigenen Umrüster hätte
Die Teile gehen auf Garantie durch Prins.
Die Arbeitskosten aber nicht. Die soll ich mir von Lada wiederholen
Volles Durcheinander....
Hat jemand Erfahrung mit sowas
Ich fahr jetzt auf Benzin umher.....
Gruß
SCHrottUndLärmProduktion
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Solltest Du bei Deinen Unterlagen haben. Da sollte eine Bescheinigung vom Umrüster bei sein.Schulp hat geschrieben:Car Gas meinte aber, dass Lada einen eigenen Umrüster hätte
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ja, jetzt hab ichs:
Czech-Autogassysteme
46485 Wesel
....kennt die jemand?
Bauen die alle Neuwagen um?
Czech-Autogassysteme
46485 Wesel
....kennt die jemand?
Bauen die alle Neuwagen um?
SCHrottUndLärmProduktion
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Stop
...die haben nur die Abnahme gemacht.
weiter telefoniert....
mit Herrn Lepschies von AAX in Xanten. Die haben die Umrüstung gemacht.
Der guckt jetzt, wo ich die Rep, machen lassen kann. Geht nur bei einem Lada Händler.
Normaler Prinsimporteur soll das nicht machen. Da hat man keine Garantieansprüche........
....anstrengend....
...die haben nur die Abnahme gemacht.
weiter telefoniert....
mit Herrn Lepschies von AAX in Xanten. Die haben die Umrüstung gemacht.
Der guckt jetzt, wo ich die Rep, machen lassen kann. Geht nur bei einem Lada Händler.
Normaler Prinsimporteur soll das nicht machen. Da hat man keine Garantieansprüche........
....anstrengend....
SCHrottUndLärmProduktion
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
.....und weiter gehts:
Von AAX kam ein Mitarbeiter zu meinem Händler. Die haben dann gemeinsam Schläuche und Gasfilter gewechselt. Filtergehäuse war wohl undicht, Druckschalter defekt.
Vom Hof gefahren 30km nach hause. Alles i.O.
Heute mittag auf dem Weg zur Arbeit, gerade als die Anlage von Benzin auf Gas schalten will ..... Stottern....schnell auf Benzin umgeschaltet....Notlauf...Motorkontrollleuchte an
Nach hause gekrochen.....
Jetzt warte ich darauf, wie es weitergeht
Hat jemand Erfahrung mit dem Störungsbild
Sagt mir bitte, dass ich nicht das falsche Auto gekauft habe
Garantie ist ja schön und gut, aber wenn die Kiste ständig in der Werkstatt steht, hilft mir das wenig.
Mein erster Neuwagen
Ich hatte mal einen Bulli vor vielen Jahren. Kostete damals 600 Mark. Damit waren wir in der Türkei, Jugoslawien, Schweden, Frankreich, Schottland...
Musste nur einmal in die Werkstatt geschleppt werden.
.....Los, muntert mich auf
Von AAX kam ein Mitarbeiter zu meinem Händler. Die haben dann gemeinsam Schläuche und Gasfilter gewechselt. Filtergehäuse war wohl undicht, Druckschalter defekt.
Vom Hof gefahren 30km nach hause. Alles i.O.
Heute mittag auf dem Weg zur Arbeit, gerade als die Anlage von Benzin auf Gas schalten will ..... Stottern....schnell auf Benzin umgeschaltet....Notlauf...Motorkontrollleuchte an
Nach hause gekrochen.....
Jetzt warte ich darauf, wie es weitergeht
Hat jemand Erfahrung mit dem Störungsbild
Sagt mir bitte, dass ich nicht das falsche Auto gekauft habe
Garantie ist ja schön und gut, aber wenn die Kiste ständig in der Werkstatt steht, hilft mir das wenig.
Mein erster Neuwagen
Ich hatte mal einen Bulli vor vielen Jahren. Kostete damals 600 Mark. Damit waren wir in der Türkei, Jugoslawien, Schweden, Frankreich, Schottland...
Musste nur einmal in die Werkstatt geschleppt werden.
.....Los, muntert mich auf
SCHrottUndLärmProduktion
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Nö, das Auto kann doch nichts dafür, wenn die Nachrüster(in dem Fall die Gasanlage) ihren Kram nicht in den Griff bekommen.Schulp hat geschrieben: Sagt mir bitte, dass ich nicht das falsche Auto gekauft habe![]()
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Hallo,
melde mich spät, aber der Niva läuft schon lange wieder gut.
Mein Händler und der Spezialist für die Prinz-Anlage von AAX haben das dann unkompliziert und souverän gemeistert:
Schläuche, Verdampfer und Filter wurden getauscht. Da soll angeblich Schmutz drin gewesen sein. Alles auf Garantie. Läuft ohne Probleme.
Der Prinz-Spezialist hat auch die Anlage für Buxtehude eingebaut. Der ist zuverlässig und kompetent.
Das mit dem Schmutz in der Anlage ist natürlich eigenartig. Könnte ich mir das im Urlaub auf Korsika reingeholt haben?
Da haben wir aber nur selten Gas getankt und wenn, dann an Markentankstellen.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
Irgendwie ist das doch unwahrscheinlich, gerade innerhalb der EU, oder?
Gruß
Schulp
Post Skriptum: Nein, ich habe auf keinen Fall das falsche Auto! Problem gelöst, fährt und gut.
melde mich spät, aber der Niva läuft schon lange wieder gut.
Mein Händler und der Spezialist für die Prinz-Anlage von AAX haben das dann unkompliziert und souverän gemeistert:
Schläuche, Verdampfer und Filter wurden getauscht. Da soll angeblich Schmutz drin gewesen sein. Alles auf Garantie. Läuft ohne Probleme.
Der Prinz-Spezialist hat auch die Anlage für Buxtehude eingebaut. Der ist zuverlässig und kompetent.
Das mit dem Schmutz in der Anlage ist natürlich eigenartig. Könnte ich mir das im Urlaub auf Korsika reingeholt haben?
Da haben wir aber nur selten Gas getankt und wenn, dann an Markentankstellen.
Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?
Irgendwie ist das doch unwahrscheinlich, gerade innerhalb der EU, oder?
Gruß
Schulp
Post Skriptum: Nein, ich habe auf keinen Fall das falsche Auto! Problem gelöst, fährt und gut.
SCHrottUndLärmProduktion
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr
Trailer Sankey Bj. 1965
Güldner 2AB Bj. 1955
MB 308D Feuerwehr