Benzin oder/und Gas?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

gewaltschrauber

Re: Benzin oder/und Gas?

Beitrag von gewaltschrauber »

Habe das vielleicht ein wenig zu sehr vereinfacht, aber eine vor sich hin tropfende Benzinleitung muss auch nicht sofort auffallen.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
blackface

Re: Benzin oder/und Gas?

Beitrag von blackface »

Maikel hat geschrieben:Mit verlaub,
aber so ein Lada Niva, bestenfalls auch noch mit einer
Gasanlage ausgestattet, ist nicht konstituiert worden,
um selbigen im
“Coesfelder Parkhaus ; am Krankenhaus“
einzustellen.

Also diese seltene “nicht -Unterbringung“ sollte kein Argument
sein, auf die Gasanlage zu verzichten.
Nu mal langsam. Und auch "mit Verlaub" :roll: .

1. haben wir unseren neuen trotzdem mit Gasanlage bestellt und bekommen, wie du u.a. meiner Sig entnehmen kannst.

2. haben wir nicht das Budget, ein Zweitauto für Krankenbesuche zu halten, oder fürs Abholen von fehlgeleiteten Postsendungen, oder für Besuche auf dem Wochenmarkt. OK, ich könnte ein Fahrrad auf dem Anhänger bis in Stadtnähe transportieren ...

3. was meinst du mit "konstituiert" o--. ? Der Niva ist sicher nicht als Drittauto für romantisierende affluente Westeuropäer oder Hobbyjäger oder wasweißich entworfen oder konstruiert worden, sondern als Allrounder für allerlei Landbewohner. So sehe und nutze ich ihn. Dazu gehören seit eh und je auch die Fahrten in die Stadt. Wenn er sich auch für die anderen erwähnten Gruppen eignet, solls mich nicht stören. Aber konstipiert wurde er dafür wohl eher nicht.

Beste Grüße -- Thomas

P.S.: Habe nun mal das Thema etwas gegoogelt und ein Mail an die Stadt geschrieben. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass die das ernstnehmen, aber man hat ja schon Pferde k ... usw.
Deutz 6006 HR, FL, Baujahr 1973, grün
Lada 4x4, 5-Türer, Baujahr 2015, el. Schiebedach, Tempomat, DAB-Radio, AHK 1,9t, sumpfgrün-metallic
-- Look out Mama, there's a white boat coming down the river... -- Neil Young, Powderfinger
Antworten