Sinnvolles, notwendiges Zubehör
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Sinnvolles, notwendiges Zubehör
Lada Niva M; Bj. 2012; 67.000 km; in Erstbesitz seit km 17
"Der Satz beinhaltet 4 x 750ml Flaschen mit Beschichtung und 1 x 1L Härter.
Genug Material, um die größten Ladeflächen neu zu bespritzen."
Für wie viele Nivas reicht das aus?
Genug Material, um die größten Ladeflächen neu zu bespritzen."
Für wie viele Nivas reicht das aus?
Schau Dir mal das Video an. Ab ca. 0:55 min kannst Du dir U-Pool ansehen:Legolas hat geschrieben: Danke Dir. Was ist U-Pool?
https://www.youtube.com/watch?v=fCVRZ_5 ... e=youtu.be.
Ist fast wir Raufaser auf dem Auto, sieht im Original aber richtig gut aus.
Ist eine schöne alternative zum Folieren.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
hier ist noch mal info zu U-POL:
http://www.lada-ems.eu/u-pol-raptor-beschichtung/
http://www.lada-ems.eu/u-pol-raptor-beschichtung/
Mfg. Slawa zur zeit mit TURBOLADA III, 4x4 "Freestyle" unterwegs .
http://www.Lada-Ems.eu
https://www.youtube.com/channel/UCGwraZ ... p8z3eiSW6g
http://www.Lada-Ems.eu
https://www.youtube.com/channel/UCGwraZ ... p8z3eiSW6g
Hmmmm. Interessant. Wäre das evtl. auch was für den Fußraum innen, statt dem wasserspeichernden Fetzenfilz mit verschämter Gummiabdeckung? Abrieb- und wasserfest, für meine ewigen Schlammschuhe wie gemacht, oder?Epicuro hat geschrieben:Schau Dir mal das Video an. Ab ca. 0:55 min kannst Du dir U-Pool ansehen:Legolas hat geschrieben: Danke Dir. Was ist U-Pool?
https://www.youtube.com/watch?v=fCVRZ_5 ... e=youtu.be.
Ist fast wir Raufaser auf dem Auto, sieht im Original aber richtig gut aus.
Ist eine schöne alternative zum Folieren.
Peter
Beste Grüße -- Thomas
Deutz 6006 HR, FL, Baujahr 1973, grün
Lada 4x4, 5-Türer, Baujahr 2015, el. Schiebedach, Tempomat, DAB-Radio, AHK 1,9t, sumpfgrün-metallic
-- Look out Mama, there's a white boat coming down the river... -- Neil Young, Powderfinger
Lada 4x4, 5-Türer, Baujahr 2015, el. Schiebedach, Tempomat, DAB-Radio, AHK 1,9t, sumpfgrün-metallic
-- Look out Mama, there's a white boat coming down the river... -- Neil Young, Powderfinger
Gibts dafür einen bestimmten Grund?Matze84 hat geschrieben: 8. Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung
Legolas hat geschrieben:Gibts dafür einen bestimmten Grund?Matze84 hat geschrieben: 8. Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung
Ja,
nach mehreren Jahren und einigen TKm ist der Restwert der Standheizung höher als der Deines Autos.
Für das Geld würde ich eher eine Winde anschaffen, ich mach das jedenfalls so.
In meinen neuen 110er Defender habe ich Anno 2000 eine Webasto Thermo Top C mit Funk und Uhr für ein Schweinegeld einbauen lassen, also , ich würds nicht mehr tun, mit der Kohle kann man sinnvolleres anstellen!
Und, bei den mittlerweile milden Wintern hierzulande brauchts das auch nicht mehr,
am Nordkap oder in Sibirien sicher schon, aber da sind wir eben nicht.
NIVA,EZ 10/2013, Nessi-Grün mit Across- Dekor, DOTZ, kl.Dachträger, Sidebars, AHK, Hornwinch 4,3 To Alpha 9.5, RAID 1, Rückbank entfernt, Sitze 3 cm "höhergelegt", Auto ebenso, Schnorchel.
DACIA-Duster, 4X4,
SUZUKI-Swift, 4x4 (Fraus Auto)
HUMBAUR HN152616 - Hochlader, 1500 kg zGG, 100 Km/h Zul.
Ziel erreicht: Nur noch ALLRAD-Autos im Haushalt!
Und, meine Autos haben KEINE Namen.
DACIA-Duster, 4X4,
SUZUKI-Swift, 4x4 (Fraus Auto)
HUMBAUR HN152616 - Hochlader, 1500 kg zGG, 100 Km/h Zul.
Ziel erreicht: Nur noch ALLRAD-Autos im Haushalt!
Und, meine Autos haben KEINE Namen.
Hey, ich finde halt die Standheizung für mich als Zubehör sehr sinnvoll! Wenn ich nach ein paar Stunden vom Ansitz komme ist es eine Wohltat in ein warmes Auto zu steigen! Mit der Fernbedienung kann ich diese dann auch vorher schon starten da ich ja nie weiß wann ich abbaume!
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com
Niva IG nr: 332
VW Fox 1,2 Bj 2006
- gewaltschrauber
Ich hatte von Anfang an eine Webasto im Galloper. Nach einem Defekt war ich über 800€ los. In unseren Breiten benötige ich keine Standheizung mehr. Der NIVA steht im Hof und wenn es kalt ist läuft ein elektrischer Heizlüfter zum Abtauen der Scheiben bzw. zum Vorwärmen.
Hallo, wollte noch mal kurz was zur Standheizung schreiben und warum ich diese für mich als sinnvolles Zubehör betrachte!
Da mein Arbeitsalltag zu 100% unter freien Himmel stattfindet und das bei jedem Wetter finde ich es eine echte Bereicherung wenn man sich gerade bei solchen Wintern wie wir sie jetzt hier haben, mit Dauerregen, Sturm und Hagel echt Klasse wenn man zu den Pausen sich mal aufwärmen kann!
Es gibt für mich nichts schlimmeres wenn man zum Frühstück schon Nass ist und den ganzen Tag nicht mehr warm wird!
Und so finde ich es für mein Hobby, die Jagd auch echt nützlich, so nach 8-10 std Nachtansitz ist man bei diesem Wetter echt froh wenn man was warmes vorfindet!
Aber so ist das halt, der eine findet das für sich nicht als ideal und bevorzugt da eine Seilwinde, diese benötige ich halt nicht und finde es nutzlos sie durch die Gegend zu fahren! Habe mich in 5 jahren mit meinem Niva nicht einmal festgefahren im Revier und auch sonst nirgend wo!
Ist halt alles relativ gut ausgebaut, jedenfalls kann man mit MT,s alles gut schaffen!
Gruß Matthias
Da mein Arbeitsalltag zu 100% unter freien Himmel stattfindet und das bei jedem Wetter finde ich es eine echte Bereicherung wenn man sich gerade bei solchen Wintern wie wir sie jetzt hier haben, mit Dauerregen, Sturm und Hagel echt Klasse wenn man zu den Pausen sich mal aufwärmen kann!
Es gibt für mich nichts schlimmeres wenn man zum Frühstück schon Nass ist und den ganzen Tag nicht mehr warm wird!
Und so finde ich es für mein Hobby, die Jagd auch echt nützlich, so nach 8-10 std Nachtansitz ist man bei diesem Wetter echt froh wenn man was warmes vorfindet!
Aber so ist das halt, der eine findet das für sich nicht als ideal und bevorzugt da eine Seilwinde, diese benötige ich halt nicht und finde es nutzlos sie durch die Gegend zu fahren! Habe mich in 5 jahren mit meinem Niva nicht einmal festgefahren im Revier und auch sonst nirgend wo!
Ist halt alles relativ gut ausgebaut, jedenfalls kann man mit MT,s alles gut schaffen!
Gruß Matthias
VW Fox 1,2 Bj 2006
VW Fox 1,2 Bj 2006
- gewaltschrauber
Vergiss bitte nicht, dass die Standheizung auch Strom verbraucht und wenn Du nur 5km bis ins Revier hast, ist das wahrscheinlich zu wenig um die Batterie aufzuladen. Im Wald stehen mit leerer Batterie ist auch nicht so besonders. Es sei denn man hat eine zweite Batterie eingebaut oder zumindest dabei.
Ist halt immer unterschiedlich mit der Fahrtstrecke!
Werde aber eine Zweitbatterie dabei haben, nimmt ja nicht so viel an Platz im Wagen ein! Klar bei schiet Wetter hat man dann noch Licht und Lüftung an, das muss erst einmal alles geladen werden!
Habe da bisher nur Erfahrung mit anderen Fahrzeugen die so ausgerüstet waren, ja da haben wir auch schon das ein oder andere mal dumm dagestanden zum Feierabend! Nur gut das es meistens etwas abschüssig bei uns ist, da kann man vorher schon so parken das man anrollen kann!
Gruß Matthias
Werde aber eine Zweitbatterie dabei haben, nimmt ja nicht so viel an Platz im Wagen ein! Klar bei schiet Wetter hat man dann noch Licht und Lüftung an, das muss erst einmal alles geladen werden!
Habe da bisher nur Erfahrung mit anderen Fahrzeugen die so ausgerüstet waren, ja da haben wir auch schon das ein oder andere mal dumm dagestanden zum Feierabend! Nur gut das es meistens etwas abschüssig bei uns ist, da kann man vorher schon so parken das man anrollen kann!
Gruß Matthias
VW Fox 1,2 Bj 2006
VW Fox 1,2 Bj 2006
- DeutzDavid
Eine Uhr
Aber die hat der neue ja schon drin
Radkreuz mit Rohr würde ich mir noch besorgen, und eine Wildwanne
Hier, diese Anleitung kannst du sicher gebrauchen
Konnte die bald auswendig, so oft wie der Stecker früher abgerissen ist
Seit einer aus Metall dran ist, ist Ruhe...
Radkreuz mit Rohr würde ich mir noch besorgen, und eine Wildwanne
Hier, diese Anleitung kannst du sicher gebrauchen
Konnte die bald auswendig, so oft wie der Stecker früher abgerissen ist
Seit einer aus Metall dran ist, ist Ruhe...
- Dateianhänge
-
- 7-pol-Stecker.jpg (16.52 KiB) 3056 mal betrachtet
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
- gewaltschrauber
Ich finde einen gekröpften Ringschlüssel besser, da kann ich bei Bedarf mich draufstellen um festgerostete Muttern zu lösen. Soweit kommt es aber normal nicht da die Räder regelmäßig gewechselt werden.Radkreuz mit Rohr würde ich mir noch besorgen
- DeutzDavid
Das geht natürlich auch
Wichtig ist nur den orginalen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug gegen was besseres zu tauschen
Wichtig ist nur den orginalen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug gegen was besseres zu tauschen
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Spar Diesel, Fahr Deutz
Audi A4 B6 Avant 1.6
Spar Diesel, Fahr Deutz