Einsteigerfragen zu FLUID FILM

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Zarox

Re: Einsteigerfragen zu FLUID FILM

Beitrag von Zarox »

wLADAmir hat geschrieben: hat schon mal jemand Holz mit FF behandelt? Müßte ja eigentlich einziehen daß es eine Freude ist?
Ja tut es, wenn das Holz trocken ist.
Salatöl ist halt erheblich günstiger.
Defence

Beitrag von Defence »

Bei mir ist es in einer Schaltafel verschwunden...
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Herzlichen Dank für Deine erweiterte Antwort!

~~~~~~~

Kann noch jemand den ersten Teil der Frage beantworten?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

wLADAmir hat geschrieben: Und, ganz was anderes: Holz läßt sich prima mit Leinölfirnis gegen Feuchtligkeit schützen (Achtung Selbstentzündungsgefahr!), hat schon mal jemand Holz mit FF behandelt? Müßte ja eigentlich einziehen daß es eine Freude ist?

Gruß,

Tobias
Ums gegen Feuchtigkeit zu schützen ist G4 Holzversiegelung die Nummer 1, wenn das hart ist ist das Holz Plastik uuuu

Zurück zum Thema. Wenn die Fluidfilm Sprühdosen leer sind, kann man die nochmal mit Druck aufladen (meistens Druck vor FF weg). Sprühkopf ab, Druckluftpistole drauf, Druck geben und reindrücken (nicht zu viel!). Dann kommen da meistens nochmal so 40ml FF raus :idea:
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Maikel

Beitrag von Maikel »

Also ist "FF" auch für Morgan Autos gut. uuuu

Die sind doch zum großen Teil aus Holz.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IQBEK0DMB8
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
-VW T4 Caravelle 2.5TDI
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

easyrider110 hat geschrieben:. Dann kommen da meistens nochmal so 40ml FF raus :idea:
Echt jetzt? Das sollte dann bei WD 40 auch gehen, da habe ich überwiegend diesen Effekt. Wieder was gelernt, danke!

Wenn mir die Dose um die Ohren fliegt, lasse ich es dich wissen
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
easyrider110

wLADAmir hat geschrieben:
Wenn mir die Dose um die Ohren fliegt, lasse ich es dich wissen
Weißt ja, viel hilft viel, ich hoffe dein Kompressor macht 10bar ih,,

Ich stell den Druckminderer auf 2bar und dann einen Schub pfffft. Merkt man ja auch, wenn man das Blech nicht mehr eindrücken kann. Was bei mehr passiert habe ich noch nicht ausprobiert *auf die ToDo-Liste schreibend*
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

easyrider110 hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben: Und, ganz was anderes: Holz läßt sich prima mit Leinölfirnis gegen Feuchtligkeit schützen (Achtung Selbstentzündungsgefahr!), hat schon mal jemand Holz mit FF behandelt? Müßte ja eigentlich einziehen daß es eine Freude ist?

Gruß,

Tobias
Ums gegen Feuchtigkeit zu schützen ist G4 Holzversiegelung die Nummer 1, wenn das hart ist ist das Holz Plastik
kurz gegoogelt: Da steht nix von Diffusionsoffen, das kann bei Holz den Feuchtetod bedeuten

/OT
Anderle

Beitrag von Anderle »

Dirk2111 hat geschrieben:...gemäss dem Zarox seiner Argumention hab ich zwar keine Ahnung,....
Ich gehe davon aus, dass Du dabei auf diesen Spruch hier abzielst:
Zarox hat geschrieben:Ansonsten kannst du dich an der Anzahl der Beiträge orientieren, ob die Leute die dir Auskunft geben Kompetenz haben.
Der Spruch stammt ursprünglich gar nicht vom Zarox. Dieser, in meinen Augen vollkommen deplazierte Spruch, stammt von einem anderen Foristi.
Nur damals hat sich keiner darüber aufgeregt, damals gab*s Zustimmung.
Im Grunde hat sich der Zarox also diesmal nur angepasst......aber anscheinend ändert sich ja hier die Meinung öfters u. schneller als sich draußen der Wind dreht.

Aber was soll's......schade um die Zeit.
easyrider110

wLADAmir hat geschrieben:
easyrider110 hat geschrieben:

Gruß,

Tobias
Ums gegen Feuchtigkeit zu schützen ist G4 Holzversiegelung die Nummer 1, wenn das hart ist ist das Holz Plastik
kurz gegoogelt: Da steht nix von Diffusionsoffen, das kann bei Holz den Feuchtetod bedeuten

/OT
Sag ich doch, das Holz wird zu Plastik ih,, Bei alten feuchten Balken natürlich nicht so gut, aber um z.B. bei Siebdruckplatten die Kanten zu versiegeln.
LG Ole

MPI ;80Mm Laufleistung
Zarox

Beitrag von Zarox »

Anderle hat geschrieben: Im Grunde hat sich der Zarox also diesmal nur angepasst......aber anscheinend ändert sich ja hier die Meinung öfters u. schneller als sich draußen der Wind dreht.
Mensch Anderle...
das hätte doch niemand gemerkt, wenn du das jetzt nicht rausposaunt hättest.
Anderle

Beitrag von Anderle »

Zarox hat geschrieben:Mensch Anderle...
das hätte doch niemand gemerkt, wenn du das jetzt nicht rausposaunt hättest.
Sorry, aber genau dieser blöde Spruch mit der "Anzahl der Beiträge" hat mich damals schon so richtig geärgert.
Zarox

Beitrag von Zarox »

Der ist ja auch so scheissblöd, dass ihn keiner ernst nehmen kann.
Scheinbar gibt's aber trotzdem so Leute.

Kaum schreibt der "Zarox" mal sowas gibt's wieder beleidigende Kommentare (siehe Dirk).
Wenn andere das schreiben ist das vollkommen in Ordnung.
Da hat anscheinend jemand sein Hirn nicht eingeschaltet, wenn er auf sowas reagiert.

Ich find das immer wieder spannend hier.
Defence

Beitrag von Defence »

wLADAmir hat geschrieben:Herzlichen Dank für Deine erweiterte Antwort!

~~~~~~~

Kann noch jemand den ersten Teil der Frage beantworten?

Gruß,

Tobias
Ja, kann ich, da das das super reinzieht. Sry wegen "OT"

Jedoch geht bisher nicht über das Blaue Wunder, beim lösen von Rost.
Zuletzt geändert von Defence am 3. Mai 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
haase1970

Beitrag von haase1970 »

...und was ist jetzt mit FF? omm

Edit: @Defence: Blaues Wunder?
Zuletzt geändert von haase1970 am 3. Mai 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten