letzte Ausfahrt vor Motortausch

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

ebelchen68

Re: letzte Ausfahrt vor Motortausch

Beitrag von ebelchen68 »

@rolf
wird schon gehen aber der Gesamtumbau kann halt schon noch Überraschungen bringen....bei mir ist z.B. Höhenmäßig nun wirklich KEIN Spiel mehr.....wegen der hohen LiMa und dem LuFi-Kasten. uuuu

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
ikletti

Beitrag von ikletti »

Nicht auf meine SMS und die Kaffeeeinladung antworten und dann eine Woche später so eine Party veranstalten ioi.

Der Spender für Motor + Gasanlage ist die blaue Kiste, die letzte Woche hinter der Werkstatt stand?

Wenn's in der Höhe nicht langt könntet ihr ja eine Hutze auf die Haube basteln ...

Sag' Bescheid wenn's soweit ist, dann komme ich zum daneben Stehen und blöde Ratschläge geben vorbei 8)
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

Hi Ingo,

Tut mir leid wegen letzten Mal, bin grade ziemlich im Stress ioi.

Nööööööööööööö, der Rote issses .,. letztes Jahr in Titisee auf Montage "gefunden" . Stand einfach so ganz frech direkt
vor meinem Hotelzimmerbalkon........... ii.. Da musst ich natürlich anfragen ob der verkäuflich ist und siehe da: uuuu

Bild

Ich meld mich auf jeden Fall .,.

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
JFK

Beitrag von JFK »

ebelchen68 hat geschrieben:die hatte es in sich ö.,

Gestern waren wir vor dem geplanten Motortausch.....und anschließen der Winde pl,, nochmal spielen .,.
der Tümpel sollte eigentlich auf der rechten Seite gefahren werden............jetzt bin ich schlauer....
nach ca 30 cm Wassertiefe kommt so richtig schöner zäher Matschi. also bei 74cm reifenhöhe war der Niva dann
min 75cm tief im Schlamm versunken....grrrrrrrrr und all die Bäume zum Winde befesitigen in greifbarer Nähe

Glücklicherweise half der freundliche Jeepfahrer(V8-220PS) aus der misslichen Lage. Dank dafür Wolfgang !!! uuuu
Mit dem zweiten Niva hätt das sicher nicht geklappt da bergauf gezogen werden musste.
Der Niva hatte sich nach ca. 1,5 Stunden so richtig schön im Schlamm festgesaugt. ioi. Darum ging es auch mit dem
Cherokee nur Stück für Stück....

Positiv: Meine hochgelegte LiMa war absolut trocken
negativ: irgendwas anderes wurde naß......konnte nur "bedingt" mithelfen da die Gasannahme schlecht war

Hallo ebelchen 68,
Du und Moli-ihr 2 seit echt ein dream team!!!!
PS
Du hast Wasser in den Scheinwerfern-kommen da noch Fische rein?
Ich schmeiß mich weg!!! Einfach geil!
Frage: Können Zebras auch schwimmen?
Liebe Grüße und immer trockene Füsse
Liebe Grüße
JFK (Jürgen aus Sigmaringen) üiiii

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild