Undichtigkeit am Kühler

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

lohrjaeger

Re: Undichtigkeit am Kühler

Beitrag von lohrjaeger »

gewaltschrauber hat geschrieben:
Nachdem ich heute morgen die DEFA angeworfen hatte, hat´s auch gleich getropft.
Hast Du schon mal geschaut ob es auch tropft wenn Du den Motor normal warmfährst ohne DEFA vorneweg?
Dann tropft nichts, wobei halt sein kann, daß die entweichende Flüssigkeit direkt vom heißen Kühler verdampft.
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

lohrjaeger hat geschrieben:wobei halt sein kann, daß die entweichende Flüssigkeit direkt vom heißen Kühler verdampft.
.....das dauert aber schon ein bisschen länger als warmfahren, bis der Kühler so heiß wird, daß austretende Flüssigkeit verdampft :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
lohrjaeger hat geschrieben:wobei halt sein kann, daß die entweichende Flüssigkeit direkt vom heißen Kühler verdampft.
.....das dauert aber schon ein bisschen länger als warmfahren, bis der Kühler so heiß wird, daß austretende Flüssigkeit verdampft :wink:
Du meinst also, mal schaun was passiert wenn die Kühlung per Motor so auf ungefähr 60° gekommen ist…..?
Klar kann ich auch machen. Denke mal dann wird´s auch tropfen. Dem Kühler wird´s Wurscht sein, wer ihn aufheizt.
Aber einen Versuch schadet ja nicht.

Naja, wie auch immer……es wird wohl auf einen neuen Kühler rauslaufen.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!

Multi BJ2009 von Dimitri
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Oder mal verbotenerweise im Stand warmlaufen lassen und Pappe oder etwas helles drunterlegen damit man sofort sehen kann wenn es zu tropfen anfängt.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

gewaltschrauber hat geschrieben:Oder mal verbotenerweise im Stand warmlaufen lassen und Pappe oder etwas helles drunterlegen damit man sofort sehen kann wenn es zu tropfen anfängt.

Ja klar, so hab ich das auch gedacht.

Naja, spannend wird´s, wenn die Undichtigkeit dann nicht auftritt. pl,,

Multi BJ2009 von Dimitri
Antworten