MeineNerven hat geschrieben: fest und bleibt dort auch.
FG Robert
Weiß das Dein Tank auch
Fahr mal drei Tage durch den Mammutpark im August, wenn's dann noch funzt bin ich überzeugt.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Es gibt Kombiinstrumente mit gedämpften Zeigern (mein SPI hat sowas, der Koppwollediesel auch) und für die Flackerleuchte eine kleine Zusatzschaltung, hier in den tiefen des Forums.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
MaD hat geschrieben:und wenn bei mir die Lampe dauerhaft Leuchtet schaffe ich noch genau 83km (Kanister nicht vergessen)
hab Niva schon drei mal (mutwillig) leergefahren... jeweils knapp vor der rettenden Tankstelle. Zuerst geht er in Rechtskurven aus, gerade gehts dann noch ein bisschen weiter.
Fanto hat geschrieben:Das mit der ungenauen Tankanzeige gehört (finde ich) dazu.
Ich hab mich dran gewönt.
seh ich inzwischen auch so (und zur Beruhigung, bei Kalina ist es nicht viel anders )
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Ich habe den direkten Vergleich zwischen der sehr ruhigen Anzeige des "M" und dem runden Schätz-O-Meter des 1600ers... der 1600er "lebt".. und wenn ich 50m geradeaus gefahren bin, stimmt auch die Anzeige wieder. Naja, so ungefähr
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
MeineNerven hat geschrieben:
- bei der Gelegenheit den Arm des Schwimmers (Geber für Tankanzeige) ca. 10 Grad nach unten biegen (womit die serienmäßige Fehlstellung von ca. 15 mm behoben wird und die Tankuhr bei vollem Tank auch voll anzeigt).
Zeigt er dann auch bei Leer Leer an oder immernoch halb-voll? oder sogar noch drüber?
hab' den Wagen zwischenzeitlich einmal (fast ganz) leer gefahren (Füllmenge an der Tankstelle 37,5 Lt.)
- vorher hat seit ca. 50 km die Tank - Warnlampe durchgehend geleuchtet.
Klappt hervorragend...
FG Robert
"Wer nicht an Wunder glaubt - ist kein Realist!"
Taiga 21214 = 1,7i Only 10/2008
sonst noch in meinem Stall:
SLK 200, B 200 CDI, Ford Transit, B 170,
sowie: TDM 900, Neos 50 und besonders 636 Ninja (Ringgefährt)
Ich habe das anders gemacht. Tank leer gemacht und 20 lieter eingefüllt und den kurz vor halb eingestellt. Man nimmt die pumpe zwar sehr oft raus aber jetzt haut es bei mir auch sehr gut hin. Wenn lampe dauerhaft brennt sind ca. 45 km drin je nach fahrstill aber zeigt auch ganz voll an
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
Da die Geschichte ja jetzt hier schon fast 1 Jahr her ist würde mich mal
interessieren wie es mittlerweile mit dem Schwamm aussieht, immer noch alles bestens?
Vielleicht kann ja mal jemand berichten der das Ding drin hat.
Gruß Oliver
NIVA Bj. 2005 - Euro 3 | NIVA Bj. 2006 - Euro 3 | NIVA Bj. 2008 - Euro 4 mit BRC LPG | Niva 2131 Bj. 2018
Kalina II 2194 Cross - Euro 6 mit Prins LPG
Womo Weinsberg Bj. 2003
Also in 14Tagn bin ich wieder in meine heiligen Hallen dann werde ich mir mal ein bisschen zeit ans Bein binden und mal nachsehen wie der Schwamm aussieht aber an seiner stelle muss er noch sein da kein schwappt schwapp auf der tankanzeige zu sehen ist.
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
So und was soll ich jetzt nun sagen ?
Alles gut der schwamm sitzt genau an der stelle wo ich ihn platziert habe und was ich so mit der Taschenlampe sehen konnte sind nur die ganz normalen
Ablagerungen zu sehen aber noch nichts wo ich mir jetzt Gedanken machen müsste
Aber ich denke so in 2-3 Jahren sollte man diesen schwamm wieder erneuern. Oder einfach mal mit ausspülen probieren aber das erst wenn die zeit dafür ran ist.
Vielleicht bei nächster Gelegenheit mal ein neuen kaufen und einfach wegpacken den ist er schon da
Gruss Christian
Das ist ja klasse, eine einfache und effektive Methode dem Geschwappel
endlich mal Herr zu werden.
Auch wenn viele das als "normal" ansehen, mich hat die Tankanzeige schon immer
extremst genervt.
Werde mich jetzt auch mal bei ebay nach so einem Schwamm umsehen.
Fotos (wenn man denn was sehen kann) hast Du nicht zufällig welche gemacht?
Gruß Oliver
NIVA Bj. 2005 - Euro 3 | NIVA Bj. 2006 - Euro 3 | NIVA Bj. 2008 - Euro 4 mit BRC LPG | Niva 2131 Bj. 2018
Kalina II 2194 Cross - Euro 6 mit Prins LPG
Womo Weinsberg Bj. 2003