hole die mühle am FR aus der inspektion. dann noch n kleinen abstecher in' baumarkt
Heckklappe quietscht: Muttern am Scharnier
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
herr_stenger
Re: Heckklappe quietscht: Muttern am Scharnier
selbstsichernde hutmutter. what it not all gives. der pure luxus ..
hole die mühle am FR aus der inspektion. dann noch n kleinen abstecher in' baumarkt
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
Hab die Muttern im Internet gekauft.
Unsere lokalen Baumärkte führen sowas nicht...
Gruß
Sebastian
Unsere lokalen Baumärkte führen sowas nicht...
Gruß
Sebastian
Lada Niva, 1700i, Nessi, Bj. 2012
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...
Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...
Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
Herr_Stenger!herr_stenger hat geschrieben:. what it not all gives.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
-
herr_stenger
man wird ja wohl noch mal n spaß machen dürfen, herr wLADAmir !!
ich bereite mich nur auf den dummschnack im august vor
ich bereite mich nur auf den dummschnack im august vor
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
that is not the yellow from the egg. 
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Citröen c4
Vespa gts
Mein Niva hat nur an einer Stelle gequietscht, und das kam irgendwie von hinten ... dachte erst an die Plasteteile, Silikon an die Gummis hatte ich auch gemacht usw. Keine Besserung, und das Qietzschen wurde immer lauter und hat zum Schluss nur noch genervt. Jetzt lese ich den Fred hier, renne zu meinem Niva, ziehe die vier dusseligen Schrauben der Scharniere fest ...
und weg ist das Geräusch
Wie geil ist das denn?!?!?!
Danke ans Forum
Danke ans Forum
LADA Niva / UAZ 452 "Buchanka" / KAWA W 650 Gespann / SUZI DR 650 / Enfield Diesel / M 72 / Simson Spatz
-
herr_stenger
so, hab am WE nun alles entfettet, und edelstahl karrosseriescheiben und stopmuttern verwendet. die konnte man schon mal reichlich fester anknallen. die original scheiben waren durch die innere zahnung (!) wachsweich.
zunächst war ruhe. nach ein wenig torsion der karrosserie hat es dann aber doch ab und an mal wieder gequietscht.
dann noch mal was nachgezogen, und es war wieder ruhe. vielleicht müssen auch die karrosserieseitigen mal gecheckt werden. und den scharnierstift schmieren
werde das aber weiter beobachten. ich meine, wenn das nachziehen der heckklappenseitigen muttern wirkung zeigt, dann liegt es auch an dieser stelle ..
zunächst war ruhe. nach ein wenig torsion der karrosserie hat es dann aber doch ab und an mal wieder gequietscht.
dann noch mal was nachgezogen, und es war wieder ruhe. vielleicht müssen auch die karrosserieseitigen mal gecheckt werden. und den scharnierstift schmieren
werde das aber weiter beobachten. ich meine, wenn das nachziehen der heckklappenseitigen muttern wirkung zeigt, dann liegt es auch an dieser stelle ..