Nein, die Tempomatsteuerung will doch nur die Drehzahl überwachen um den Motor zu schützen. Falls du 100km/h einstellst und den 1.Gang einlegts.affin hat geschrieben:
Müsste ich dann nicht direkt beide nehmen?
Dazu zählt es die Zündvorgänge mit um die Drehzahl zu ermitteln. Da reicht es einen Zylinder zu überwachen.
wieder alles durcheinander bringen. Die Zündspule hat keinen eigenen Massekontakt. Der Begriff ist hier falsch angewendet.Am Massekontakt der Spule würde ich
Richtig, aber das weiß der Tempomat nicht. Beide Zylinder (1 und 4) bekommen jeweils die gleichen Zündfunken von einer Spule. Der eine brauch ihn gerade und der andere nicht. Beim nächsten mal ist es umgedreht.Ich hätte den Plan nun so verstanden dass 1a und 1b jew. zwei Zylinder zynden ist das richtig?
Die anderen beiden (2 und 3) haben eine eigene Zündspule und einen eigenen Steuerungsanschluss. Beide Zündspule stecken halt in einem Gehäuse. Lässt sich einfacher festmachen oder so.
Auch wieder richtig. Morgen forschen wir weiter, ich denke es geht auch ohne Gaspedaladapter auf die klassische Art.Oh man - schon so spät :-)