Haltbarkeit original Batterie und stille Verbraucher

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

gewaltschrauber

Re: Haltbarkeit original Batterie und stille Verbraucher

Beitrag von gewaltschrauber »

680mA sind schon heftig. Habe heute mal bei mir nachgemessen und es fliessen ca. 130mA aus der Batterie raus. Hängt vielleicht mit der Prins Gasanlage und dem Radio zusammen.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
herr_stenger

Beitrag von herr_stenger »

gewaltschrauber hat geschrieben:680mA sind schon heftig. Habe heute mal bei mir nachgemessen und es fliessen ca. 130mA aus der Batterie raus. Hängt vielleicht mit der Prins Gasanlage und dem Radio zusammen.
jaaa, jetzt wo ich die sofitte raus genommen habe: 0A :-) (bei messbereich A)
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Das kommt davon wenn man immer mehr Elektrik/Elektronik nachträglich verbaut. omm Je weniger Elektrogedöns - umso weniger kann kaputt gehen. :wink:

Das war die Geburtsstunde der Mechtroniker, die selber manchmal Tage brauchen um einen Fehler zu finden. ( real - nicht abwertend gemeint)
herr_stenger

tajik-polo hat geschrieben:Das kommt davon wenn man immer mehr Elektrik/Elektronik nachträglich verbaut. omm Je weniger Elektrogedöns - umso weniger kann kaputt gehen. :wink:

Das war die Geburtsstunde der Mechtroniker, die selber manchmal Tage brauchen um einen Fehler zu finden. ( real - nicht abwertend gemeint)
ich ärgere mich auch maßlos, das kannst du mir glauben. über mich!! pl,,

ich hatte nach einbau mehrfach geprüft, ob das licht auch aus geht. das war wie die berühmte kühlschranknummer :D

im vordergrund steht für mich jetzt, dass ich auf der alpentour beruhigt im zelt liegen kann weil ich weiß, dass der müllhaufen am nächsten tag anspringt uuuu
2121DE, 1113/AAS, EG-Typgenehmigung e1*KS07/46*0021*00 vom 14.03.2011 // SOLD !!
Fisch

Beitrag von Fisch »

... Nicht so viel ärgern! Lernen! :P
herr_stenger hat geschrieben: und das ding immernoch mycro zeigte, hab ich mich gewundert. und dann mal auf messbereich A(mpere) umgestellt. und BÄM! ... 0,68A.
... und hoffentlich haste Dir damit nicht den empfindlicheren Messbereich Deines Messgerätes zerschossen (oder zumindest die Messgeräteinterne Feinsicherung).

Merke: Immer mit dem größten Messbereich beginnen! :!:

Danke für's Teilen!
Abendgruß,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
herr_stenger

Fisch hat geschrieben:... Nicht so viel ärgern! Lernen! :P
herr_stenger hat geschrieben: und das ding immernoch mycro zeigte, hab ich mich gewundert. und dann mal auf messbereich A(mpere) umgestellt. und BÄM! ... 0,68A.
... und hoffentlich haste Dir damit nicht den empfindlicheren Messbereich Deines Messgerätes zerschossen (oder zumindest die Messgeräteinterne Feinsicherung).

Merke: Immer mit dem größten Messbereich beginnen! :!:

Danke für's Teilen!
Abendgruß,
Fisch
ich erinnere mich. allerdings nicht mehr, warum ich dann n gesellenbrief im schrank hab. hab die zeit beim kupferwurm immer gehasst :D
Antworten