Gebraucht-Niva mit Fulda Trac und viel Konfusion

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

MaD

Re: Gebraucht-Niva mit Fulda Trac und viel Konfusion

Beitrag von MaD »

Moin 9er

...jetzt hab ich hier so auf die Kacke gehauen mit meiner KBA Nummer - und weiß seit vorgestern - das diese nicht auf allen Retona Felgen draufsteht pl,,

hier mein neuer Satz Felgen... zwei Paar - sind immer besser - als ein Paar .,.

Bild

...sind auch Selbo`s und haben sonst keine weiteren Markierungen.
solltest du eine KBA Nummer zu deinen Felgen wünschen, schick ich dir gerne eine meiner anderen Felgen zur Vorlage beim TÜV...
...Rückversand vorausgesetzt _..,
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
9er

Beitrag von 9er »

Hi Mad,

öööh ich hab keine Ahnung wie das mit der Eintragung funktioniert und was ich dafür brauche... Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, das wir vor vielen Jahren mal ne Reifengröße eintragen lassen haben, aber soweit ich mich erinnere, hat der TÜV-Mann da auch nur gekuckt ob die Reifen rundrum ordentlich Luft haben und das wars. Reicht das nicht, wenn ich dem die beiden Dokumente zeige, die du verlinkt hast?

Grüße,
9er
1997 Lada Niva 1.7i
MaD

Beitrag von MaD »

Moinsen,

das Problem mit den beiden Dokumenten ist - das keines davon zu deinen Felgen passt. Bei meinen Retona Felgen ist eine KBA Nummer eingeschlagen und mit dieser und dem Dokument erleichtert sich eine Eintragung... Das Gutachten der Dotz wäre dann nur zum Abgleich der Parameter.
Die Originale Selbo Felge hat ja keine weiteren Merkmale, an denen man z.B. die Tragkraft und die ET ablesen kann.
Das einzige was ich noch zum Retona weiß ist das Leergewicht von 1510 Kg und zul. Gesamtgewicht von 1903 Kg. Mit dieser Ansage und einem Bild von den Felgen auf dem Retona sollte aber auch einer Eintragung nichts im Wege stehen...

...außer der Prüfer hat einen schlechten Tag, mag deine Nase nicht oder kann Lada nicht leiden ... e.t.c. _..,
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Antworten