Hupe hupt nicht ...

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

ctniva

Hupe hupt nicht ...

Beitrag von ctniva »

Fanfare hört sich gut an, insbesondere zur Beglückung meiner Budenitaliener, je lauter, je besser. @ Sputnik: Selbstverständlich verwende ich meine Hupe nur dann, wenn Gefahr im Verzug ist: z.B.: Pizza brennt an, mach Platz sonst biste platt, Idiot schert aus ohne zu blinken, Angetrunkener taumelt über Strasse etc.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was wir hier manchmal erleben...
Also: Natürlich immer im Sinne der StvO!!!
Huuuup!!

Grüße,

Christoph
ctniva
Lada 2121, BJ 2012 · Lada 2106, BJ 1985
ebelchen68

Re: Hupe hupt nicht ...

Beitrag von ebelchen68 »

ctniva hat geschrieben:Ich hupe ja gern, ist bei uns in OB auch immer wieder gefühlt wie in Istambul. Aber heute, auf einmal, gerade wo's drauf ankommt (Begrüßungshupen bei der Vorbeifahrt an der Lieblingspizzabude), hupt nix!!?)

-------------------------------------
Niva 212140/y50120
.....ich Hup auch gern aus "ähnlichem Grund" : im heimischen Wald....grrrrrrrrrrr....wenn nach freundlichem Kopfnicken allerseits und "Wander-walcking-stöckchen-trial" meinerseits (fast wie Pizzabude, gell) alle den Niva von hinten sehen....dann schell noch zwei kleine :"mep-meep" und winken....
DAS MACHT SPAß !!!

...und weiter tuckernd dahin.....ins nächste Schlammloch, ....berg auf und ab...mit einem Grinsen dass ich niemand verärgert hab !!!!!!!!!!!!!!! uuuu

gruß das ebelchen
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
grillelindi

Beitrag von grillelindi »

Ich habe bei mir die gute alte Hupe vom Trabi drin ist schön laut und sitzt ja bei der pappe auch ziemlich ungeschützt pl..
Bis jetzt Funktioniert alles gut

Mal sehen wie Lange pl,,
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
ctniva

Hupe hupt nicht ...

Beitrag von ctniva »

Hupe hupt immer noch nicht aber der Fehler ist gefunden: Im Rahmen der Inspektion
alles geprüft, es ist offensichtlich ein Schalter (soll unter/hinter der Lenksäule sitzen)
defekt. Ist bestellt, danach sollte es wieder gehen.

Keine Sorge, das Thema "Fanfahre" ist nicht vom Tisch sondern wird wohl eins der
ersten "Selbstschraubeprojekte" im Sommer.

Liebe Grüße,

Christoph
ctniva
ctniva

Hupe hupt nicht ...

Beitrag von ctniva »

So, jetzt hupt's wieder.

Auf dem Weg zum Hundespaziergang mehrfach Probe-/Freigehupt, meine Frau sagt "Mädchenhupe" zu dem Sound. Ich finds gut und überlege jetzt, die Fanfare zusätzlich zu verbauen, so dass man, je nach "Gefahrensituation" den richtigen Ton anschlägt. Nur, wohin mit dem zusätzlichen Knopf?
Gut wäre natürlich "links drücken" = Originalton, "rechts drücken" = Fanfare... Lässt sich das auch für mich Elektrodeppen machen? Geht das überhaupt?

Grüße,
Christoph

Niva 212140/y50120
ctniva
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Kris Kristofferson zog immer an 'ner Leine....
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Bisher gut gelacht. Danke. Und was gelernt: Der Niva hat sogar ne Hupe!!! Wie hört die sich eigentlich an? Morgen mal testen. In Norddeutschland braucht man die halt nicht. Neidvoller Bick auf die Kollegen jenseits des Weißwurstäquators. Tuningmöglichkeiten wurden hier ja bereits genannt *trööööt
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
MaD

Beitrag von MaD »

KarstenWL hat geschrieben:Weißwurstäquators.
...für mich die Elbe! k..
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Jaberwok

Beitrag von Jaberwok »

ctniva hat geschrieben:So, jetzt hupt's wieder.

Auf dem Weg zum Hundespaziergang mehrfach Probe-/Freigehupt, meine Frau sagt "Mädchenhupe" zu dem Sound. Ich finds gut und überlege jetzt, die Fanfare zusätzlich zu verbauen, so dass man, je nach "Gefahrensituation" den richtigen Ton anschlägt. Nur, wohin mit dem zusätzlichen Knopf?
Gut wäre natürlich "links drücken" = Originalton, "rechts drücken" = Fanfare... Lässt sich das auch für mich Elektrodeppen machen? Geht das überhaupt?

Grüße,
Christoph

Niva 212140/y50120

Mein Rat Nebelhörner in #A - Betätigung wie auf einem Dampfer mittels Reißleine im Himmel über dem Getriebetunnel. Ab 140 Db ist mit Bremswirkung zu rechnen :D
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
Antworten