Alles was mit Autos zu tun hat, ist irgendwie negativ behaftet. Anscheinend. Behaupte ich mal.
Ich habe früher schon viel über und Ebay - Kleinanzeigen abgewickelt und es kam ganz selten mal vor, dass etwas schief lief (Betrug oder versuchter Betrug u.a. , ewige Wartezeiten)
Aber seit ich auch das Auto mit einbeziehe, sind die guten Zeiten diesbezüglich vorbei. Teile werden nicht geliefert (Kleinanzeigen, null Moral meldet sich auch nicht mehr) und wenn man mal Hilfe von einem "Lada - Freak" in Anspruch nimmt und den was machen lässt, hat man gleich mal einen Schaden, der so groß ist, dass man den ADAC - Abschlepper in Anspruch nehmen muss. Da war das vordere Radlager so
heiß gelaufen, dass es im Auto anfing zu stinken. Das Radlager vorne links war glühend heiß, das Rad schlackerte auf der Achse. Der freundliche Mensch vom ADAC hat mich damit nicht weiterfahren lassen. Der Abschlepper war ebenso freundlich und hat den Niva plus kleinem Anhänger zur nächsten Werkstatt geschleppt. Bis nach Hause wären es noch über 20 km gewesen. So ein Mist. Nun ja.